[FB] uptempo Dancehall/Break (Vorsicht! Mit Claps)

Reaktionen
72
Hi

Was haltet Ihr von:

"Luddy-AK Promo (a)"

und

"Jahcoozi-BLN rmx (aa)"

Mich interessiert hauptsächlich Eure Meinung zu
- Zusammenspiel von Stimmen und Instrumental, sowie zu
- Groove und Soundwahl
- Idee an sich
- Mix is eher egal

Link is http://www.myspace.com/berlinrudeboy1

Danke, Dufte

Jo ist voll locker. :D

Ist das Raggamuffin/Dancehall?
Und wer singt da? Remix ne...

Also zum beruhigen sollte man das nicht hören...aber ist schon cool. 8)

PS: Sorry war nicht gerade konstruktiv. Hatte nicht richtig gelesen.

Da ich mich mit Musikrichtung leider net so auskenne...kann nur sagen das für mich alles subjektiv zusammenpasst. Damit kannst bestimmt nen Club in Wallung bringen. Das ist alles schon schön schnell(im Verhältnis zu HipHop) und der schnelle Gesang passt zum vorhandenen Groove würde ich sagen. :rock:

Die Claps kommen richtig dick...glaube beim zweiten ist es mehr BReakbeat oder? Finde das erste etwas besser.

Schreib doch in Threadtitel die Musikrichtung.

Hehe, ja is allerdings n bisl hektisch.

Einordnen lässt sich gerade das zweite recht schwer - Breakbeat nenn' ichs dann wohl auch erstmal.

Das erste is Original, das zweite isn' Flipsite-RMX. Beides auf eine 7Inch

Danke fürs Feed,
Dufte

hm... ich finde es fürchterlich... und thump down für remix und ripped vox!
claps sind im breakbeat übrigens untypisch/verpönt --> dicke snares bitte!

Und gerade dieses "Claps sind untypisch/verpönt" finde ich irgendwie manchmal zu streng.

Ok, jede Musikrichtung hat ihre Merkmale und sollte auch daran erkannt werden aber beim Breakbeat macht es ja eben der Grooveaufbau oder net?

Man kann auch mit den Claps erkennen was es ist. Das wollte ich sagen.

Und gerade in ersten Version diese "glatten" Claps finde ich persönlich ganz gut.

@Daddy: Das erste ist die Originalversion vom Lied und das zweite dein Remix?

Verstehe das net ganz. Namen usw ist doch alles anders. Und die Tracks klingen auch ganz anders. Die haben doch nichts miteinander zu tun oder doch? :? :D

@NSP

Hi,
Danke für Dein [g=94]Feedback[/g]. "Fürchterlich" jetzt wegen der Claps oder wieso?

Breakbeat nannte ich es wegen des Grooves...der Tune läuft eeh nur auf Dancehallparties. Tut mir leid, Deine Zeit verschwendet zu haben.

Die Vocs hab ich von den Artists. Irgendjemand (aus dem Forum hier) hat auch mein Profil gemeldet...wurde geprüft von Myspace...alles koscher!

@MrAnderson
Den Luddy-Tune gibts nur als Dubplate auf mehreren Riddims. Meiner ist einer davon, es gibt quasi kein Original.

weiteres [g=94]Feedback[/g] wäre nice.

Danke,
Dufte

Moin Dufte!

Also der Jahcoozi-Remix is ganz nice, trifft aber irgendwie nich unbedingt meinen Geschmack (obwohl ich ja Jahcoozi mag). Obwohl, jetzt beim 2ten mal taugts mir mehr. Der riddim sollte noch ein paar mehr Synkopen in den Drums erhalten, irgendwie ein bisschen mehr Variation!
Das "Luddy"-Ding ist schon eher meins, da find ich Instrumente und so echt nice - nuuuuur: Wo ist der [g=118]Bass[/g]? Da gehört ein richtig schöner Synth-[g=118]Bass[/g] rein. Vll am Anfang noch nicht, später dann auch eher dezent. Aber so ganz ohne, ne ne ne (Vll hör ich ihn auch einfach nicht *g*)

bullet ;)

basti

Tach Basti,

Danke für Deine Tipps.
Synkopen und mehr Drumplay im einen - Nen [g=118]Bass[/g] im anderen.

Mittlerweile kommt mir der Jahcoozi-Beat auch etwas dünne vor, was die Streicher (sind ja eeh nur Synth) angeht. Glaube, da muss ich noch was organisches reinpacken...egal, hab nur laut gedacht, hehe.

Danke,
Bullit und so, wa, hrhrhr

Dufte

Zurück
Oben