FEEDBACK FÜR DIE CHART SHOW!!!

D

-dq-

Reaktionen
1
wer kennt sie nicht - die hr-chart show? ich bin der meinung (nach einer anregung von ben) das diese arbeit auch [g=94]feedback[/g] bekommen sollte. ich finde diese ganze geschichte echt klasse! bis auf ein paar sprachliche mängel kann man sich nicht beschweren! THUMP UP! für die idee mit dem interview...

und für den ganzen aufwand... von mir (und ich hoffe auch von allen anderen) ein fettes :respect:

ich hoffe, dass andy mein kleines späßchen auch nur als dieses betrachtet und sich nicht "angepisst" fühlt. *duck*

vorschlag:
es sollte vielleicht noch ein passendes jingle gebaut werden... hier gibt es sooo viele künstler, dass könnte man ja auch als competition machen... ;)

Jau,

von mir auch ein Big Up !!!

:D

Ich finds auch echt gut. Ist klasse, die Songs mal in dem Gewand einer Radioshow zu hören. Gibt dem ganzen nochmal was erhabeneres :)

Weiter so!

Bin auch ein großer Fan von der Chartshow!
Dachte erst, es hört keiner außer mir, weil keiner einen Kommentar dazu geschrieben hat
Schreibt dem Herrn G-Punkt doch auch einmal ein paar Comments,
ich glaube der ist schon richtig traurig, weil er denkt, dass es keiner anhört :p

definitiv daumen hoch, aber das weisste ja von mir, andy.

ich würde auch noch konstruktive vorschläge anbringen wollen:

- dein sprachstil ist stellenweise noch etwas "unlebhaft" und "aus der kehle"- bissel frischer und motivierter nach vorne schwätzen wär auf jeden fall ne sach:) vorher nen vodka-red bull oder irgendwas leicht erheiterndes einflössen und los!

- die "öhms" wurden ja schon angesprochen, auch n guter punkt

sich seine texte vorher zurecht legen ist auch keine schande. stichwort "frau nochmal drüber lesen / hören lassen" ;)

Ich wäre gern ein großer Fan.
ich schaffe zurzeit weder lifestream noch download....
liegt aber glaub an meinem rechner der ist ne nutte...

Ganz klar ein grossen DANKE !!!!

Ich habe schon einen HR-Chart-Ordner angelegt......

lg
Daniel

Natürlich habe ich es auch ganz angehört. Hat Spaß gemacht. Ich habe dabei sofort alle Titel bewertet und dann auch mal Punkte im Voting vergeben. Hat mir gut gefallen, dass das Voting jetzt erst nach der Sendung angepasst wird, ist ja fast ein bißchen spannend so eine Hitparade wie früher.

Ich finde nicht nur die Arbeit der Musiker ist dabei zu loben, sondern auch der Moderator. Nach der ersten Ausstrahlung mit doch noch vielen etwas nervösen ja und ähs, hat er sich von 5 auf 8 Punkte gesteigert. Bei nächsten mal mit der weiteren Routine dann eine 10, sicher.

übrigens:

wer sich nicht daran erinnern kann, wie ich hans thomann dafür danke, dass er mir jeden tag ein paket ins haus schickt - der sollte sich die aktuelle chartshow unbedingt nochmal anhören!

andy hat den download kurz nach dem online stellen nochmal korrigiert mit einem aktuelleren interview, das deutlich "unlangweiliger" war.

Also,

absolut feine Sache. Ich hoffe, ich erscheine auch irgendwann mal in den Charts, aber das wird wohl noch dauern.

Beste Grüße, Iba

habe auch beide ausgaben gehört und es gibt natürlich einen erhobenen daumen für die idee und das engagement.

aber in einem [g=94]feedback[/g] thread darf man ja neben lob auch kritik äußern, und das versuche ich mal. ich finde, die moderation wirkt noch recht unsicher und planlos. das äußert sich in vielen "äh"s und "naja, egal"s, die mit der zeit doch etwas nervig werden. man kann sich doch vor der aufnahme überlegen, was genau man sagen möchte und wie man dies am besten tut. verhaspelt man sich bei der aufnahme, dann versucht man es eben nochmal (so wie ich das verstanden habe, wird die show vollständig recordet und geschnitten, bevor sie gesendet wird. sollte das nicht zutreffen: sorry, den punkt nicht beachten).
ein zweiter punkt wäre, dass die moderation sehr verkrampft rüberkommt. ich habe nicht das gefühl, dass mir da ein entspannter mensch locker etwas über einen song erzählt, den er mag (als moderator sollte man, glaube ich, dieses gefühl vermitteln ;)), sondern eher, dass mir jemand krampfhaft etwas verkaufen will. es wirkt sehr auf fetzig getrimmt.

und damit ich den richtigen meckerrundumschlag machen kann, auch zwei klitzekleine punkte auf der technischen seite: die schnitte sind manchmal etwas unglücklich. es wird etwas gesagt, dann kommt ein schnitt, und dann wird das gleiche noch einmal gesagt, wird also quasi wiederholt. damit einher gehen unterschiedliche lautstärken bei verschiedenen takes, die die schnitte noch deutlicher erkennen lassen. wenn den beiden punkten vorgebeugt wird, könnte die show deutlich homogener erscheinen.

alles in allem von mir ein dickes dankeschön fürs engagement, bleib dran! ich freu mich auf die nächsten shows!

@vironnimo:

kann ich voll nachvollziehen.
diese extremen schnitte waren wie ich andy verstanden hab vor allem aus gründen des zeitmangels entstanden. anstatt alles nochmal einzusprechen, hat andy eben geschnitten und nur einzelstellen neu eingesprochen....und auch so hat er tagelang dran rumgewurschtelt....kann ich schon verstehen, wenn man dann irgendwann "schnibbeln anfängt". aber wenns jetz mal richtig [g=94]feedback[/g] gibt, gibt das dem andy sicher motivation.

wer meint, sowas richtig gut hinzubekommen, kann ja mal eine alternativ-chartshow aufnehmen :D

ROFL Not Bad DQ :D :D :D :D :D

Auch ich möchte mich dem allgemeinen Lob und der verhaltenen Kritik anschließen.
Zunächst einmal ist die ganze Aktion einfach klasse! Was da an Zeit ins Land geht, kann cih mir vorstellen, zumal das ja alles nebenher läuft. Von daher sind harte Schnitte und /oder das eine oder andere Versprecherchen überhaupt kein Thema.
Nur am allgemeinen Moderationsstil erlaube auch ich mir zu bemerken, dass das Ganze noch ein wenig zu improvisiert klingt. Aber das wird schon von ganz alleine von Monat zu Monat souveräner werden, da bin ich sicher!!

Großes BigUp und so weiter...

bensommerfeld schrieb:
wer meint, sowas richtig gut hinzubekommen, kann ja mal eine alternativ-chartshow aufnehmen :D

und irgendwann haben wir dann die chartshow-charts mit extra chartshow-chartshow? ;)

ich finde, dass wenn andy noch weiter daran arbeitet, er der perfekte moderator werden könnte! eine "extra chartshow-chartshow" wäre absolut überflüssig!

und irgendwann haben wir dann die chartshow-charts mit extra chartshow-chartshow?

dat macht eh keiner. von daher ....:)

hihi
grad beschwert kurz danach gehts endlich.

damn das ist wirklich verdammt cool!

ich finde den moderator auch so typisch,
des ist schon herlich :D

ich finde den moderator auch so typisch,

Ja, das ist mir auch aufgefallen. Er klingt wirklich so richtig nach ganz typischem oldstyle Moderator.
Ich muss immer an so einen Cowboy denken, der so ganz alleine nachts mit seinem 50er Pickup auf irgendeiner Piste durch Texas fährt und den einzig erreichbaren Sender in der Gegend (natürlich Country) hört:

"Sooo und das nächste Lied ist für die süße Peggy Sue, die jetzt gerade irgendwo in dieser einsamen Nacht unterwegs ist. Also Peggy, wenn Du das jetzt hörst, denk an die einsamen Herzen, die jetzt auch noch unterwegs sind und drück ihnen einen dicken Schmatzer auf die Wange..." :)

Also der Style ist schon korreggd!

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben