Feedback erwünscht

  • Ersteller VictorGangl
  • Erstellt am
Zur info: wenn du das "s" aus dem "https" nimmst, integriert sich ein Soundcloudplayer.

Klingt verdammt gut, sind das echte Instrumente?
 
Hi,

wirkt natürlich alles bombastisch und groß :) und gefällt mir auch :) ( für mich etwas zuviel Hall/Räumlichkeit), Fürmich verlieren sich die von dir dazu gemischten echten Instrumente. Natürlich nur die die ich jetzt kommentiere ;) .Am Anfag hast Du irgendwelche Schlagsachen dazu genommen, diese wirken teilweise eher störend und irgendwie unruhig. Die verwendete Snare müste kräftiger sein und darf nicht so in dem ganzen ( für mich zu viel Hall) verschwinden. Eher so wie beim Bolero von Ravel . Pauke und Klavier/Piano würde ich gern in der Mitte hören. "Flöten" ok.
 
Zur info: wenn du das "s" aus dem "https" nimmst, integriert sich ein Soundcloudplayer.

Klingt verdammt gut, sind das echte Instrumente?

Vielen Dank für den Tip! Habe ich geändert.

Es sind Instrumente zusätzlich dazu aufgenommen: 1. und 2.Violinen, Posaunen, Trompeten und Percussion


@ronerproduzent: Vielen Dank für dein Feedback! Bei der räumliuchen Aufteilung habe ich mich eher an ein klassisches Orchester gehalten und das Klavier ist deswegen ein wenig links, damit es besser hervorkommt.


Liebe Grüße,
V.
 
Bei der räumliuchen Aufteilung habe ich mich eher an ein klassisches Orchester gehalten.


Was auch völlig richtig ist.
Mir gefällt das alles und ich habe überhaupt nichts auszusetzen.
Handwerklich geht es schon nicht besser.

Mein persönliches Highlight ist das Damatische ab 0:11 - 0:38.
Schade, dass es da nicht weitergeht und ich hoffe einmal, dass Du uns wieder einen ganzen zusammenhängenden Track zum Genießen vorstellst, Vic.

:right:
 
Vielen Dank Helge! Ja das werde ich bald machen, hoffe die Muse ist mit mir die nächsten Tage
smil451c7211b9e19.gif
 
@ronerproduzent: Vielen Dank für dein Feedback! Bei der räumliuchen Aufteilung habe ich mich eher an ein klassisches Orchester gehalten und das Klavier ist deswegen ein wenig links, damit es besser hervorkommt.

Liebe Grüße,
V.

ja links kenn ich das auch, aber ist das nicht rechts bei Dri ;) . Muss ich im Studio noch einmal reinhören.
Habe mir auch mal die anderen Sachen von Dir angehört :) sehr sehr schön !!! Bei dem 'Trailer mit "Ünglücklich" kam mir aber links, jetzt schlag mich aber nicht, ich würde sagen die Bratsche zu laut. Sie "platzt" da so herein. Wenn natürlich so gewollt o.K.
 
Vielen Dank!

links aus der sicht des Orchesters meinte ich ;-)
smil451c7211b9e19.gif
 
ich kenn es eben von den Mitschnitten/Aufnahmen die ich machen durfte, dass der Flügel entweder mittig oder links aus der Sicht des Zuschauers stand ;)

mußte doch mal nachschauen bei den Filmmitschnitten, so ein Mist das stand es doch bei den Babelsbergern rechts :), naja ist ja auch ein Filmorchester, ha ha ha .... :) War aber ein schönes Konzert die deutsche Urauführung von " Herr derr Ringe"
 
smil451d62b1d6f72.gif
das glaub ich dir, dass das toll war! Gibt es das video vom konzert irgendwo zu sehn? Würd mich interessieren!
 
Ja, klingt jetzt noch gelöster, noch luftiger, die einzelnen Instrumente kommen noch besser zur Geltung, sind ausdrucksstärker und prägnanter.

Selbst auf den PC-Speakern hier auf der Arbeit, wo ich den ganzen Tag nix tue, außer Schäff zu sein ;-)

Mein Wunsch nach nem eigentlichen Stück aber bleibt, vor allem von meiner Lieblingsstelle, die ich oben bereits erwähnt habe, daraus könntest Du einen richtigen KnallerActionTrack kleben.

:pray:
 
Lieber Helge vielen Dank!

Ja das Stück ist im werden und wird demnächst kommen
smil451c7211b9e19.gif
 
so ich habe nun zufällig gesehen, dass noch einmal was "angeboten" wurde.

Ich finde alles wiklich sehr schön, habe jedoch ein paar Anregungen

Orchestral collage
Mir ist das zum Teil zu viel Hall, es macht das Ganze teilweise zu diffus und manche Dinge sind nicht richtig wahrnehmbar. An dem ein oder anderem Laustärkeverhältnis könnte man noch einmal rangehen. Wie bei 0:54 die "Flöte" ist zu leise, vielleicht um 1-1,5db anheben oder bei In to the Dark das "Thema" bezogene Instrument ist auch zu leise.
Childish das ist das Lautstärkeverhältnis Mitte Seiten sehr schön .
Bei Sambesi finde ich Räumlichkeit und Ausgewogenheit der Instrumente sehr schön.
New Theme, weiß ich nicht ob man den Hit-hat schlag auf der Rechten seite nicht etwas in die "Mitte" ziehen sollte. Wirkt sörend.
Bass und die Mitte allgemen wirkt im Lov vor Vienna irgendwie einen Tick zu laut.
Chrismas chingel die in der mitte ageirenden insrumente (z.B. gezupfte Geigen) viel zu leise.

Allgemein Das Klangbild spielt sich "nur" in der Mitte und "ganz" auf den Seiten ab. Dazwischen findet kaum etwas statt. Weiß ich nicht ob das so gewollt .
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
3
Aufrufe
267
ProTonBeatz
P
W
Antworten
25
Aufrufe
1K
Wirrr
W
chrisspeed
Antworten
7
Aufrufe
380
chrisspeed
chrisspeed
thesoundlab
Antworten
12
Aufrufe
672
thesoundlab
thesoundlab

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben