feeback zu meinem ersten probemix..

• Ersteller tagwohl2
  • Erstellt am
- für meinen Geschmack überkomprimiert

Metall ist halt so.. glaubich zumindest:) ich hab im wavelab aber noch ziemlich viele peaks und nicht bloss nen schwarzen balken:)

- [g=149]Snare[/g] viel zu weit vorne

das ist tatsächlich ein grosses problem.. delay?? kennt jemand ein gutes?

- Keyboard am Schluß, geht das auch in stereo?

nicht stereo? werd ich tschecken:)

vielen dank fürs [g=94]feedback[/g]:)

Metall ist halt so.. glaubich zumindest

Tip : "Alte" Metalplatten anhören und ins Wavelab oder vergleichbares 2-Track Prog ziehen und mal anschauen wieviel [g=4]Dynamik[/g] DA noch vorhanden ist. Diese Zeiten könnten gut wieder anrollen. Früher war eben doch alles besser. *g*

HI!
Da du es nicht anders willst, hier noch mein senf... ;)
(wobei mir hier nicht grad die optimale abhöre zur verfügung steht...)

gitarren:
gefallen mir eigentlich gut so vom sound her! das panning find ich auch ok... das ganze könntest du natürlich noch 2 mal einspielen, etwa 30-40% leiser machen und 60% je seite pannen... dann die anderen gitarren je 95%. dann würdest du noch so nbisschen ne "fläche" kriegen... ist mir nur so durch den kopf gegangen beim zuhören, vergiss es einfach wieder! :D

[g=118]bass[/g]:
kann ich von hier aus leider nicht so beurteilen, ist mir aber nix schlechtes/ störendes aufgefallen.

drum:
bassdrum bräuchte noch son' bissl [g=118]bass[/g], der bauch quasi... wenns frequenztechnisch machbar ist. sonst find ichs ok... die [g=149]snare[/g] find ich nicht mal sooo stark im vordergrund! vielleicht etwas mehr höhen und reverb (nicht delay!). Über die OH/ Hihat ev. enhancer drüberjagen? und zuletzt noch die toms, die mir am meisten aufgefallen sind. vielleicht etwas zu "trocken", oder zu hohl? etwas mehr höhen würd ich wohl noch draufpacken, den etwas trockenen klang per eq etwas rausziehen.

vocals:
guter effekt mit hoch/tief! wirkt gut/ passend! und das ist auch schon alles was ich zum "gesang" sagen will, denn ich steh halt nicht so auf das gegrunze und gekrächze.... :D

keys:
habe ich nie gemixt/ gebraucht, kann daher kein richtiges [g=94]feedback[/g] diesbezüglich geben. vielleicht etwas breiter? etwas mehr "stereo-like"? :D aber auf jaden fall stört mich beim blossen hören nichts an ihnen.

ist insgesamt also gar nicht so schlecht wie ich finde. denn das etwas mulmige gehört ja anscheinend dazu! ;)
ich denke dass du das schnell noch nbisschen verbessern kannst, wenn du willst.

das oben geschriebene entspricht lediglich dem subjektiven empfinden meiner wenigkeit und ist nicht aus besserwisserischen gründen sondern aus rein geschmackgesteuertem und konstruktivem hintergrund entstanden und verpflichtet den threadsteller in keinster weise sich an diese vorgaben zu halten oder sich davon beeinflussen zu lassen.
;)

OcTAbRaiN