Information ausblenden

Feedback dance track

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von saki, 05.08.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. saki

    saki Themenersteller

    Registriert seit:
    01.05.05
    Punkte:
    1.882
    1882
    saki, 05.08.12
    #1
  2. saki

    saki Themenersteller

    Registriert seit:
    01.05.05
    Punkte:
    1.882
    1882
    Würde gerne wissen ob die drums von den sound ok sind?danke
     
    saki, 05.08.12
    #2
  3. Lacunaflow

    Lacunaflow Influencer Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25.12.06
    Artikel:
    5
    Punkte:
    88.328
    88328

    Wenn es 90s Trash Techno sein soll ja!




    lg...
     
    Lacunaflow, 05.08.12
    #3
  4. saki

    saki Themenersteller

    Registriert seit:
    01.05.05
    Punkte:
    1.882
    1882
    Das heisst,das ich gar kein richtigen Dance gemacht habe?
     
    saki, 05.08.12
    #4
  5. Lacunaflow

    Lacunaflow Influencer Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25.12.06
    Artikel:
    5
    Punkte:
    88.328
    88328
    Wenn es so "Milk inc" mäßig sein soll nein :?
     
    Lacunaflow, 05.08.12
    #5
  6. Databeatz

    Databeatz

    Registriert seit:
    16.07.12
    Punkte:
    530
    530
    An sich sind die Drumsounds gut aufeinander abgepasst. Dennoch würde ich die verschiedenen Sounds noch mal gruppieren (Drums, Bässe, Synths) und mit Multibandkompression bearbeiten, um den Sound zuverdichten und druckvoller zu machen, denn es klingt noch relativ flach.
     
    Databeatz, 05.08.12
    #6
  7. saki

    saki Themenersteller

    Registriert seit:
    01.05.05
    Punkte:
    1.882
    1882
    Habe vergessen zu schreiben,habe nur ein sidechain gemacht auf der Kick und Bass und ein bischen die Lautstärke angepasst.
     
    saki, 05.08.12
    #7
  8. Lacunaflow

    Lacunaflow Influencer Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25.12.06
    Artikel:
    5
    Punkte:
    88.328
    88328

    Naja, die Sounds ansich sind recht altbacken, da bringt dann Sidechain auch nicht mehr soooviel.


    Die Idee ansich ist ja gut, aber die Sounds halt nicht!

    lg..
     
    Lacunaflow, 05.08.12
    #8
  9. saki

    saki Themenersteller

    Registriert seit:
    01.05.05
    Punkte:
    1.882
    1882
    Wie gesagt mache sowas auch zum 1 Mal.Welche sounds könntet ihr mir dann vorschalgen damit ich eine besseren sound haben kann?
     
    saki, 05.08.12
    #9
  10. metropolis

    metropolis

    Registriert seit:
    22.11.09
    Punkte:
    3.124
    3124
    ...denke auch, dass die drumsound noch zu wenig processed sind. die könnte man schon noch "aufreissen", im einzelkanal aber auch noch in einer gruppe. die claps am anfang finde ich btw zu trocken.
    das drumarrangement könnte ggf auch noch ein paar "additionals" vertragen (zusätzliche hihats, shaker etc.). bei manch drumtrack laufen schon mal 12-15 spuren, damit das

    a) groovt
    b) füllig wirkt
    c) abwechsulung und wenn erwünsch steigerung(en) schafft
     
    metropolis, 05.08.12
    #10
  11. saki

    saki Themenersteller

    Registriert seit:
    01.05.05
    Punkte:
    1.882
    1882
    Wollte in der richting sowas machen,bei meinen drums sind die Breaks auch nicht ds wahre hate keine genaue idee.Claps waren wauch zu trocken shaker sind auch dabei aber nicht so im vordergrund.

     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.01.17
    saki, 05.08.12
    #11
  12. Databeatz

    Databeatz

    Registriert seit:
    16.07.12
    Punkte:
    530
    530
    Such dir einfach ein Lied was dir gefällt und versuch die Sounds nachzubauen :D

    Versuch auch mal den Sidechain-Kompressor an Lead-Synths oder mit einem Filter zu verknüpfen wenn es in deiner DAW möglich ist. So kann man auch ein guten Groove hinbekommen. Die Melodie klingt nämlich noch sehr statisch. Da muss mehr Groove rein.
     
    Databeatz, 05.08.12
    #12
  13. saki

    saki Themenersteller

    Registriert seit:
    01.05.05
    Punkte:
    1.882
    1882
    Also in meine Daw cubase 6.5 ist bestimmt noch was dran zu machen!!!
     
    saki, 05.08.12
    #13
  14. Lacunaflow

    Lacunaflow Influencer Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25.12.06
    Artikel:
    5
    Punkte:
    88.328
    88328

    Aktuelle Dance Sounds halt, z.b.:

     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.01.17
    Lacunaflow, 05.08.12
    #14
  15. Databeatz

    Databeatz

    Registriert seit:
    16.07.12
    Punkte:
    530
    530
    Stilmäßig bist du ja gar nicht so weit von dem Track entfernt. Nur fehlt bei deinem Track ja noch der Gesang. Wie lange hast du dafür gebraucht?
     
    Databeatz, 05.08.12
    #15
  16. saki

    saki Themenersteller

    Registriert seit:
    01.05.05
    Punkte:
    1.882
    1882
    Ja der gesang kommt noch.Habe dafür ca.4 stunden gebraucht wusste ungefähr was ich haben wollte am sound ohne irgend eine referenc cd zu haben.
     
    saki, 05.08.12
    #16
  17. saki

    saki Themenersteller

    Registriert seit:
    01.05.05
    Punkte:
    1.882
    1882
    Habe alles über meine kopfhörer gemacht von Akg 240df,da meine abhöre wo anders zurzeit ist.
     
    saki, 06.08.12
    #17
  18. RND-perfect

    RND-perfect

    Registriert seit:
    06.06.04
    Punkte:
    889
    889
    Das gäbe einen toller Schlager! Dance ists aber eher nicht.
     
    RND-perfect, 06.08.12
    #18
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.