>>FB white cube (elektronisch)

• Ersteller Ersteller 300LittleBirds
  • Erstellt am Erstellt am
3

300LittleBirds

Reaktionen
430
edit:

ok, aus "am wochenende" ist mal eben etwas mehr als ein jahr geworden :D
aber stille wasser fließen langsam oder wie das heißt.

eigentlich ist der track komplett neu... die einzige konstante ist, daß NSP die drums immer noch scheiße findet (vermutlich) ;)

http://www.box.net/shared/ps22qr1euh

feedback erwünscht!

ALTER TEXT
hi,

ja, im prinzip ist das bisher nur ein etwas ausgebauter loop, möchte das ding gern am wochenende etwas voran bringen, vielleicht bekomm ich hier ja den einen oder anderen anstoß dafür.

die vocals sind von ccmixter q, leider nur als schlechte mp3 verfügbar, nach etwas bearbeitung klingts doch noch ganz ok.
ursprünglich nur als lückenfüller gedacht, mittlerweile mit option auf dauerhaften einsatz.

alter link rauseditiert, da nicht mehr gültig

Ich finde es töfte. Klingt ziemlich sauber der Mix. Die Bassdrum könnte auf einige Hörer etwas drucklos wirken, ich finde es aber okay.
Sach mal! Haste die Lyrics davon? Mir würde jetzt so'ne Art Morphing vorschweben. Das die weibliche Stimme in eine männliche Stimme übergeht. Zumindest käme da als Kontrast vielleicht eine männliche Stimme ganz gut, die zumindest mal phrasenweise was aus dem Text wiederholt, einwirft.

Sach mal! Haste die Lyrics davon? Mir würde jetzt so'ne Art Morphing vorschweben. Das die weibliche Stimme in eine männliche Stimme übergeht. Zumindest käme da als Kontrast vielleicht eine männliche Stimme ganz gut, die zumindest mal phrasenweise was aus dem Text wiederholt, einwirft.
war das ein angebot? die idee gefällt mir ganz gut.

We start as a white cube
with a floor and walls
where we put up our ideas
and watch them hang
and then we take them down again.

Die Bassdrum könnte auf einige Hörer etwas drucklos wirken, ich finde es aber okay.
huch... bassdrum leiser machen ist der erste punkt auf meiner to-do-list
smil470009513826a.gif

Welches Tempo hat denn der Track?
tempo 120/60

am timing der vocals möchte ich nichts ändern. jede zeile oder jede halbe zeile am taktbeginn wirkt unnatürlich.

Jau! ich schick Dir gleich mal was. Hab gerade was fertig gemacht. Kommt per PM.

drums taugen nicht so recht... du hast post.

weitere kommentare werden gern gelesen... besonders welche, die sich lobend zu den drums äußern
smil451c7211b9e19.gif

ne quatsch, die drums sind schon noch ne baustelle - und nicht die einzige.

update (siehe post 1)

Bang! trifft meinen Geschmack! endlich mal wieder was fürs Schaf dabei :)

die Stimme hast Du gut untergebracht. entfaltet ihre wirkung in Deinem gebotenen Kontext sehr gut - eine mangelnde Qualiät des Originals ist gar nicht mehr zu hören. Fein gemacht!

Dennoch würde ich mich über kleine Änderungen/Verbesserungen freuen:
- die Drums sind nicht verkehrt, könnten aber doch etwas mehr "Kontrast" vertragen. probier doch einmal aus, im mittleren Teil z.B. auf jeden vierten Schlag noch einen schönen warmen Subbass zu legen (oder eine 808 BD mit nicht zu starkem attack - eben so etwas in der Richtung).
- zur Mitte, fänd ich es absolut angebracht, wenn Du noch mehr mit Flächen und weiteren melodischen (einzel)elementen diese schwebende Melancholie zu einem Höhepunkt treiben würdest. Dann würde es bei mir vermutlich Gänsehaut auslösen. Ein tiefes Pad vielleicht dazu basteln.
- dieser wabernde Hintergrundsound , der gerade zum Schluss hervorsticht (ab 4:40), könnte voluminöser sein. auch bassiger. diesen dann vielleicht schon im Vorfeld versuchen massiver oder ergänzender einzusetzen - ggf. auch schon zu Beginn des Liedes.

gefällt mir sehr gut. schöne spielereien drin! mix ist auch cool. hat was von space night (eher die älteren electrolux releases). könnte da mit 5-10BPM weniger auch gut passen, kommt aber so auch gut. drums gefallen mir.

btw, der bass ist doch aus dem A1 von cubase, kann das sein?

gut gemacht. :)

wie waers mit nem etwas volleren Arrangement?
oder mehr Delay hier und da vereinzelt eingesetzt.

drums ok, aber ich wuerde die noch verstaerken durch weitere beats,
vereinzelt fuer Betonungen. Sonst klingts mir zu monoton mit den Drums.

cool =) die vocals gefallen mir, die melodie ist schön, sehr verspielt und verträumt

großes lob von mir echt gelungen =)

mal ne frage, hast du vor, das irgendwie zu veröffentlichen weil ansonsten würde ich da gerne mal versuchen nen remix zu bauen,der track gefällt mir echt !
bisschen schneller so um die 125 bpm, und tanzbar also sprich richtung deep house oder so in der richtung (wenn du willst hör dir mal das an

-G7fiCI

das is auch noch ziemlich downtempomäßig, so in der richtung könnt ich mir bei dem track sehr gut vorstellen, einfach mal sehen was dabei rauskommt

wenn du da lust hättest sag bescheid, ich würd mich freuen ;)

liebe grüße

Alex

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ElectricSheep #11

dank dir, die verbesserungsvorschläge sind notiert... mal sehen, was ich davon umsetzen kann.
die melancholie auf den höhepunkt treiben, uiui, bin doch kein ulrich schnauss :D - wenn ich bloß wüßte, was elektromechanische schafe so in melancholie versetzt... tremolierende pads, klebrig-süße glöckenmelodien oder doch eher eine vertrocknete, ehemals saftige wiese ;)

@karumba #12

danke für die aufbauenden worte, das mit den 10bpm ist lustig, weil das normalerweise so mein bereich wäre... dieses mal dachte ich: machs mal etwas schneller :)

a1? isch habe gar kein qbase. das ist aber ein sehr simpler 1-vco-sound mit schmalem puls, sollte so oder ähnlich mit jedem subtraktiven zu machen sein.

@synthpark #13

delayspielereien, automationen, variationen... ja, alles richtig.
ich bin diesbezüglich nicht sehr fleißig und freu mich immer schon, wenn ich so halbwegs was in richtung "fertiger track" zustande bringe.

ansonsten geht deine kritik ja auch irgendwie in die richtung von e-sheep... daher: mal sehen.

@Cubus #14

ja, für deep house-sachen hab ich zufällig auch was übrig ;)
ich hab dir mal was gezippt, pm mit link ist so gut wie geschrieben.

hey bird

is ja mal ein cooler zufall

meinen kürzlich ins feedback gestellten track hab ich grey cube genannt :)

ich find dein track richtig toll.

schöne percussive melodien. macht das ding echt spannend bis zum ende.
ich hab mich beim hören drin verlohren.
und ich denke das ist genau dein ziel.

zu meckern?

eigentlich nix
hätt mir noch ein paar überraschende subbassanteile gewünscht die dem stück nochmal ein stock tiefer befördern.
nein nein nich benderlike. halt nur punktiert. so eine art kino-subbasseffekt.

nee echt sehr schön!

bender,

grey cube? war das das ding aus diesem techno-grundsatz-fred, in dem es unter anderem auch darum ging, feedback zu nem track zu bekommen? ^^

ok, also subbass, damit du dich nicht fragen mußt, ob sein sub auch wirklich eingeschaltet ist... da unten ist ja noch etwas platz, sollte also schon zu machen sein.

weiß nicht, ob "spannend" wirklich die richtige beschreibung für meine tracks ist, aber wenn man es aus techno-perspektive betrachtet, kommts vielleicht doch irgendwie hin ;)
da klickert und klackert auf jeden fall so einiges...

persönlich hör ich "sowas" ganz gern unterwegs, also beim fahrrad fahren oder durch die stadt gehen, während ich zuhause mittlerweile fast nur noch sachen mit vocals auflege (eigentlich wäre "anklicke" das passendere wort).
irgendwie braucht man auch eine innere ruhe, um z.b. mal einen dubtechno-mix oder ne ambientplatte zu hören, ohne nebenbei was zu tun... das ist bei mir in letzter zeit kaum noch der fall gewesen. in der zeit mach ich dann lieber selbst mucke oder versuchs wenigstens :D

so,

ich war jetz den ganzen tag dran gesessen mehr oder weniger ;)

hier das vorläufige ergebnis des remixes, habt nachsicht mit mir, ist so ziemlich mein erster remix den ich mache.

zum track: ist doch ein bisschen anders geworden als ursprünglich geplant, habe ein paar neue elemente eingebaut wie das piano usw.

vom stil her ists, joa, housig denk ich mal =)

viel spaß beim anhören, länge 4.40

(soundcloud account habe ich jetz einfach mal einen angelegt, da auf meinen normalen nur sachen kommen die relevant sind für mein label)

liebe grüße alex

Hi Birdy,
der Song kommt schön atmosphärisch rüber.
Drums finde ich gut so. :)
Der Bass ist schön relaxt.
6 Minuten ruhige Musik ist für mich ehrlich gesagt schwer durchzuhalten,aber das liegt ja dann an mir. :D
Mix- und Arrangiertechnisch gibt es m.M. nach nix auszusetzen.
Hört sich für mich so an,als wenn es so muss,wie es ist. :)

PS:Mit den MP3`s bei Mixter kann ich dir zustimmen,das is manchmal schon harte Arbeit.
Ich hab momentan,welch Zufall,Untethered von Jo in der Mache und da sind ein fieses Rauschen und stellenweise Plops drauf.

kann mich noch sehr gut an den track erinnern (15.01.2010 ) ;)

@Cubus_89: an sich ein ganz netter remix, aber die bd will nicht wirklich kicken :-/

Neue Antworten

Zurück
Oben