FB und Remix-Anfrage - Funk goes Rock

• Ersteller kickback
  • Erstellt am
kickback

kickback

Reaktionen
1.513
liebe krachmacherkollegen,

meine funk-band ist in letzter zeit etwas härter unterwegs, vielleicht liegts ja an der auflösung der tw personenüberschneidenden rock-band.

bei der letzten probe kamen jetzt erste ideen zu einem song, der sample-basierend klingen soll zum vorschein; geworden ist nicht viel draus, könnt ja unten selbst nachhören.

neben dem wunsch nach generellem [g=94]feedback[/g] zu dem lied als solches hätte ich auch noch eine frage bezüglich remix.

(bez. [g=94]feedback[/g]: aufnahmequalität, mix, sowie spielerisch teilweise noch auftauchendes unvermögen bitte nicht bewerten. das war der 1. durchgang, den wir gleich einmal (mit 4mics) aufgenommen haben - der ablauf und ein paar andere sachen waren noch nicht ganz klar)

aaaaaalso:
wir würden für diesen song gerne selbst samples einspielen und ihn eben noch zusätzlich zur "normalen" aufnahme dadurch (anders) gestalten und hinbasteln - für uns ein versuch in eine neue richtung.

meine frage: denkt ihr, hätte das bei dem song chancen auf erfolg?
da wir auf dem gebiet eher minderbemittelt sind (das letzte mal hab ich mich mit samples gespielt, da war DOS noch ziemlich state of the art und samples mit 8bit waren uuuurgeil) wollte ich wissen, ob hier der eine oder andere interesse hätte, sich ein bißchen zu spielen und aufzuzeigen, was es für möglichkeiten gäbe.

tia,

kickback

liiiink

hi,

warum wollt ihr den mit samples zusammenbasteln? klingt doch ganz gut für einen ersten take? selber einspielen!
grüßt
m*

Hi,
alles selber einspielen und Samples auf den Müll wir sind doch
alle firstclassmusicians! Das klingt gar nicht schlecht
Leopold

naja, wir dachte, wir könnten ja einmal zusätzlich was neues ausprobieren!
danke für euer [g=94]feedback[/g]!

Hallo,
also erstmal wollte ich sagen, dass ich den Song recht geil finde.

Ansonsten könnte ich mir vorstellen, dass man stellenweise noch zusätzlich Drumloops unterlegen könnte. Das muss nicht viel sein, kann aber. Ich habe festgestellt, dass man durch die Verwendung unterschiedlicher Drumloops recht fette Grooves hinbekommt. Voraussetzung ist allerdings, dass die einzelnen Loops tight sind und - logisch - rhythmisch zusammenpassen.

Scratches und einzelne Samples hinzufügen ist Geschmackssache (habe ich persönlich keine Erfahrung mit), wäre aber sicherlich mit etwas Geschick und den entsprechenden Samples für diesen Song eine coole Sache.

Gruß Stephan