Feedback dance track

Würde gerne wissen ob die drums von den sound ok sind?danke
 
Das heisst,das ich gar kein richtigen Dance gemacht habe?
 
Wenn es so "Milk inc" mäßig sein soll nein :?
 
An sich sind die Drumsounds gut aufeinander abgepasst. Dennoch würde ich die verschiedenen Sounds noch mal gruppieren (Drums, Bässe, Synths) und mit Multibandkompression bearbeiten, um den Sound zuverdichten und druckvoller zu machen, denn es klingt noch relativ flach.
 
Habe vergessen zu schreiben,habe nur ein sidechain gemacht auf der Kick und Bass und ein bischen die Lautstärke angepasst.
 
Habe vergessen zu schreiben,habe nur ein sidechain gemacht auf der Kick und Bass und ein bischen die Lautstärke angepasst.


Naja, die Sounds ansich sind recht altbacken, da bringt dann Sidechain auch nicht mehr soooviel.


Die Idee ansich ist ja gut, aber die Sounds halt nicht!

lg..
 
Wie gesagt mache sowas auch zum 1 Mal.Welche sounds könntet ihr mir dann vorschalgen damit ich eine besseren sound haben kann?
 
...denke auch, dass die drumsound noch zu wenig processed sind. die könnte man schon noch "aufreissen", im einzelkanal aber auch noch in einer gruppe. die claps am anfang finde ich btw zu trocken.
das drumarrangement könnte ggf auch noch ein paar "additionals" vertragen (zusätzliche hihats, shaker etc.). bei manch drumtrack laufen schon mal 12-15 spuren, damit das

a) groovt
b) füllig wirkt
c) abwechsulung und wenn erwünsch steigerung(en) schafft
 
Wollte in der richting sowas machen,bei meinen drums sind die Breaks auch nicht ds wahre hate keine genaue idee.Claps waren wauch zu trocken shaker sind auch dabei aber nicht so im vordergrund.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Such dir einfach ein Lied was dir gefällt und versuch die Sounds nachzubauen :D

Versuch auch mal den Sidechain-Kompressor an Lead-Synths oder mit einem Filter zu verknüpfen wenn es in deiner DAW möglich ist. So kann man auch ein guten Groove hinbekommen. Die Melodie klingt nämlich noch sehr statisch. Da muss mehr Groove rein.
 
Also in meine Daw cubase 6.5 ist bestimmt noch was dran zu machen!!!
 
Welche sounds könntet ihr mir dann vorschalgen damit ich eine besseren sound haben kann?


Aktuelle Dance Sounds halt, z.b.:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stilmäßig bist du ja gar nicht so weit von dem Track entfernt. Nur fehlt bei deinem Track ja noch der Gesang. Wie lange hast du dafür gebraucht?
 
Ja der gesang kommt noch.Habe dafür ca.4 stunden gebraucht wusste ungefähr was ich haben wollte am sound ohne irgend eine referenc cd zu haben.
 
Habe alles über meine kopfhörer gemacht von Akg 240df,da meine abhöre wo anders zurzeit ist.
 
Das gäbe einen toller Schlager! Dance ists aber eher nicht.
 

Ähnliche Themen

euphoric-feel
Antworten
7
Aufrufe
363
euphoric-feel
euphoric-feel
euphoric-feel
Antworten
20
Aufrufe
739
euphoric-feel
euphoric-feel
euphoric-feel
Antworten
0
Aufrufe
146
euphoric-feel
euphoric-feel

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben