Reason gibt's bei Ebay auch als Edu-Version, für 300€, weiß allerdings nicht, ob das eine abgespeckte Version ist und ob sie updatefähig ist.
@ DackelSanctus
Was meinst du genau mit zu klischeehaft? Also ich hab ja nicht krampfhaft versucht, es nach HipHop klingen zu lassen, ich bastle den Beat auch meistens erst, wenn ich schon ein oder zwei Melodien laufen lassen kann. Vorher benutze ich meistens den HipHop Standard "Base auf 1 und 3, [g=149]Snare[/g] auf 2 und 4". Kommt auch oft vor, dass ich die Beats selbst einspiele, dabei versuche, sie für die Melodien passend zu machen und erst später im Drumcomputer nachprogrammiere. Aber dennoch gut zu wissen, bist ja nicht der erste hier, der über die Beats mäkelt

Wie oben, bzw. unten schon angedeutet, macht es für mich zunächst auch keinen Sinn, ohne einen Text, der dann die ein oder andere Pointe enthält, Fill-Ins (?) einzusetzen, den Beat aussetzen zu lassen usw.
Was den [g=118]Bass[/g] angeht muss ich dir leider sagen, dass es gar keine Bassspur gibt
Ist wohl die Orgel, die etwas zu stark im unteren Frequenzbereich tönt. Ist mir gar nicht aufgefallen, ich werde sie mal cutten, vielleicht dann sogar noch eine Basspur einbauen - natürlich nicht bloß das Thema nachspielend
@ Jamincurl
Ich würde dir ja gerne alles geben, 10 sinds bis jetzt, Remix und gesampletes nicht mitgezählt. Hab nur einfach ein blödes Gefühl, sie aus dem Mikrokosmos meines PCs in den Makrokosmos Internet zu entlassen.