Feeback bitte [Techno]

• Ersteller Ersteller cklsk
  • Erstellt am Erstellt am
hi, grundsound gefällt mir, (d.h. die klangqualität und mischung der elemente)
aber die melodie und der klang des leadsynths überhaupt nicht.
Auch fehlt mir eine dominante Bassline bzw. zumindest ein regelmäßiger Bass, der Groove erzeugt.
Derzeit schiebt im Bassbereich hauptsächlich die Kick.

cooles teil! finde die einzelnen elemente vom sound gut.
einzig die bassdrum könnte etwas knackiger sein.
durch etwas mehr raum/hall kannste die tiefenstaffelung noch etwas verbessern.
die breaks fahren ziemlich heftig hoch. dadurch knallts danach nicht so recht. evtl. die summe etwas weniger komprimieren/limitieren damit es etwas dynamischer wird. ist jetzt alles etwas zu platt.

also kreativ bist du ^^

kick koennte deutlich knackiger sein für meinen geschmack.

der synth, der sich da immer hochschraubt ab dem break hört sich zu laut an.

allg. grooves etwas lauter und melodien etwas leiser.

ansonsten cool!

Heyho.

@ksoa:
hi, grundsound gefällt mir, (d.h. die klangqualität und mischung der elemente)
Auch fehlt mir eine dominante Bassline bzw. zumindest ein regelmäßiger Bass, der Groove erzeugt.
Derzeit schiebt im Bassbereich hauptsächlich die Kick.

Das Problem mit dem Leadsynth kann ich verstehen.
Allerdings nicht, warum du meine Bassline nicht hörst? Die liegt auf den Zwischen-Achtelnoten, also wie die Hihat. Einen sonderlich tollen Groove kann man da nicht erwarten, aber schieben tut die eigentlich schon. Wenn man sie rausnimmt hat der Track keinen Druck mehr.
Ne Idee für den Synth?

@halmaC
cooles teil! finde die einzelnen elemente vom sound gut.
einzig die bassdrum könnte etwas knackiger sein.
durch etwas mehr raum/hall kannste die tiefenstaffelung noch etwas verbessern.
die breaks fahren ziemlich heftig hoch. dadurch knallts danach nicht so recht. evtl. die summe etwas weniger komprimieren/limitieren damit es etwas dynamischer wird. ist jetzt alles etwas zu platt.

Die Kick hat in der Tat kaum Punch. Mal sehen, was ich tun kann.
Japp, noch bin ich nicht wirklich zufrieden mit den Drops... muss mich wohl noch ein wenig durch meine Techno-Sammlung durchhören und abschauen. ;)

@NYReiter
also kreativ bist du ^^

kick koennte deutlich knackiger sein für meinen geschmack.

der synth, der sich da immer hochschraubt ab dem break hört sich zu laut an.

allg. grooves etwas lauter und melodien etwas leiser.

ansonsten cool!

Das mit der Kick ist inzwischen wohl ein allgemein anerkanntes Problem. xD
Ich probier das mit der Lautstärke auch mal aus.

Danke an alle fürs Anhören und das - durchaus hilfreiche - Feedback. :)

+1

die lange BD mit dem Bassanteil ist cool.

Es klingt noch zu kindisch. So wie Techno in Entenhausen oder so.
Vielleicht stehen ja irgendwwelche Leute drauf, aber das war so meine Assoziation.

Dieses aufsteigende Motiv hab ich irgendwann 1996 in irgendeinem Track gehoert oder so ...
Alles schon dagewesen. ;)

*gefällt mir*

:right:

+1

die lange BD mit dem Bassanteil ist cool.

Es klingt noch zu kindisch. So wie Techno in Entenhausen oder so.
Vielleicht stehen ja irgendwwelche Leute drauf, aber das war so meine Assoziation.

Dieses aufsteigende Motiv hab ich irgendwann 1996 in irgendeinem Track gehoert oder so ...
Alles schon dagewesen. ;)

Die Kick ist gar nicht lang eigentlich.
Ich glaub langsam check ich das Problem damit. Meine Bassline ist offensichtlich auf der gleichen Tonhöhe mit der Kick. Das erzeugt anscheinend das Gefühl, die Kick hätte nen langen Ausklang, weil die Bassline zudem noch Hall hat und auch ein wenig am Attack-Regler gedreht wurde... Das muss ich wohl noch irgendwie stärker differenzieren.

Uah, mit diesem Vergleich kann ich leider nichts anfangen. Welches Element sorgt denn für diesen Eindruck?

Ja leider... alles schon dagewesen. :\ Aber irgendwann fällt mir mal was ein ;D

@ magnazeon

Schön, dass es gefällt. :)

Danke fürs Hören und Antworten euch beiden.

Naja, mir gefaellt ja die Kick mit dem Bass, warum man das jetzt differenzieren soll, weiss ich nicht. Ich wuerde es so lassen, so klingt es cool, gerade so verschmolzen, wie es ist, und nicht anders.

In Sachen Eindruck:

vor allem der Sound des Leads und seine Melodie ... vielleicht auch die Pling Plong Sounds und dieser andere Synth. Vielleicht liegts auch ein wenig an der fehlenden Effektierung (Hall/Delay/whatever).

ich wuerd ein wenig in die Tiefenstaffelung investieren.

Gruss

Vielen Dank für die Vorschläge. Werde mich bald nochmal ausführlich dransetzen :)

Angriff der Killer-Flipper-Automaten.
Die Pitchprogression durchs Band ätzt mit der Zeit. BD ist mächtig und wohl wirklich etwas Gewirr mit der Bassline. Ich kann sie nicht sauber auseinanderhalten. Wenn das entwirren kannst, lässt es sich wohl besser beurteilen?

Finds sonst saugeil. Nicht die Motivation daran verlieren! Ich steh nicht wirklich auf technoides Gedöns, aber das hat was.

Hey,

was genau meinst du jetzt der Pitchprogression? Generell das Pattern, die Oktavenänderung des Patterns oder das, was sich über den ganzen Track zieht und das Pattern nur geringfügig hochpitcht?

Die BD hab ich jetzt in der Version geändert. Die Bassline ist nach wie vor die selbe. Die wird wohl der Störfaktor sein...
Ich glaub ich hab mich echt totgehört inzwischen.^^
Vielleicht sollt ichs ein bisschen ruhen lassen...

Danke fürs Hören und Feedback. :)

Sämtliches ... vor allem aber das Wassertropfengebilde :)

? Wassertropfen?
Mit dem Pitch hab ich eig nur bei der Leadsynth gespielt. Was meinst du genau? :)

Welches bei 0.55 reinkommt. Erinnert mich an meinen Wasserhahnen.

Ah, okay. :)
Ich check mal was sich tun lässt...
Danke!

Zurück
Oben