FB: Wishbone versucht zu rocken!

• Ersteller Wishbone
  • Erstellt am
Wishbone

Wishbone

Reaktionen
168
Hi,

Ich schon wieder im FB, hab Urlaub – muss man doch ausnutzen. :D
Wollte mal was „rockigeres“ machen. Raus gekommen ist dieses kleine „Schattenspiel“.
Erwartet jetzt von mir keinen Heavy Metal.
Lasst Euch vom Anfang nicht abschrecken – reines tarnen und täuschen.
Instrumental –eh klar.

Shadow Play

Viel Spaß und freue mich wie immer auf Eure Meinungen und Tipps,
Stefan

Hey Stefan!

Das ist funky. Und ich dachte, Du rockst!

Gefällt aber auch so. Ich finde Dein Solospiel sehr geschmackvoll, Du hast ein Gespür für Melodien. Ausserdem schaffst Du es auch ohne Gesang, keine Langeweile aufkommen zu lassen.

Schönen Urlaub noch ;)

Gruss,
Stefan

Na, das ist verglichen mit Deinem letzem auch was für mich. Mehr davon !
Über Kopfhörer klingt es gut. [g=118]Bass[/g]-Spiel gefällt mir auch.
Wüsste jetzt nichts zu bemängeln.

Hehe, habe auch Urlaub (als Vorwarnung :D )

Gruß
Stefan

Die drei Stefans mal wieder zusammen :p

Da will ich mal rocken und dann funke ich – so ein Mist :nonono:

Aber Danke für’s Lob,
Stefan

Hallo Stefan:D

Das ist bis jetzt beste was ich von dir gehört habe.
Das beste am Song ist der Groove.
Für meinen Geschmack sind die Drums etwas schwach,
vom Klang her aber sehr gut, hihi bald habe ich auch BFD:D
Ein sehr musikalisched Stück bei dem JEDER Ton passt,
perfekte [g=63]Harmonie[/g]. Hast du denBass auch über den Pod aufgenommen?
Klingt sehr gut.
:bigup:

mfg
TheOutlawTorn

Hi

Also ich finds auch eher Funky als rockig
Die Drums gefallen mir aber sie sind für meinen Geschmack zu leise die könnten viel mehr Druck machen
Die [g=118]Bass[/g] Drum is kaum zu hören mehr BBBBBBBAAAAAAAAAAASSSSS :D

Musikalisch natürlich EINS A arbeit

Hi,

schönes Instrumental, Gitarrenarbeit wie immer sehr gut, Drums auch ;). Hätte nur ein paar Erbsenzähler-Kommentare:

- Geschmackssache: evtl. weniger [g=108]Hall[/g] auf der Snare (?), "[g=4]Dynamik[/g]"/Groove der [g=149]Snare[/g]
- Geschmackssache: evtl. weniger [g=108]Hall[/g] auf den Git.-Riffs ab 2:26
- die Übergänge bei 1:22 und 2:26 hören sich ein bisschen so an, als ob es "geschnitten" wurde, hat mich aber nicht gestört

Bitte nicht hauen, wenn ich jetzt wieder sage, daß mich der Song ein bisschen an Wishbone Ash erinnert :D.

Grüße
VBA

Bis gerade wollte ich noch einen Track mit Santana machen...ruf mich an!

Vielen Dank für Lob, Kritik und Anregungen!

@Stefan O:
„Ich finde Dein Solospiel sehr geschmackvoll, Du hast ein Gespür für Melodien. Ausserdem schaffst Du es auch ohne Gesang, keine Langeweile aufkommen zu lassen“
Geht runter wie Öl. Ich MUSS so Gitarre spielen, denn das mit dem Singen wird bei mir nichts mehr ;)

@Stefan V:
„Hehe, habe auch Urlaub (als Vorwarnung )“
Dann mal los, ich warte ja schon ziemlich lange auf was Neues von Dir (mit dem Fender Rören-[g=182]Amp[/g] und der Palmer Speaker-Sim).

@Torn, @Heelie:
Drums zu schwach – und das mir, der die Drums nie laut genug haben kann?! Freue mich schon drauf, die im Mixer lauter zu drehen.
Der [g=118]Bass[/g] ist kein „echter“, sondern [g=32]MIDI[/g] über SampleTank [g=89]VSTi[/g].
Ach so, wenn's interessiert, die Drums sind von meiner Lieblings-Lib. "Artist Grooves".

@VBA:
„die Übergänge bei 1:22 und 2:26 hören sich ein bisschen so an, als ob es "geschnitten" wurde, hat mich aber nicht gestört“
Der VBA hört doch immer alles! Hast Recht. Ist aber nicht „geschnitten“. Habe da einen etwas krassen Übergang zwischen zwei doch sehr unterschiedlichen Drum-Samples. Ich denke, ich müsste die Gitarren einfach ein bisschen in den neuen Abschnitt hinein ausklingen lassen.
„Bitte nicht hauen, wenn ich jetzt wieder sage, daß mich der Song ein bisschen an Wishbone Ash erinnert .“
:hammer:
VBA
Aber bei dem Song muss ich Dir sogar Recht geben (und bin sogar stolz drauf) ;)

@BenS:
Hey, der Carlos ist doch total out!

So, merci muss schnell weg (ins Cubase – Drums LAUTER machen!)
Stefan

Dann mal los, ich warte ja schon ziemlich lange auf was Neues von Dir (mit dem Fender Rören-[g=182]Amp[/g] und der Palmer Speaker-Sim)
Tja, die ist seit mittlerweile 6 Wochen beim Hersteller-Service zwecks Prüfung/Reparatur :x
Dann habe ich auch noch ein Instrumental offen...
Und gerade bastle ich an einem neuen Song und ärgere mich über [g=32]Midi[/g]-Drums und Software-Bugs :nonono:
Alles Mist.

Grüße.

hehe, es rockt schon. es klingt zwar nicht rockig, aber es rockt. ;)

wirklich sehr geschmackvolle soli. find ich klasse. drums sind zu breit (toms). ansonsten aber schön, stil- und geschmackvoll. einzig es fehlt eine richtige hook. andererseits... wirklich FEHLEN tut sie nicht. :)

die drums klingen etwas undynamisch, die rolls sind klasse, aber der groove ist irgendwie zu "undrummerisch". wenn Du verstehst. :D

aber mir gefällts. klasse sache das. :)

Der Gruß

Griffin

Hach, immer wieder eine Wohltat für das Gitarristenherz deine Songs! :)
Mir fällt eigentlich momentan garnichts zum Meckern auf. gut dann lass ich es eben ausnahmsweise mal heute und sage nur: Das Teil groovt! Das bleibt auf meiner Platte!

gruß
Markus

@Mabi:
uiuijuiui, schönes Kompliment – ich werde gleich (virtuell) rot :)

@InSomnius:
merci, und herzlichen Glückwunsch zum 4-stelligen!
An den Drums kann ich nicht viel drehen (sind fertige Loops). Schande über mich! Aber ich habe mit mir persönlich einen Kompromiss geschlossen:
Konzentration auf die Gitarrenarbeit – für alles andere (Drums, [g=118]Bass[/g], Keyboards…) wird hergenommen, was verfügbar ist und gut klingt ;)

So, ich wünsche Euch allen einen GUTEN RUTSCH und ein MUSIKALISCHES 2006,
Stefan

halli....
bis auf die tatsache das im bassbereich wenig los is (zumindest bei den drums) , klingt das alles sehr geil , saubers mixing und gitarrenspiel...
gefällt mir sehr gut
mfg chris

@profhoell:
auweija, jetzt auch noch Lob vom Professor aus der Hölle persönlich – jetzt reicht es, sonst pass' ich nicht mehr in meine T-Shirts :D

auch Dir einen guten Rutsch und viel gute Musik in 2006,
Stefan

Klingt gut, Respekt. Ich würde mir als I-Tüpfelchen noch ein klares, einprägsamesThema wünschen, das sich vom Rest abhebt.

Pfüati,
Steffen

Hallo Steffen,

auch Dir Danke für’s [g=94]Feedback[/g] (immer wieder gern gelesen) und ein erfolgreiches und spaßtreibendes 2006!
Das mit dem klaren, einprägsamen Thema wird wohl nichts mehr, bin schon wieder an 2 neuen Projekten am Werkeln… :D

Servus,
Stefan

Hi Stefan,

die Gitarren klingen sehr gut. Ist das mit dem POD XT aufgenommen?

LG
Eco

hi du urlauber,
gute mugge!
solo klampfe ist ein tick zu laut-da geht dir der drum kit baden...
aber sonst, klasse gemacht!
[g=118]bass[/g] ist gut programmiert bis auf letztes ton im intro (bevor drums einsetzen).
erst da hört man dass der [g=118]bass[/g] über keyboard eingespielt ist.
das ende ist nicht so richtig definiert, ich würde noch zwei "kontra" schläge einfügen, ganz am ende...
der mittelpart könnte im arrangement noch etwas vertragen, noch ein synth, vielleicht, so als abgrenzung von dem erstem teil...
vg
dragan

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben