FEEDBACK für einen Track

• Ersteller Ersteller Richter2007
  • Erstellt am Erstellt am
Richter2007

Richter2007

Reaktionen
0
Guden,

ein Freund von mir hat kürzlich einen Track recordet der "Nachtgebet" heißt, ein sehr deepes, nachdenkliches Teil.. (beat auch von ihm)

Ich hab das ganze gemischt und "gemastered"

Ich würde mich über jegliche Kritik zum gesamten Track, Mix, Sound freuen!

Produzieren erst seit 2006 und das ohne jegliche Vorkenntnisse ;)

ziehts euch einfach mal rein

http://ex-tassy.de/new_web/music/shox - Nachtgebet.zip

Grüsse,

ich bin kin HipHop Freund, soweit zur Einleitung.

Das klingt ausgesprochen professionell was ich da höre, der Rapper hat seinen Stil, der Text ist auch nicht gerade "blöde".... bestimmt nicht.

Der Mix ist herrlich transparent, der Beat ist anständig, die Drums klingen sehr gut.

Respekt.

Gruss Holgi

Juuut jemacht. Wer hat denn die Mugge geschrieben.
Also nicht den Text und Beat, sondern das Arrangement?

danke =) freut mich!!

wollte HipHop am Anfang nicht erwähnen, weil das die meisten Leute schon am Anfang abschreckt, aber es gibt wie in jeder Musikrichtung, gute und schlechte Sachen! ;)

@ homeproducer

Die Musik wurde von Shox selber per FruityLoops komponiert, mit dem [g=8]Plugin[/g] Sonik Synth 2 .. zusätzlich muss man sagen, der Junge hatte noch nie in seinem Leben Musikunterricht :D aber ein gutes Gefühl für Musik, der Beat an sich wurde dann in Cubase mit Izotope Ozone 3 gemastered! .. Kurz gesagt, alles komplett selber arrangiert und geschrieben (text+beat)

ja, das mit echo stimmt =) aber irgendwie bin ich ein fan davon :D weiß auch net, besonders bei deepen tracks

Cooles Ding, Alter!
Das beste, was ich seit längerem hier gehört habe!
Danke! :)

Das können net alle gewesen sein =) .. neeeed [g=94]feedback[/g]! ;) letz go

Hi

also irgendwie empfinde ich in n bissl hektisch für die thematik.
aber es ist alles sauber raps, beat,....
die stimme ist etwas laut gemixt:)

(die hundstory hätte ich rausgelassen)

jep, thx für deine meinung =)

Hallo Herr Richter,

1. der Sound ist absolut professionell - respekt
2. stimmt sehr transparent und dynamisch
3. Text, Arrangement und Melodik wirken wie ein Song aus´m Radio :-D

aaaaaaaaaaaaaaaaaaber:
mir fehlt ein wenig die Dramatik, meint Kontrast. Für meinen Geschmack könnte der Gesang/ Rap mal ´ne Pause vertragen und wieder neu ansetzen - man merkt das am Schluß bei den Streichern. Die hätte ich gerne mittendrin - ganz ruhig - und dann geht es wieder volle Lotte weiter.
So ist es ein wenig anstrengend und einhämmernd. Hat was von ´nem Mathelehrer, der nicht an die Fähigkeit seiner Anbefohlenen glaubt und deswegen vorbetet, vorbetet, vorbetet... ;-)

So long

Hi!
Ich möchte auch gerne etwas dazu sagen.
Mir persönlich gefällt es besonders gut und seit dem ich die Zeilen "homerecording" gelesen habe erst recht .......big up für diesen Track.
Guter flow und alles wirkt recht klar und tranzparent. Zu viele Echos am Ende das sollte man eher als kleine Hi Lights einbauen um Spannungsbögen in den Text zu bringen.
Guter mix wirklich.
Ich bin ebenfalls der Meinung das der Mc einen kleinen Tick mehr Dramatik in seine Stimme legen könnte. Habe das Gefühl das da noch etwas an gefühl rein muss damit es echter Klingt.Damit er realer wirkt.
Ich denke da steht nen wirklich guter Mc hinter mit sehr guter Stimme.
Der soll weiter an sich arbeiten der könnte echte Bombe werden. Deutschland braucht mal wieder ein paar wirklich gute Rapper. Der rest ist doch echt wack.
Meiner Meinung sollte er aufpassen das er nicht zu sehr nach Bushido Klingt.
Das war leider meine erste Eingebung zu diesem Stil. Nicht unbedingt vom Text aber von der art des Raps.
peace

alles klar, okay danke =) .. ich werds ihm ausrichten :) jetzt wo ihr des sagt, fällt es mir auch auf, was die dramatik betrifft .. wieder mal was dazu gelernt :D

achja, könnt ja grad seine myspace seite abchecken, falls der junge euch interessiert =) .. www.myspace.com/rapshox

peace

kommt schon!!! da geht noch was!!! =)

also bin auch eher der rocker aber das stück klingt gut, sauber gemixt, so wie ich das beurteilen kann, und der Rapper hat echt mal nen verdamt sauberen Flow oder wie man das sagt, sehr Tranzperent und klar, klingt echt sehr sauber! Allerdings ein paar kurze pause fände ich auch gut!

so long Andy

Zurück
Oben