Feedback für deutschsprachigen IndieRock!

Das Schlagzeug ist mir zu dumpf und die Stimme steht zu weit im Vordergrund. Aber netter Song!

was genau findest du zu dumpf?
das drumset im ganzen oder irgendwas bestimmtes?

Vocals viel zu laut, Drums könnten mehr höhen vertragen, [g=149]Snare[/g] weniger [g=118]Bass[/g] bentont dreh mal leicht bei ca 250/300 Hz was raus, oder etwas mehr Teppich hinzu geben. Die [g=149]Snare[/g] klingt irgendwie abgesetzt vom Drumsound, oder vielleicht einfach etwas leiser machen!

[g=118]Bass[/g] ist cool!Gitarren könnten etwas kräftiger sein!

netter Song weiter so!

[g=149]snare[/g] geht finde ich überhaupt nicht wie gesagtmehr höhen ab 5 khz. [g=118]bass[/g] bei 80 herz runter drehen gitarre zwischen 250 und 320 leicht runter und mehr mitten zwischen 1 und 2 hz .gesang zu spizt geworden desser und leichte absenkung in den frequenzbereich 5 - 6 hz . und allgemein auf den output ein low cut bei 40 hz [g=414]exciter[/g] plus widener dann expander oder nur limiter

klingt auf jedenfall jetzt angenehmer!Die Vocals sind für meinen Geschmack immer noch etwas zuweit vorne, die drücken gerade alles weg, ist zumindest mein Eindruck!

Ich höre ehrlicherweise kaum einen Unterschied zum ersten Mix, nur dass jetzt alles leiser ist.

Noch etwas Konkretes: die [g=422]Gitarre[/g] find ich im Intro genial. Nur müsste mit Beginn der Strophe viel (!) mehr Druck kommen. Also alles mehrmals doppeln und vielleicht für Gitarren 3 und 4 eine etwas mittigere, offenere Einstellung verwenden. Wenn erst einmal eine Gitarrenwand da ist, wirkt der Gesang auch nicht mehr so dominant.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben