Fb zu meinem 2. Track, Trance Techno

• Ersteller Ersteller BeatsProMInute
  • Erstellt am Erstellt am
BeatsProMInute

BeatsProMInute

Reaktionen
7
Hey liebe User

Hier ist mein zweiter Song. Für mich war das Projekt eher dazu um ein wenig zu Experimentieren.
besonders wichtig ist mir ein Feedback über die Sounds, weil in meinem ersten Song die sounds nach Nintendo geklungen haben. Habe jetz deswegen mal ein wenig rum geschraubt.
desweiteren habe ich mich auch im Mixen Probiert. Bitte zeigt mich nicht wegen Körperverletzung an.:)
bin aber offen für jegliche Kritik. also schön kritisieren ok

Ps: Irgendwie kling durch soundcloud der Bass ein wenig merkwürdig, also die Mp3 bei mir aufn Rechner klingt wesentlich besser aber genug gelabert.

hier der Track
http://soundcloud.com/benny07-1/mixdown

Danke für eure Antworten schon mal:

Gruss Bpm

Jetzt klingts wie Neunz'ger Eläktro... Aber warum denn auch nicht??

Schlecht isses nicht. Aber ich weiß nicht, es ist zu harmonisch, als dass es mein elektronisches Ohr wirklich erquicken könnte.

Die Betonung liegt sehr auf den Leadsynths, auf der Percussionebene läuft fast nichts und der Bass hat wenig Abwechslung. Abgesehen davon gefällt mir auch der Groove von dem Bass nicht, wahrscheinlich weil es mich an eine Zeit erinnert, in der ich auf Kindergerburtstagen Flaschendrehen spielte und mit irgendwelchen Mädchen, die ich normalerweise gar nicht leiden konnte auf einmal heimlich süßen Sekt und Wein aus dem Keller trank und rumknutschte...
Es hat so ein bisschen das "No Limit" Feeling mit dem Bass (dessen Sound ich irgendwie auch sehr eklig finde...) und die Harmonie grenzt in Zusammenhang mit den gewählten Sounds etwas an Kitsch.

Was mit den Leadsynths und Arpeggios aber so geschieht ist gar nicht mal so unmusikalisch.

Vielleicht solltest du weg vom 4onthefloorbeat (der steht dir nicht, finde ich) und mit komplexeren Rythmen Elektro machen, der harmoniebetonter ist. Da sehe ich Potential!

Aber hör bloß nicht auf mich, wenn du auf einem andern Film bist.... ich bin der letzte, der irgendjemanden von seinen Ideen wegbringen will!

Hey Koolkolle,

Vielen dank für die schnelle antwort.

Das es zu Harmonisch ist habe ich mir im Nachhinein auch überlegt, Mit deiner Kritik hast du mir aber schon sehr geholfen, Das werde ich dann aber erst im nächsten Projekt umsetzen. Habe erst mal genug von dem Track.

das mit dem 4onthefloorbeat:
Wenn es um Melodien geht, habe ich nen Unbegrenzten vorrat, bei den Percussions aber bin ich noch sehr unkreativ da werde ich drann arbeiten müssen.

Eigendlich bin ich auch nicht "so" der Fan von Elektro wollte mich aber trozdem einfach mal herran wagen. Letzendlich steht die Erfahrung die ich damit sammeln konnte im Vordergerund.

hat evt noch jemand ideen oder Tips für mich ??

danke!!

Hey, das geht doch musikalisch schonma in meine präferierte Musikrichtung: Elektro-House. Also ich finde auch, dass das Teil ziemlich gute Ideen beinhaltet. Nur mit der Klangsynthese und dem Arrangement hapert es noch.
Also was mir als erstes auffällt ist die Basslinie: Die ist viel zu dünn. Da würde ich nochmal drübergehen. Oder du machst, wie du sagst, es erst bei deinem nächsten Projekt. Besonders für Elektro-Basslinien gibts bei Youtube viele Tipps. Mein Vorschlag: Nimm diese Basslinie und spiel ein wenig mit den Wellenformen rum. Weiß nicht, was du da für einen Klangerzeuger verwendet hast. Aber sehr geil für fette Basslinien sind solche, die auf Granularsynthese basieren. Damit bekomme ich teils echt geile Sachen raus. Oder nimm die Basslinie, filtere die Höhen leicht raus, und schicks durch nen Verzerrer, um Harmonische hinzuzufügen und bläh den Tiefenbereich noch bissel mitm EQ auf. Aber übertreibs hier nicht, denn der Bass scheint ja nicht dein Hauptthema zu sein in dem Stück.

lg

Hey Klangrausch auch dir danke ich für das Gute Feedback

Ich habe für die Bassline Den Tyrell von Uhe benutzt. fetter würde ich den sound damit allemal kriegen, habe aber noch ne zeite Seqeunz eingespielt und beide haben sich da um ihre presents gestritten, deswegen habe ich nen paar herz weggeschitten. um die auseinader zu halten Sicherlich gibts da noch ne lösung, dass beide sounds mit einanader harmonieren und alles Runder und Fetter klingt aber wie schon gesagt meine Ohren sind erst mal Satt, Vlt setz ich mich in ein Paar Tagen noch mal ran. Oder halt im nächsten Stück
Lg Und nochmals vielen Dank

Zurück
Oben