feedback für "Hörspiel"

• Ersteller raven1276
  • Erstellt am
raven1276

raven1276

Reaktionen
0
Hi,

wir haben gerad unsere erste Demo für ein "Hörspiel" fertiggestellt. Ich würde gerne mal Eure Meinung hören, was man soundtechnisch noch besser machen könnte.

Hörprobe

Ist leider nur ein Ausschnitt, aber die kompletten 25 Minuten würden wohl ein bisschen groß sein :-D

Achja ich weiss, dass die Gitarre verbesserungswürdig ist. Der Typ der den Part einspielen sollte hat sich aber mal kurzeitig in den Urlaub für ein halbes Jahr gemacht . Da musste ich das einspielen und ich kann eigentlich nicht Gitarre spielen.

Bin auf jedenfall auf [g=94]Feedback[/g] gespannt...

Wo sind denn die Höhen??? Hast sicher nicht mit Absicht alles so dumpf aufgenommen, oder?

gitarre finde ich gut - den sound an sich zu dumpf und verwaschen.

den sprecher finde ich nicht gut - es klingt alles einwenig abgehackt und nicht voll genug.

ansonsten von den ansätzen her ganz gut.

Hi!

Also, ich würde in die Stimme mehr Abwechslung bringen - hör mal in der Werbung oder beim Fernsehen genau hin, wenn professionelle Sprecher kommen.

Man muss zwar (wie es hier auch gemacht worden ist) darauf achten, dass genug [g=118]Bass[/g] in der Stimme ist, aber auch darauf, dass es ab und zu nach oben geht (mit der Stimme). Ich finde, dass das von dem Sprecher noch ein wenig zu krass unterdrückt wird.

Außerdem würd ich das [g=175]Didgeridoo[/g] am Anfang und generell die Hintergrundgeräusche noch ein kleines bißchen weiter in den Hintergrund stellen, damit man die Stimme ohne Konzentration gut versteht.

Und wenn der Sprecher jetzt noch am Ende alle Silben sehr deutlich ausspricht, bin ich vollends zufrieden :-D

Alle Kritik ist konstruktiv gemeint, gell?

Trotzdem schon sehr gelungen!

Greetz,

TT

hi,

erstmal HÖRSPIEL GALORE!!! :bigup: ich glaub du bist der erste der ein hörspiel feedbacken läßt!?! find ich gut! :)

irgendwie isses wirklich sehr dumpf und die stimme geht manchmal unter und man verstehts nicht richtig........die stimme ist aber angenehm zu hören....also vielleicht nur ein wenig deutlicher machen manchmal.....

am anfang macht mich direkt stutzig, daß immer mehr tiere ausm outback sich ums feuer versammeln........feuer macht man da idR um tiere fernzuhalten, dacht ich immer....;-) .....aber dat macht ja nüscht......is ja "nur" ne geschichte......(ich bemängele auch immer wenn raumschiffe in scifi-movies im luftleeren raum rumpeln und dröhnen oder django mit 6 schuss munition 25 halunken unter die erde bringt..... ;-))

der [g=108]hall[/g] bei: "er besang die schienen, er besang den zug, etc" passt irgendwie nich wirklich.....

und manchmal sind die "pausen" zu lang, bzw. die betonung abgehackt.........."....einen langen dicken ####(zu lange pause) auf den es sich stützte" z.b. :-D.....räusper...........

schwester, können sie mir einen blasen...................................................- und nierentee bringen, hehehe

das didge gefällt mir.....selbstgedidged?? die gitarre passt auch, find ich....

alles in allem ein sehr kurzer ausschnitt......mir dünkt, es handelt von einem traum, den ein kleiner, nicht australischer junge träumt, bzw. erlebt.....gibts, wenns fertig ist, auch die ganze version??.........auch wenns schlechtere quali wäre, wegen der länge.......

gruß,

micha

Hi,

danke erstmal für die konstruktive Kritik.

Das mit der Stimme stimmt. Wir wollten es so monoton haben, haben aber auch schon festgestellt, dass es nicht das Wahre ist. Da fehlt halt doch die Betonung. Ich hoffe das mit dem abgehackt klingen kriegen wir auch noch weg. Der Sprecher muss sich halt noch an ne Gesangskabine gewöhnen. Was meint Ihr, wie ich das gesprochene noch zurechtschneiden musste, damit die Pausen zwischen den Wörtern halbwegs natürlich sind. Aber wie gesagt, war halt das erste mal im Studio. Wie heißt es so schön:Übung macht den Meister!

Der Rest ist klanglich auch noch zu verbessern. Für das gesprochene sind wir bei nem Kumpel im Studio gewesen und das wurde vernünftig aufgenommen.

Das Didge und die Gitarre hab ich dann bei mir im Keller mit nem Behringer xm2000s abgenommen.

Da geht also noch einiges.

Werd dann die neue Version nochmal vorstellen. Über jedes weitere [g=94]Feedback[/g] würde ich mich aber trotzdem noch freuen. Das können wir dann beim zweiten Take alles noch beherzigen

@TingelTangel: wie kriege ich denn das Didge und den Rest bis auf die Sprache in den Hintergrund?

@TingelTangel: wie kriege ich denn das Didge und den Rest bis auf die Sprache in den Hintergrund?

Probier´s erstmal mit leiser machen.

Falls das nix bringt, kannst Du schauen, ob es was bringen würde, die Hintergrundgeräusche im Panorama sanft zu verteilen (halblinks oder so) und dann leiser zu drehen.

Oder eben Frequenzmäßig was ändern (Stimme ist vor allem in den mittleren Frequenzen wichtig, deswegen: Von den anderen Geräuschen die Mitten ein wenig wegnehmen)...

Denke aber, dass es reicht, wenn man´s einfach ein bißchen leiser machen würd...

Greetz,

TT

Hi Micha,

das mit den Tieren, die ans Feuer kommen ist schon OK, das ergibt sich aus dem Text davor (der hier leider fehlt ;-) ).

Das mit den Pausen hab ich ja schon erläutert.

Das Didge hab ich gespielt.

Dich dünkt übrigens richtig. Wenns fertig ist, gibts natürlich die volle Version, wenns Euch interessiert. Mir gings ja hauptsächlich erstmal um die technischen Aspekte.

gruß Robert