Feeback Pop / Electro

• Ersteller Ersteller Dragonate
  • Erstellt am Erstellt am
D

Dragonate

Reaktionen
308
Track removed, war nix ^^

Ja um es in deinen Worten auszudrücken: Der Track ist auch Shice^^

Ne Sry, is nich so gemeint aber ich find ihn einfach nicht so gut, es fehlt eine gescheide Hook (Refrain etc...), die strophen aufteilung erkenne ich ebenfalls nicht sonderlich, die sounds sind auch ziemlich mager gewählt--oder bearbeitet, es herrscht kein Groove und kein Feeling was mich dazu veranlassen würde den Track mehrmals zu hören.

Ich weis die Kritik klingt am anfang hart, weil du dir sicher viel mühe und zeit genommen hast und von dir selber überzeugt bist dass das teil gut klingt sonst würdest du es nicht ins feedbackforum stellen-- ging mir früher genauso!! und jedem anderen auch! und wer das nicht zugibt der lügt schlichtweg.

Was ich sagen kann, es gibt hier fast nichts zu verbessern um den Track zu retten, es wäre für mich einfach ein kleiner fehlversuch und davon wirst du einige machen, darunter gibt es dann aber auch immer wieder sachen die gut klingen man muss das nur oft genug wiederhohlen.

Ihr kennt sicher das Gefühl: Man produziert an einem Track die ganze Zeit ohne pause und irgendwann nach ununterbrochenem Hören finden man sein "Werk" geil obwohls eigentlich mist ist... und am nächsten Tag hört man sich das nochmal an und denkt sich definitiv wtf.....

Ja du hast wol recht. Ich komme leider im Moment auch nicht weiter, habe Probleme mich weiterzuentwickeln.
Wenn ich selber ein Lied höre, kann ich sofort sagen, ob es groovet oder was an ihm schlecht ist, wenn ich selber eins mache, tue ich mich damit schwer. Naja essen und schmecken ist ja auch leichter als kochen und zubereiten ^^

Wird verworfen das ding, und auf ein neues -_-

moinsen,

viel zu wirre Synthiesounds...
kein ear-catcher...
der Beat - wenn denn überhaupt selbstgemacht is - geht noch
so grade durch.

aber mit pop hat es nu so gar nix zu tun...
in einer Migranten-Disse könnt das viell. nen knaller werden,
aber auch nirgends sonst.

zur technischen Seite äußere ich mich besser nich...

Ja das ist ganz normal, irgendwann wirste ein erfolg verbuchen können du musst nur einfach weiter weiter und weiter dran arbeiten udn das was am meisten dabei ist ist natürlich FRUST, am besten würd ich mir mal gedanken über meinen workflow machen

Es war zumindest alles selbst gemacht, das garantiere ich ^^

Habt ja recht.

Vielleicht kann ich dabei eine generelle Frage stellen. Ist es in Richtung Hip Hop / Pop sinvoll, zuerst die Drum-Session / Hintergrundbeat zu machen, und darauf die Melodie aufbauen / entwickeln. Oder sucht ihr euch zuerst immer die Melodie, startet quasi mit dem suchen eines ear-catchers ?

hehe ja das ist die Frage die ich mir auch manchmal gestellt habe

Die jungs solltest kennen, die produzieren einfach drauf los, manchmal fangen sie mit drums an und manchmal mit ner schönen Melodie,

Grundsatz:

Orientier dich nicht daran mit was du anfängst sondern orientier dich an einer vorgegebenen idee, schreib einfach ein song, die akkorde, die instrumenteneaufteilung, die strophen etc...

Einfach drauf los iwan wird das schon

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielleicht kann ich dabei eine generelle Frage stellen. Ist es in Richtung Hip Hop / Pop sinvoll, zuerst die Drum-Session / Hintergrundbeat zu machen, und darauf die Melodie aufbauen / entwickeln. Oder sucht ihr euch zuerst immer die Melodie, startet quasi mit dem suchen eines ear-catchers ?

egal in welcher Richtung,
grundsätzlich is immer gut ne Ausgangsmelodie zu haben,
um die man den gesamten Track entstehen lassen kann.
earcatcher musste nicht suchen - entweder der ist von Anfang an
da ( Melodie ) oder er entsteht in kürzester Zeit beim basteln am
track, passiert das nicht - leg den track zur Seite und fang nen neuen an
und versuch es dann später nochmal. kommt auch dann nichts dabei
raus. Er der Track ne totgeburt und Du kannst ihn getrost löschen oder
in die Bastelkiste für mal-ganz-viel-später packen.

wichtig ist immer das Du eine Idee von dem gesamten track hast.
dann kannste darauf hinarbeiten, gezieltes Arbeiten statt wirres suchen
nach sounds und lückenfüllern...

Jo die Jungs sind lässig ^^

Ich mache gleich mal einen neuen Tread und poste da ein paar meiner bisherigen Schnipsel, vielleicht könnt ihr mir sagen, ob es sich irgendwo lohnt dran weiterzuarbeiten.

Was auch noch wichtig ist , ist die objektive Selbsteinschätzung---man muss sich selber eingestehen können das manches einfach ultracrap ist wenn man das kann dann ist man schonmal weiter^^

Ja, ich habe auch schon vieles verworfen. Weis nicht warum es hier anders war, wahrscheinlich weil ich wircklich schon einiges an Zeit investiert hatte ^^

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben