Feedback für eine Popnummer

  • Ersteller Ersteller krummi
  • Erstellt am Erstellt am
krummi

krummi

Registriert
28.07.06
Beiträge
18
Reaktionen
15
Punkte
65
Hallo Ihr Lieben,

jetzt wollte ich mal Feedback von Euch haben... die Nummer ist schon etwas älter (2 Jahre) und wir haben sie allen möglichen Labels und Plattenfirmen angeboten. Es ist nur ein Demo... noch nicht ausproduziert....

Ich will Euch zunächst mal keine weiteren Infos geben... sondern hätte einfach gerne mal Feedback.

Stil: Boygroup



Grüße
Krummi
 
Find ich zu flach klingend, hat schon von den Parts her was von Kopie Paste.
Das Piano nervt irgendwie.
Den Song müsste man neu Arrangieren, so das dieser knackiger daher kommt, über 4 Min ist hier viel zu lang für das was der Song her gibt.
Siehe oben,
ich denke nicht das man sich da gross für interessiert, ausser vielleicht ein Onlinelabel die nicht viel Plan haben und eh nichts gross für die Vermarktung tun möchten.

Songidee wäre aber ausbaufahig, doch dann müsste man echt vieles anders machen.
 
Das Problem mit solchen Nummern ist halt immer das JEDER Mensch diesen "Song" genau so, nur viel besser und origineller arrangiert, schon mindestens 1 Million mal zu oft gehört hat.
Sprich: Niemand will einen derartigen Abklatsch gängiger Popsongs der vergangenen Jahre wirklich hören und wenn wird er müde abwinken.

Nett gemacht aber wirklich zu viele Klischees und Nix was aufhorchen lässt. Schade drum.
 
Würd ich allerdings eher in das Genre RnB einordnen
 
Das Problem mit solchen Nummern ist halt immer das JEDER Mensch diesen "Song" genau so, nur viel besser und origineller arrangiert, schon mindestens 1 Million mal zu oft gehört hat.

Seh ich leider auch so. Richtig schlecht ist es nicht, aber meiner Meinung nach auch nicht wirklich gut. Das Autotune nervt in diesem Fall ziemlich, bei einer Ballade bisschen fehl am Platz. Singt der Knabe so schlecht, dass es unbedingt nötig ist?

Mach wenigstens nen bisschen abgefahreneren Beat dazu, hier ist der Kitsch halt auf die Spitze getrieben. Mit sowas lockt man heute keinen mehr hinterm Ofen hervor. Ich würde das jetzt ein bisschen in die elektronische Richtung drücken (ala neuere Katy Perry Sachen) oder dann gleich völlig organisch gestalten, mit echten Instrumenten und ohne Autotune. Arrangement auch kürzen, 3-3,5min reichen.

Ami-Pop gerne als Vorbild nehmen - aber dann nicht was vor 10 Jahren aktuell war ;)
 
Vor 10 Jahren? :kratzamkinn: Der Anfang klingt für mich nach Owl City. Danach erinnert mich das Ganze sofort hieran...

-hMF_8

...und sooo lang ist das doch noch gar nicht her!

Sogar die Abfolge der Harmonien stimmt überein. In diesem Sinne kann es also schon wie ein Abklatsch wirken. Die Vocaleffekte mit Autotune und dem Harmonizer passen meiner Meinung nach gut zu deinem Song. Allerdings gehöre ich wohl zu der Minderheit, die bis zum bitteren Ende die Autotune-Flagge hochhält und denen dieser Effekt nicht schon zu den Ohren rauskommt. Insgesamt finde ich den Song gar nicht mal so schlecht. Marc1610 schrieb es schon, dass häufige Wiederholungen enthalten sind und der Song über die Länge hinweg zu wenig Abwechslung bietet. Zudem sollte auf jeden Fall - wie RefinedRough schon schrieb - der Beat deutlich überarbeitet werden. Auch Bassfigur und -sound hauen mich nicht gerade vom Hocker. Ich würde aber später gerne einmal eine überarbeitete Version davon hören.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kanns nicht mehr hören!

All diese gepitchten Weiber und boys, die wie aufgeblasene Heliumhamster klingen.

Aber ich war/bin eh nicht eure Zielgruppe.
 
Ich will Euch zunächst mal keine weiteren Infos geben... sondern hätte einfach gerne mal Feedback.

Da kann ich nur kopieren:

Ich kanns nicht mehr hören!

All diese gepitchten Weiber und boys, die wie aufgeblasene Heliumhamster klingen.

Abgesehen davon frag ich mich, was an dem Song Boygroupmässig sein soll? Das Etikett würd ich jedenfalls mal untern Tisch fallen lassen - melodynisierte Eunuchengesänge sind schlecht als Boygroupsound zu verkaufen......
 

Zurück
Oben