Feedback für chilligen Elektro-Track

N

NULL

Guest
Servus Forum!

Ich hab mich mal auf künsterlisches Neuland begeben und mit einem Kumpel von mir einen Elektrotrack produziert. Klavier, Breaks und Mix stammen von mir, der Rest von ihm. Das Lied ist noch nicht vollständig fertig, daher das eigenartige Ende. Mich würde interessieren was ihr bisher davon haltet und wie ihr es weiterführen würdet.

Vielen Dank im Voraus,

Downtime... .. .

Khusoa feat. Downtime / ElektroChill
 
hey downi

schöne sache das, ist halt einfach ein tepich ohne grosse
sache drumrum, aber da du ja aus einer andere musikalischen
gegend kommst, wolltest du wohl nicht mehr, diese delayed [g=149]snare[/g]/hihat`? die da im raum rumfliegt find ich also noch gelungen! der rest ist schön aufgenommen aber
einfach halt ohne grossen höhepunkt!

mfg
fischi
 
Hi,

also ich denke, man könnte was daraus machen, allerdings fehlt noch was (ist ja auch noch nicht fertig, wie ich gelesen habe). Electro ist auch nicht unbedingt meine Musikrichtung, daher meine Bemerkungen/Ideen mit Vorsicht genießen:

- Das Fade-In bis 0:14 fand ich zu langsam, und bei 0:14 zu "sprunghaft" (Geschmackssache)
- auf der rechten Stereoseite hab ich auf meinen Kopfhörern öfters so ein leises, seltsames Geräusch gehört (so'ne Art Knistern/Summen): ich hoffe, meine Kopfhörer sind nicht kaputt :D
- Die Pads/Streicher bei 0:34, 0:51, 1:04 fand ich passend, allerdings etwas "kurz". Das könnte man vielleicht noch ausbauen.
- Beim Arrangement der Drums könnte man noch einiges herausholen, beispielsweise sowas wie ab 1:03 und 1:15 hat mir sehr gut gefallen

Im Prinzip habt ihr hier noch bestimmt viele Möglichkeiten, den Song weiter aufzubauen. Drumarrangement und Streicher/Pads hab ich schon erwähnt. Weitere Synthis/Flächensounds würden bestimmt auch noch reinpassen. Evtl. auch ein Klavierthema als Ergänzung zu den Pianoakkorden (ansatzweise hab ich das schon gehört).

Wenn Ihr Glück habt, bekommt Ihr ein ausführlicheres und qualifizierteres [g=94]Feedback[/g] von antares :D.

Grüße
VBA
 
VBA schrieb:
... Wenn Ihr Glück habt, bekommt Ihr ein ausführlicheres und qualifizierteres [g=94]Feedback[/g] von antares :D.
Grüße
VBA

@ tztztz VBA ... aber nicht doch :eek: ... so qualidisqualiinfiziert ist dies doch gar net ...

[start of message]

Hi,

das Geräusch im rechten Kanal passt eigentlich ganz gut und ist rhythmisch (VBA dein Kopfhörer is nich putt :) )

- 00:00 bis 00:15 Intro-Idee gut, überlegt Euch etwas dazu (Flagolette Gitarre?)
- regelmässige Knackser deuten auf einen nicht sauber Loop/EndOfSample hin (die deleayed [g=149]Snare[/g]?)
- Piano wirkt verstimmt (Stilmittel...ein Honkytonk?)
- baut sich schön auf ;)
- ab 01:00 guter Percussion-Effekt

- mehr als 2 Akkorde (oder deren Umkehrungen...z.B. 4er) würden nicht schaden
- Pad-Melodie zum [g=250]Akkord[/g]-Schma anpassen und Hochline damit suchen

... He Jungs ... bleibt dran ;)

[/end of message]
 
Vielen Dank schonmal an dieser Stelle!

Ich werde mir eure Anregungen zu Herzen nehmen. Das Knacksen ist absichtlich eingebaut, also weder ein Loop-Fehler noch ein kaputter Kopfhörer :D

Zusätzliche Synth-Flächen und weitere Akkorde sind ohnehin schon in Planung. Ich wollte nur mal hören ob ich / wir hier überhaupt auf dem richtigen Pfad sind...daher danke !


Downtime... .. .

edit: Das im Intro ist kein Fade-In und der plötzliche Einstieg war Absicht.. ich steh auf Breaks :D
 
Hi,
wirklich chillig! Bisschen bereits erwähnte Erweiterungen einbauen und dann ist gut!
Aber noch schöner ist, dass es auch Metaller gibt die über den Tellerrand schauen können und sich in anderen Gefilden ganz gut schlagen! :)

Gruß
Tom
 
Hi Downie!

DU VERRÄTER!!!

:)

Bin zwar alles andere als bewandert in strikt elektronischer Musik, ich versuchs trotzdem mit dem [g=94]Feedback[/g]:
- sehr angenehm zu horchen... das Video dazu muss in Zeitlupe sein...
- Ich finde die Nummer sehr gut - mit Gesang und ein paar pieps und blinki blinki dazu wirds sicher noch ordentlich aufgepeppt. Die Grundstruktur passt und ich würd auch nicht zuviel dran herumfummeln... Wenn du dann noch ne Schicht drüber legst fällts keinen mehr auf dass das Grundkonstrukt relativ simpel ist.
- Ich hatte kurzzeitig das Bedürfniss ganz ganz schnelle breakbeat sachen darüber zu hören. So kommische schnelle [g=149]Snare[/g], Kick und Hihat - Konstrukte... dann kam der komische irgendwas-Effekt... der das auch andeutete, aber dann eher zum Soundeffekt verkommen ist (und ruhig ums doppelte schneller hätte sein können).

- spieltechnisch wie immer der Hammer :)

So nun überlass ich das Feedbacken wieder Leuten die sich in dieser Musik besser auskennen :)

lg don_huberto
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben