FB trotz hurricane ...

Irgendwie sehr orginell mit einer interessanten Stimmung.

Die Drums sind echt super geworden!

Für mich ist es eigendlich nur noch eine Frage, ob man dem Song im Mix nochmal in eine weitere Ecke/Richtung bringen möchte.

Die Voc und der Leadsynthkommen staubtrocken direkt aus den Boxen. Sie könnten etwas mehr Raum oder Delay vertragen, um dem Song noch etwas Tiefenstaffelung zu verleihen. Das Arragement läßt nämlich genau dafür noch Platz.

2 Minütchen sind natürlich etwas wenig. Evtl noch einen Mittelteil mit einer weiteren Leadstimme oder sowas bauen?

Ansonsten wie gesagt sehr orginell.

Uwnbrgr

danke uwenberger.
mit dem trockenen ist es bei diesem projekt so: es soll recht trocken sein, aber oft ist es wohl zu trocken. da werd ich nochmal neujustieren/ausprobieren.
2minütchen weil es nur ein intro sein soll. live ist der teil vor dem gesang etwas länger, zum auf die bühne marschieren und alles in die hand nehmen.
aber auch danke für die komplimente.

hi,
wenn heute nicht alle abgesoffen sind auf dem hurricane festival würde ich mich über weiteres feedback freuen, auch von leuten denen noch mehr nicht gefällt als uwenberger.
danke im vorraus!!!
schrubber23

Ist musikalisch nicht wirklich meins, aber der Sound gefällt mir. Womit hast Du die Kick gemacht/bearbeitet? Die Vocals würde ich etwas zurücknehmen,.

@ livingsounds
danke für das soundkompliment.
ist fast alles freeware bei der kick : drumatic 3 + drfusion1 als kick-spender und dann der vintage kompressor von cubase4 vor dem für drums seeeehr guten molot -compressor.
stelle gleich mal eine halligere version ein. muss ich lernen mit dem hall ... .
schrubber23

Hallo,
ich habe nachbearbeitet.
http://soundcloud.com/half-playback-half-monkey/half-song-half-intro-new-rev
Ist der Mix jetzt besser in Punkto Lead -Synth (da bin ich mir fast sicher...), aber vor allem Voice? Hab da ein wenig Probleme den richtigen Hallanteil zu finden. Fühle mich allmählich betriebstaub bei dem Song/Problem.
Wir mögens schon trocken bei der Stimme, aber wir scheinen dieTendenz zum "zuuuuuuu trocken " zu haben aus Sicht der Welt..
Würde mich sehr über Feedback zur Stimmeinbindung freuen, aber natürlich auch immer gerne etwas zum Gesamtsong hören.
schrubber23

Die Drums sind gut so bis auf die zu laute Triangel, die Vocals würde ich einige db leiser machen, und dann insgesamt ein paar Frequenzen in den Mitten (vor allem Synths) nioch etwas entschärfen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben