Hallo TheOutlawTorn!
Ich werds auch morgen gegenhören, dann schreib ich meinen Senf zum Sound.
Zum Rest:
Hab mir das Lied jetzt ca 18-20 Mal angehört.
Top (werd mich da absichtlich kurz fassen, also töte mich nicht

):
Melodie (vor allem der cleane Teil)
Das Lied hat wirklich viel Portential.
[g=422]Gitarre[/g] technisch gut gespielt (Gitarrist mit Seele)
Ausklingen der verzerrten [g=422]Gitarre[/g] sind klasse.
Könnte mir vorstellen, dass der Gesang ohne viel Mühe mit Melodien drübergesungen werden kann, und es sich dann dennoch gut anhört.
So, nun zum unguten Teil, den ich absichtlich etwas detailierter schreibe. Muahaha! Nein, im Ernst: könnte die Komplimente auch detailierter aufzählen, denke aber mit konstruktiver Kritik kann man ja mehr verbessern als mit Lob, oder?

Soll auf KEINEN Fall klugscheißerisch klingen. Sind nur Sachen die ich ander s machen würde.
Also lass mich leben (oder bereite mir wenigstens einen schmerzlosen Tod)
Schock dich nicht, die Lsite sieht schlimmer aus als sie ist...
Schlagzeug:
- Gerade Snareschläge (auf 2 und 4) sind meiner Meinung nach unpassend. Vor allem wenn sich von Strophe auf Refrain nichts verändert.
- Eventuell die [g=149]Snare[/g] bei der Strophe mit einem Rhim-Shot auswechseln? (Nur ein Vorschlag, keine Kritik)
- Die offenen HiHats hören sich für mich wie ein Crash-Becken an. Würde da eher geschlossene HiHats für die Strophe nehmen.
- Die "HiHats" hören sich meinen Ohren zufolge nicht gerade an (hört man am Anfang am besten). Das kann vielleicht der Grund sein, warum du das Gefühl eines unge-time-ten Liedes hast. Das reisst nämlich alles mit in die "Unquantisiertheit" (jaja, ich weiß, das Wort gibts nicht)
- Teil bei 1:20: Eventuell die offenen HiHats doppelt so schnell spielen (Viertel).
[g=118]Bass[/g]:
Der clean Teil ab 2:06
Bei jedem 2. [g=253]Takt[/g], wo der [g=118]Bass[/g] auf den tieferen Ton (E ?) wechselt, hängt der erste Ton etwas. Glaub ich zumindest. Ist schon 4 Uhr in der früh

. Da würd ich mir nichts mehr glauben
[g=422]Gitarre[/g]:
Der erste Teil (von 0:09 auf 0:10): Der Loop schneidet leider das Nachklingen der [g=422]Gitarre[/g] ab, was sich etwas abgehackt anhört. Vielleicht hast ja noch nichts gebounced und du kannst das Audiosegment einfach minimal über das Nachfolgende ziehen?
Und jetzt.......*duckundweg*