FB und für Blues-Gospel

aber Pausen - kann ich gut spielen -

dann bist du vielen einen wesentlichen schritt voraus!

zitat maceo parker:
"in funk, the most important thing isn't what you play, it is what you dont play"

@dodo,
um um den gitarrenmehr präsenz zu geben, kannst du auf nen f/x spur einen exciter packen, der fügt nämlich verzerrte obertöne hinzu, die du dann zu den klampfen mischen kannst. kannst auch ein wenig distortion über eine weitere f/x-spur dazupacken. das sollte helfen und dem solo mehr präsenz geben.

mache ich auch so wenn die silent recording di-box meines amps dem signal die höhen geklaut hat. probiers mal aus. misch das solo gegen ein blues solo, welches dir gefällt.

bin mal gespannt, wie das mit dem song weitergeht.

ach ja, der user harry_sh hat bei meinem song die drums live eingespielt. ist ein echt guter kannst ihn ja mal anmailen. vllt hat er ja lust was einzuspielen.

gruß

bbb

ich finds cool! weiter so! ;-)

ich finds cool! weiter so! ;-)

Du bist ein ganz undurchschaubarer Typ und deine Posts sind echt sehr gehaltvoll ;)
Wollt ich nur mal gesagt haben falls du denkst wir sind hier alle n bisschen dämlich.... :)

Zum Song:

Echt klasse gesungen. Erinnert teilweise sogar an Paolo Nutini.
Schöne Komposition passt alles wunderbar.

dickes Minus für den Mix

Ich hab mich richtig erschrocken als die Snare einsetzte :D . Klingt wie Bauchklatscher vom 10 Meter Brett. Ziemlich unangenehm auf jeden Fall. Der Bass.......äh ja... wie immer...kenns nicht anders von dir ;) . Aber ein schöner voller Bass und ein dröhnender Bass sind halt 2 verschiedene Dinge. Ich mag Bass auch sehr wie schonmal gesagt.

Ansonsten geile Nummer. Mach was am Sound oder lass machen, egal. Die Nummer hats echt verdient.

Hi,

kurz zusammengefasst.
- Bass zu laut/präsent.
- Schlagzeug (insbesondere Snare..schauder) -> Mantel des Schweigens ;)
- Stimme sehr sehr trocken
- Lied zu lang
- Der Chor ist eine klasse Idee, ich finde aber hier wäre etwas weniger mehr gewesen
(und er klingt etwas künstlich)

Aaaber...
+ Stimme an sich -> passend
+ gute Komposition

Grüße
Hausi

Also . . .

erst mal vielen Dank für Eure Feedbacks.
Nun, ich wollte das Schlagzeug einfach ein wenig härter im Sound haben, um das Ganze etwas moderner klingen zu lassen - das ist wohl schiefgegangen ;-)
Und demnächst ziehe ich nochmal um, dann hoffentlich werde ich auch die Bässe noch bässer hören.

Den Chor werde ich etwas weniger orgiastischer singen lassen, das kommt wahrscheinlich besser.

Außerdem: Bislang habe ich Gitarristenimitat die Gitarren eingespielt und mangels Zeit und Idee immer gleich den ersten Take genommen. Es hat sich jetzt jemand bereiterklärt, eine handfeste Gitarre einzuspielen *freufreu*
Auch ein Trommler wird Hand anlegen,
und zu guter Letzt gab es schon Anfragen wegen des Mixens, ich werde - sobald Gitarre und Schlagzeug da ist - die Spuren mal hochladen (auch mit den alternativen Chören).

Vielen Dank hier schon mal an alle Mitstreiter,

Dodo

So, hier der nächste Take:

Basementbluesboy hat durch sein Solo mein Stück geadelt, ich bin zu Hause 3 Stunden lang vor Freude herumgehüpft, bis die Nachbarn die Polizei, und die dann die weißgekleideten Jungs mit dem unbequemen Jacket für mich . . .
Egal, ich bin wieder draußen und möchte Euch nun das Zwischenergebnis nicht vorenthalten.
Ich habe auch nochmal Hand an den Mix gelegt (Stimme feuchter, Bass weg etc.).

Viel Spaß:

Hi Dodo,

hat mir Spaß gemacht das Solo einzuspielen. Werde mir die neue Version heute abend oder am Wochenende mal reinziehen.

Bis dann

BBB

Zurück
Oben