Danke für die Rückmeldungen, die Mühe scheint sich ja gelohnt zu haben
Zu den
Vocals: Bisher ist kein Hall drauf, da werde ich mich aber mal noch hinsetzen müssen. An manchen Stellen müssen sie noch einen Tick lauter. Danke @ theworldendswithme
Die Anpassung mit EQ werde ich auch testen.
Gitarren: Ich bin schon am überlegen, ob ich reampen soll, mir ist es auch etwas zu viel Zerre, die "musikalische Information" geht an manchen Stellen leider unter. Für die Zunkunft werde ich da auf jeden Fall etwas ändern, auch im Bezug auf die Mitten. Mir viel es sehr schwer einen geeigneten Sound zu finden, da ich als Gitarrist natürlich deutlich mehr Punch/Bass gewöhnt bin, aber den Anspruch hatte direkt einen Sound zu finden, der sich einigermaßen einpasst. Auf den Gitarren ist deshalb auch kaum EQ drauf. Deshalb zu den Leadgitarren, hier möchte ich mich noch mit einem Delay versuchen und die Mitten etwas anheben um das Ganze tragfähiger zu machen. Danke für die Angabe @ Koala, du hast natürlich Recht.
Das Lautstärkeverhältnis stimmt bei bei 2.35min noch nicht, danke !
Drums: Definition in der DB, hm ich könnte die Kick etwas lauter machen, bin aber grundsätzlich mit dem EQ der Kick zufrieden. Hast du da vielleicht genauere/konkrete Vorschläge @ Koala
Du hast richtig gehört @zehnvorsechs, die Drums sind programmiert
Toms sind noch meine größtes Problemfeld, einerseits genügend Attack ohne zu dünn und künstlich zu klingen. Ich denke Sie könnten noch etwas Bass vertragen, sowie lauter im Verhältnis sein. Um das Set etwas homogener wirken zu lassen, würde ich das Raummikro etwas anheben..? Hab mir auch schon überlegt, ob die Becken/Overheads nicht zu dünn/spritzig sind im vergleich.
Unsere Myspaceseite ist
www.myspace.com/guidinglightdemise allerdings ist nur der Song dort zu finden