Hallo, nun bin ich glaub ich auch mal dran, ein Statement abzugeben, erstmal muß ich sagen, es bleibt mir meist wirklich keine Zeit, was echt Perfektes an Moderation rüberzubringen. Ich wurde damals, als die Idee der Moderierten HR-Chartshow aufkam, in Zeiten von Radio Bassnight vom Radiochef gefragt, ob ich das machen würde. Ich hab Spontan Ja gesagt, klar, könnte ja gut fürs Radio sein, welches dann ja dicht gemacht hat, aufgrund Mangelnder Zuhörerzahlen.
Und trotzdem hab ich mich danach hingesetzt und überlegt, wie ich denn diese Show machen könnte, hab mein Cubase angemacht und frei Schnauze was ins Mikro geredet, glaubt mir, das ist unspannend ohne wirkliche Zuhörer, wenn man Radio Moderiert, ist es was ganz anderes, da man ja weiß, es könnte jemand zuhören, b.z.w man sieht ah, da sind Zuhörer und im Chat gibt es sofort [g=94]Feedback[/g].
Ich erzähl euch mal, wieviel Zeit ich für diese Chartshow hatte.
Also: 3.8. Nachtschicht gehabt die neuen Charts sind für mich dann sichtbar, 4.8. Nachmittags: Cranger Kirmes, und die übrige Zeit, nicht so recht Lust an der Sache ( merkt man dann verstärkt an der Stimmlage). Freitag wurd es auch spät und Samstag dann lange schlafen für die Nachtschicht, also ab 15:00 uhr die Chartshow, mit Interview reinschneiden und so weiter, alles bis 17:25 geklappt bis au das rendern, das wollte 40 Minuten dauern, soweit, nicht einmal die vollständige Show gehört. Auf der Arbeit keine möglichkeit um überhaupt cds zu hören ( so am rande erwähnt)
Sonntag morgen nach der Nachtschicht todmüde cubase rendern lassen, dauerte 40 Minuten, Rechner abgestürzt nochmal, der Upload nachmittags ab 16:30 uhr nach dem Ausschlafen. Bis 17:15 alles upgeloadet auf den Server, den Radiostream auf die Beine gestellt, und ab zur Arbeit. Montag morgen nach der Nachtschicht, Bens hilferuf, Nachmittags noch alles neu gemacht, ein paar Sachen verbessert und ab ins Netz damit. nach 3* Upload (jeweils 30 minuten) um 21:30 alles in Ordnung, ins Bett, um für die Tagschicht ( immer 12 Stunden Schichten) ausgeschlafen zu sein. Also nicht die meiste Zeit für Perfektion, nehmt die äähs und ooohhs und so mir nicht krumm, ich bin weder der gebohrene Super Moderator (Rpp hat mich damals dazu überredet im Radio zu Moderieren, ok hat Spaß gemacht) noch der Tagesschausprecher, der alles abliest, noch der Planmensch, der sich alles aufschreibt und dann exakt abliest.
Wenn nur die hälfte von euch zufrieden mit der Show ist, bin Ich es auch, ich versuch, das beste draus zu machen, versuche auch die Schnitte zu Perfektionieren und äähhs und so, zu eliminieren, die sind sich echt schnell angewöhnt ( übrigens) und schlecht wieder abzugewöhnen, aber ich denk mal, es muß auch Natürlich rüberkommen und nicht gekünstelt.
Ich danke euch für das Lob und werd mir die Kritik zu Herzen nehmen.
Ps. Dq ich bin nicht angepisst ! ich bin für jeden Humor zu haben