Feedback erster Metalmix

J

Jhonny

Registriert
04.08.10
Beiträge
65
Reaktionen
4
Punkte
87
Hallo Zusammen,



bin neu hier und hab zum ersten Mal meine Band aufgenommen und gemischt. Bin nach langem schrauben und drehen einigermaßen zufrieden und würde gerne Anregungen und Kritik für meinen Mix bekommen. Dazu hab ich meinen Mix hier hochgeladen:







Was kann ich noch verbessern, wo hakts noch ?



Danke!
 
Was mich am meisten "stört" ist der Gesang. Er klingt wie .. "drübergeklatscht", nicht richtig im Song integriert! Versuch da mal, mit etwas Hall und/oder ein paar Delays das ganze homogener klingen zu lassen! Ausserdem kommen die schnellen DB Parts nicht exakt bzw. definiert rüber.
Manchmal find ich die Leadgitarre zu Trocken und laut (vorallem ab 4:28)
Toms gehen ausserdem des öfteren unter.

Ansonsten find ichs schon recht gelungen!
 
Erster Versuch ? Dafür wirklich gut! Ich habe gerade einen nicht allzu repräsentativen Kopfhörer, aber das klingt doch schon ganz o.k. Der Gesang ist vielleicht ein bisschen zu trocken und fügt sich so nicht ganz in den Mix ein, steht tatsächlich etwas "drüber" statt "drinnen". Das ist oft auch eine Sachen der Präsenzen, die Du mit einem EQ Band anpassen kannst. Ansonsten könnte es noch sein, dass die Gitarren etwas zu spitz klingen. Klar, die brauchen bei teilweise so komplexen Dingern wirklich auch Biss und Bass und Kontur in den Mitten, aber ich glaube die sind insgesamt mit zu viel Verzerrung aufgenommen worden und dann wird das schwierig, immer den richtigen Druck herzustellen, ich glaube da fehlen einfach die entsprechenden Mitten, damit sie auch voll klingen oder es ist oben herum je nach Gitarrenpart zu rasiermesserscharf. Ansonsten sind mir die Drum Overheads zu extrem an den Seiten, die aktustische Mitte ist da komplett leer, auch der Bassdrum und Snare Sound sind da schwierig weil anscheinend ersetzt oder programmiert, da fehlt irgendwie der räumliche Zusammenhang zum Rest des Drumsets.
 
Hi,

also da ich selber eher als Noob zu bezeichnen bin kann ich dir leider keine tipps geben, aber zumindest ein Feedback meiner Ohren :D

Also : Ich finds klasse!

Würde nur bei 2.09 min und 2.55 min den Gesang etwas lauter machen

und bei 2.35 min is die linke seite (bei mir, könnte bei anderen au rechts sein weil ich grad aufräume und boxen noch nich richtig aufgestellt hab :D) etwas leise bzw kommt ned raus!

ansonsten "Gefällts" !

LG

PS: habt ihr ne webadresse?
 
Danke für die Rückmeldungen, die Mühe scheint sich ja gelohnt zu haben :)
Zu den

Vocals: Bisher ist kein Hall drauf, da werde ich mich aber mal noch hinsetzen müssen. An manchen Stellen müssen sie noch einen Tick lauter. Danke @ theworldendswithme
Die Anpassung mit EQ werde ich auch testen.

Gitarren: Ich bin schon am überlegen, ob ich reampen soll, mir ist es auch etwas zu viel Zerre, die "musikalische Information" geht an manchen Stellen leider unter. Für die Zunkunft werde ich da auf jeden Fall etwas ändern, auch im Bezug auf die Mitten. Mir viel es sehr schwer einen geeigneten Sound zu finden, da ich als Gitarrist natürlich deutlich mehr Punch/Bass gewöhnt bin, aber den Anspruch hatte direkt einen Sound zu finden, der sich einigermaßen einpasst. Auf den Gitarren ist deshalb auch kaum EQ drauf. Deshalb zu den Leadgitarren, hier möchte ich mich noch mit einem Delay versuchen und die Mitten etwas anheben um das Ganze tragfähiger zu machen. Danke für die Angabe @ Koala, du hast natürlich Recht.
Das Lautstärkeverhältnis stimmt bei bei 2.35min noch nicht, danke !

Drums: Definition in der DB, hm ich könnte die Kick etwas lauter machen, bin aber grundsätzlich mit dem EQ der Kick zufrieden. Hast du da vielleicht genauere/konkrete Vorschläge @ Koala
Du hast richtig gehört @zehnvorsechs, die Drums sind programmiert ;) Toms sind noch meine größtes Problemfeld, einerseits genügend Attack ohne zu dünn und künstlich zu klingen. Ich denke Sie könnten noch etwas Bass vertragen, sowie lauter im Verhältnis sein. Um das Set etwas homogener wirken zu lassen, würde ich das Raummikro etwas anheben..? Hab mir auch schon überlegt, ob die Becken/Overheads nicht zu dünn/spritzig sind im vergleich.

Unsere Myspaceseite ist www.myspace.com/guidinglightdemise allerdings ist nur der Song dort zu finden :)
 
Vocals: Bisher ist kein Hall drauf

bisschen Delay, bisschen Hall und schon geht es besser rein. Auf dem Kopfhörer allerdings war der Gesang definitiv nicht zu leise, im Gegenteil. Klang eher zu präsent und eher zu laut. Allerdings täuscht das Teil auch sehr, weil 15 Euro oder so ... nix besonderes. Ich höre es mir irgendwann die Tage noch mal zu Hause an.
 
magst den song nochmal neu hochladen? Das rapidshare limit ist erreicht.
 
und gibts schon ein update des Songs???

LG
 
Jep :)


http://www29.zippyshare.com/v/52675815/file.html


Gesang ist leiser und hat nen Hall verpasst bekommen. Gitarren wurden an verschiedenen Stellen angeglichen + Delay auf den Leads. Toms sind deutlich lauter und anders EQ'ed, außerdem hab ich das Roommic hochgezogen.Grüße
 
Jups!
Ich würd sagen klingt eindeutig besser! viel besser! Wobei in meinen Ohren find ich diese
zwischen-gesangs-parts minimal zu leise, aber ich denke das hat was mit persönlichem Geschmack zu tun!

Unsere Myspaceseite ist www.myspace.com/guidinglightdemise allerdings ist nur der Song dort zu finden
gesehn! mehr Songs habt ihr aber, oder? wahrscheinlich nur noch nich recordet :D
hoffe in zukunft mal mehr dort zu finden! Mag den Stil!

Gruß
 
Danke !
Weitere Songs sind da, allerdings wie richtig vermutet noch nicht aufgenommen. Wird leider auch noch einige Zeit dauern, saßen für den Song bestimmt 40 Std nur für die Programmiererei der Drums :)
Gruß
 
Hi,

was du versuchen kannst:
Bei der Kick ne Bypass Automation für einen EQ, der bei den schnellen Doublebassparts den Subbass der kick etwas runterschraubt. Dadurch sind die Anschläge weiterhin gut hörbar, aber das Matschen sollte dadurch reduziert werden! ( Lo Shelf, aber nicht übertreiben! )
 
Danke !
Weitere Songs sind da, allerdings wie richtig vermutet noch nicht aufgenommen. Wird leider auch noch einige Zeit dauern, saßen für den Song bestimmt 40 Std nur für die Programmiererei der Drums
Gruß

ich werd öfters mal vorbeischauen und gucken was es so neues gibt!
Also von mir : Gutes gelingen!!!!!

LG
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
9
Aufrufe
422
thesoundlab
thesoundlab
W
Antworten
25
Aufrufe
1K
Wirrr
W
L
Antworten
6
Aufrufe
580
Lennox8
L
Z
Antworten
2
Aufrufe
447
Pleytoon
Pleytoon

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben