[FB] Torn braucht euer Ohr! [EIN MAL NOCH BITTE!]

so neue version ist bereit!

Hi Torni....
was zum Geier habt ihr gegen die Drums...die bieten doch einen soliden Grundsound.
Zum Song an sich....is `n cooles Teil.
MfG Chris

hey chris,

danke fürs reinhören:)
wie findeste die gitarren?

mfg
Torn

ähm...muschi noch mal reinhören..
So. Die clean Gits sind astrein und die Dist.Gits sind vom Sound her auch sehr sauber.
Die BD sticht nur nicht sehr hervor.
Und jetzt will ich mein Ohr zurück :D

können wir da smit dem ohr irgendiwe anders regeln,
ich hätte hier sowas....:pint: :D

die bd macht mir noch probleme
krieg die nicht mit dem [g=118]bass[/g] in einklang:(

mfg
Torn

hi Torn,

Na endlich haste mal nen gute Snaresound , haste jetzt den Teppichspanner gefunden oder was?? ;o))

Ansonsten ein schöner Song und geiler Sound, jedenfalls aufm Laptop.

Bin mal aufm Gesang gespannnt....

BIG UP

mfg Phil

666Phil schrieb:
hi Torn,

Na endlich haste mal nen gute Snaresound , haste jetzt den Teppichspanner gefunden oder was?? ;o))

YEEHARRRR!!!:D:D

danke fürs reinhören,
hast du noch eine andere abhörmöglichkeit,
hab hier nur meine monis und kann
nirgendwo gegenhören:(

mfg
Torn

so,
jetzt hab ich auf meiner Hifi Anlage gegengehört und muß schon sagen, du hast es mittlerweile schon gut drauf. Bisi viel [g=118]Bass[/g] vielleicht, aber ansonsten gibts nix zu meckern. Schöne fette Mischung aus Paradise Lost und Metallica würd ich sagen ;o))

Weiter so

mfg Phil

vielen dank fürs gegenhören!
da bin echt beruhigt, warte aber noch andere meinungen ab.
habs extra n bissel bassig gelassen,
daür wird die stimme eher dünn,
nicht weil ich es will,
sondern weil ich net agressiv singen kann:(

mfg
Torn

ich hätte hier sowas....
na dann her damit...meins geht langsam zu ende :D ...muschi schon wieder in den Keller laufen....mail mal Eins rüber :D
EDIT:...aber keine Kinderportion (0.3) :D

0 komma was? da wo ich her komme,
(balkan) gibt es bier in 2L pet flaschen:D

mfg
Torn

0 komma was? da wo ich her komme, (balkan) gibt es bier in 2L pet flaschen
Wie ich sagte her damit :D
bei mia gibts im Moment nur ####ing Oettinger :(
EDIT: ne Packung Marllboro wäre auch nicht schlecht ;)

Hi,
also was ich wirklich sehr gelungen finde sind die cleanen Gitarren. Was mir nicht gefällt ist das Ridebecken oder diese durchgehende HiHat im cleanen Part.
Ich würde da eher eine geschlossene oder so nehmen. Ich finde den Klang ein wenig unangenehm zischelnd im Ohr.
Komisch, irgendwie hat der cleane Part auch mehr Druck...oder es liegt einfach daran, dass die Zerrgitarre alles ein wenig zumatscht. Schade...geht da evtl. ein bissl weniger Zerre? So dass noch ein wenig Raum bleibt?
Naja, was ist denn mit Gesang? Kommt da noch was?
gruss, memi

fluppen...IEH!!
aber ne schöne shisha könnte ich anbieten:D
:pint: :pint:

@memi

danke fürs reinhören.
[g=105]gain[/g] bei den zerrgitarren steht auf
10 uhr noch n bissel weniger [g=105]gain[/g] und es ist bluesy:D
habs auch nur einmal links ud einmal rechts eingespielt,
ich glaube es liegt am zu lauten [g=118]bass[/g]. (mittlerweile behoben)

die hi hat muss ich noch machen,
hab bei den drums [g=21]velocity[/g] mäßig noch
nix gemacht, das wird auf jeden fall "weicher" gemacht.

mfg
Torn

Das Lied haut mich nicht gerade vom Hocker, zumindest nicht bis 2:06.
Die Zerrgitarren sind nicht sauber eingespielt; bei 0:48 ist das ziemlich krass da fallen mir fast die Ohren weg, ebenfalls bei 1:49 und an einigen weiteren Stellen. Ich würde das ganze nochmal einspielen.
Sollten die Zerrgitarren nicht ein wenig mehr knallen?
Ich kenne Jungs aus diesm Forum die mit dem Guitar-Rig fettere Sounds hinkriegen als du mit dem Fireball.
Wenn das gewollt ist..na ja..ich könnte mir vorstellen mit mehr Druck bei den Gitarren könnte der Song ziemlich aufgwertet werden.
Ab 2:06 wird das etwas interessanter mit den Clean-Gitarren.
Aber die Zerrgitarren haben für meinen Geschmack zu wenig Druck.
Ab 2:37 spielst du die Leadgitarre die ziemlich verstimmt ist (oder nur klingt so). Wenn das stylistisches Mittel sein sollte, würde ich das weglassen.
Die Drums ist der nächste Schwachpunkt; absolut leblos. Besonders die Snarre platscht nur so vor sich hin.
Unter diesen Voraussetzungen kann auch der beste Ingenieur keinen guten Mix hinkriegen.

Ich würde zunächst die obengenannten Schwachstellen beseitigen dann richtig geile Hallräume bauen. Hör dir die Balladen von Metallica; wie geschickt dort die Hallräume aufgebaut sind. Bei Balladen mit dem Einsatz von Clean-Gitarren ist das ein Muss.

Der Song hat schon Potential aber es ist einiges zu tun, auch der Gesang nachher wird entscheidend sein.

hey awos,

vielen dank fürs [g=94]feedback[/g]!:)

welche stelle meinst du genau bei 0:48 das was davor kommt oder das danach, bei 0:48 ist genau der übergang von zerr auf clean.
die [g=422]gitarre[/g] ist gestimmt es klingt aber verstimmt, es liegt am gespielten.

gerade die clean gitarren bei 2:06 sind
verstimmt da ich hier ein kapo benutzt habe
und nicht nachgestimmt hab. den part muss
ich eh neu aufnehmen weil die hauptgitarrenspur
scheisse sit.

mehr druck ist immer gut,
nur wie soll ich es machen gitarren lauter drehen
ist ja nicht wirklich eine lösung, bin da echt überfordert.

die lead [g=422]gitarre[/g] ist nach stimmgerät verstimmt,
leider ist meine klampfe nicht mehr ganz bundrein,
hab mit meiner ganz ersten ibanez aufgneommen.
die bünde sind total abgespielt:D

bei den drums laufe ich ständig gegen die wand,
ich benutze echt eingespielte [g=32]midi[/g] grooves
aber alle finden den drumsound zu programmiert,
keine ahnung was ich machen soll.

ich werde mich morgen wieder dransetzen,
die lead gitarren werden auf jeden fall neu aufgenommen,
dann nehme ich auch die gute [g=422]gitarre[/g]:D

mfg
Torn

PS: liegt natürlich auch vieles an mir,
bin nicht der beste gitarrist.

Hallo TheOutlawTorn!

Ich werds auch morgen gegenhören, dann schreib ich meinen Senf zum Sound.

Zum Rest:

Hab mir das Lied jetzt ca 18-20 Mal angehört.

Top (werd mich da absichtlich kurz fassen, also töte mich nicht ;) ):
Melodie (vor allem der cleane Teil)
Das Lied hat wirklich viel Portential.
[g=422]Gitarre[/g] technisch gut gespielt (Gitarrist mit Seele)
Ausklingen der verzerrten [g=422]Gitarre[/g] sind klasse.
Könnte mir vorstellen, dass der Gesang ohne viel Mühe mit Melodien drübergesungen werden kann, und es sich dann dennoch gut anhört.

So, nun zum unguten Teil, den ich absichtlich etwas detailierter schreibe. Muahaha! Nein, im Ernst: könnte die Komplimente auch detailierter aufzählen, denke aber mit konstruktiver Kritik kann man ja mehr verbessern als mit Lob, oder? ;)
Soll auf KEINEN Fall klugscheißerisch klingen. Sind nur Sachen die ich ander s machen würde.

Also lass mich leben (oder bereite mir wenigstens einen schmerzlosen Tod) ;)

Schock dich nicht, die Lsite sieht schlimmer aus als sie ist...

Schlagzeug:
- Gerade Snareschläge (auf 2 und 4) sind meiner Meinung nach unpassend. Vor allem wenn sich von Strophe auf Refrain nichts verändert.

- Eventuell die [g=149]Snare[/g] bei der Strophe mit einem Rhim-Shot auswechseln? (Nur ein Vorschlag, keine Kritik)

- Die offenen HiHats hören sich für mich wie ein Crash-Becken an. Würde da eher geschlossene HiHats für die Strophe nehmen.

- Die "HiHats" hören sich meinen Ohren zufolge nicht gerade an (hört man am Anfang am besten). Das kann vielleicht der Grund sein, warum du das Gefühl eines unge-time-ten Liedes hast. Das reisst nämlich alles mit in die "Unquantisiertheit" (jaja, ich weiß, das Wort gibts nicht)

- Teil bei 1:20: Eventuell die offenen HiHats doppelt so schnell spielen (Viertel).

[g=118]Bass[/g]:
Der clean Teil ab 2:06
Bei jedem 2. [g=253]Takt[/g], wo der [g=118]Bass[/g] auf den tieferen Ton (E ?) wechselt, hängt der erste Ton etwas. Glaub ich zumindest. Ist schon 4 Uhr in der früh :( . Da würd ich mir nichts mehr glauben :)

[g=422]Gitarre[/g]:
Der erste Teil (von 0:09 auf 0:10): Der Loop schneidet leider das Nachklingen der [g=422]Gitarre[/g] ab, was sich etwas abgehackt anhört. Vielleicht hast ja noch nichts gebounced und du kannst das Audiosegment einfach minimal über das Nachfolgende ziehen?

Und jetzt.......*duckundweg* :)

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben