Federhall zwischen Amp und Box, gibt's das?

stevo

stevo

Registriert
15.12.05
Beiträge
3.049
Reaktionen
7
Punkte
3.689
Hallo,
meiner Meinung nach funktioniert der Einschleifweg meines hallfreien Marshall nicht klangneutral. Deshalb stell ich mir gerade die Frage, ob es vielleicht gute Federhallmodule gibt, die zwischen [g=182]Amp[/g] und Box geklemmt werden können. Der Hallanteil sollte natürlich regelbar sein und das Originalsignal vollkommen unverändert bleiben.

Gruß Stephan
 
die zwischen [g=182]Amp[/g] und Box geklemmt werden können.
kenn ich nix - entweder in den einschleifweg oder vor den [g=182]amp[/g], was halt nur clean gut klingt - reverb gehört bei der [g=422]gitarre[/g] meiner meinung immer hinter die zerre.

lg
flox
 
So sehe ich das auch, deshalb wäre diese Lösung meines Erachtens perfekt, ob das technisch überhaupt umsetzbar ist, weis ich allerdings nicht.

Wer wirklich gut spielt braucht sowas natürlich nicht, üben wäre dann die Alternative...

Der Einschleifweg an dem [g=182]Amp[/g] ist leider nicht parallel, wenn ich mit dem was mache, ruiniere ich mir den ganzen Sound. Dann spiele ich lieber ohne Netz und doppelten Boden.

Gruß Stephan
 
Federhall hinter Marshall [g=182]Amp[/g] ? Ich glaube das geht nicht. Macht auch wenig Sinn. Dann lieber nach der Aufnahme per [g=8]Plugin[/g] hinzufügen oder am Mischpult einmixen.
 
Macht auch wenig Sinn.
Weis nicht, in meiner kleinen Gedankenwelt schon. Das ist halt der Punkt, an dem der [g=182]Amp[/g] mit dem Verbiegen des Sounds fertig ist.
Hätte ich doch nur E-Technik studiert, das wäre mal wieder ein tolles High- End- Ding, das man für teuer Geld an den Mann bringen kann.

Gruß Stephan
 
Aus dem [g=182]Amp[/g] in den SPL Transducer und von dort mit Lineout in den [g=108]Hall[/g].
Danach müsst du nur mit einem zweiten [g=182]Amp[/g] das Signal wieder verstärken....
:)
 
Hallo,

lass das doch einen [g=182]Amp[/g] Techniker machen, grosser Aufwand kann es jedenfalls nicht sein.

Du bräuchtest ja nur den FX [g=415]Loop[/g] von seriell auf parallel umbauen lassen mit nem Extra Poti für den Effektanteil. Dann bist du flexibel und könntest in den FX [g=415]Loop[/g] einfach ne Hallspirale reinhängen oder aber auch z.B. ein G-Major, welches auch völlig klangneutral arbeitet.

Eine Hallspirale, die nach der Endstufe zu schalten wäre gibt es imo nicht.

Gruss Tyler
 
Ich weiß auch nicht, ob das gut für die Hallgeräte ist, da die ja nur für Lineeingänge ausgelegt sind, die mit nem Speakerout zu verkabeln...Sehe das ansonsten wie zehnvorsechs. Ist wohl so die einfachste Lösung.
 
Vielleicht kannst du im [g=182]Amp[/g] zwischen Vorstufe und Endstufe einen "[g=84]Insert[/g]" einbauen. Aber mit Speaker-Signalstärke würde ich nicht auf den [g=108]Hall[/g] gehen.
 
Danke für die Antworten!

@tylerhb
Das scheint mir nach etwas Überlegung auch der beste Weg zu sein, ich werde den [g=84]Insert[/g] noch mal überprüfen und ggfs. umbauen lassen.

Gruß Stephan
 
Das scheint mir nach etwas Überlegung auch der beste Weg zu sein, ich werde den [g=84]Insert[/g] noch mal überprüfen und ggfs. umbauen lassen.

würde ich genauso machen.

lg
flox
 
Danke floxe!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
12K
Schludi
Schludi

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben