[FB] Stevo - Plattitüdenprediger - feddich?

Hi,

Die Erst Version klang vom Gesang her soo toll nach uns Udo
( sagen wir aus der Zeit bis Ball Pompoes ) Das vermisse ich in der 2. Version dann...
Da hast zwar Lo Cut auf Stimme und so, aber in der ersten Version hats mehr gewirkt.

Die Lead [g=422]Gitarre[/g] sollte noch weiter nach vorn ( im Solo Part versteht sich )

Bleibt jedenfalls noch ne Menge an Mix Arbeit zu tun.
Aber das weisst Du wohl selbst.

Komposition ist toll, so richtig mit Synkopen und so, immer gerne gehoert..

Mach mal weiter das Teil, es hat Potential.

Gruss, Pete.

Hi Stevo,

beziehe mich auf die letzte Version:
Super Nummer - wo holst Du das immer her?

Der Mix, der ist es noch nicht ganz. Das mit dem [g=108]Hall[/g] - ich weiß nicht, wie es vorher klang - war irgendwie zu viel. Beim Intro, wenn Du anfängst zu singen, wird das Piano leiser, bist Du Radiosprecher? Oder macht man das so? Ich find's jedenfalls komisch. (btw. "wortgewaltig" - am Schluss das "ig" muss auf Hochdeutsch "ich", also "wortgewaltich" ausgesprochen werden :) )
Die [g=149]Snare[/g] ist ganz schön dürr, haste nicht was besseres? Der [g=118]Bass[/g] könnte zu fett sein. Dafür, dass die Bassdrum so weit vorne ist, hängt der Rest der Drums irgendwo hinten rum ([g=108]Hall[/g]). Dein Gesang find ich, ist übrigens ne Klasse für sich - supercool.
Wenn ich Du wär - haha - würde ich versuchen, die Instrumente auszudünnen, also mal was rausnehmen, EQ anwenden, Hallsuppe weg. Wenn da nicht so'n Brei wär - ein klasse Lied!! Cooler Text außerdem - Glückwunsch für Deine Texterin!

Viele Grüße,
Christian

stevo,
doch, checke bitte die panorama-position der stimme und des solos.
die stehen bissel rechts.
vg
dragan

Moin Schdiewo.

Schlag mich - ich finde, das ist der seit langem schwächste Song. Liegt wohl am Text. Der ist mir zu schwer. Klingt nicht so flockig wie sonst, sondern viel zu angestrengt. Vielleicht bin ich auch nur schlecht drauf ;)

Handwerklich gut, der Mix noch nicht optimal, Song und Text find ich so la la.

Peace,
Stefan

Hi,
sorry für die verzögerte Antwort, ich konnte gestern nichts schreiben, war bei nem Kunden und so...

@DJAxeman
Danke, ich kann Dir ja 'ne Udo-Version einsingen...
Ja, den Mix werde ich am Wochenende (?) mal mit frischen Ohren angehen.

@DonChris
Ja, auch erstmal danke!
Okay, ich denke auch, dass ich mit dem [g=108]Hall[/g] etwas übertrieben habe.
Das Piano wird nach dem Intro nicht leiser, die Flöten/Streicher haben halt Pause....

Wortgewaltich - Scheisse, ich hätt's wissen müssen. Die Süddeutschen übernehmen langsam die Macht über mein Sprachzentrum...

Wie Gesagt, den Miggs gehe ich nochmal an!

@Dia
wird gemacht, danke.

@oBEATz
Danke, schade. Interessant.
Vielleicht bin ich auch nur schlecht drauf
Das kommt leider vor, ich hoffe Du kommst wieder besser drauf, wenns so sein sollte. Ansonsten finde ich es okay, wenn Du den Song/Text nicht magst, das ist eben Geschmackssache.

Gruß Stephan

ups, den Thread hatte ich bis jetzt übersehen... :nonono:

*markier für heute Abend*

Tach,
ich bin gewillt, das Ding heute noch einzutüten. Deshalb nochmal ein kleines Update. Tips zum hoffentlich mittlerweile nicht vollkommen kaputten Mix immer wieder gerne!

Gruß Stephan

Hi Stephan,

so, will hoffen, daß HR mich beim schreiben nicht wieder rauskickt. Ist ja alles etwas schwierig heute hier... 8-/

hab übrigens keinen der Kommentare vorher gelesen, daher eventuell einiges doppelt:

Zum Mix: Höre gerade auf einer relativ eingeschränken Abhöre, daher ist meine Aussage mit Vorsicht zu genießen.

Habe aber den Eindruck, daß die Stimme einen Tick zu laut ist und sich nicht so gut im Song integriert.
Vom Sound her klingt es ansonsten gut. Auch die Gitarren (wie nimmst Du die eigentlich nochmal ab?). Aber wie gesagt: mein Abhöre ist gerade recht mies.

Zum Song an sich: Er gefällt mir recht gut. Ich muß aber gestehen, daß mir andere Stücke von dir besser gefallen haben. Der Song hier ist irgendwie eine recht nette eingängige und rockige Ballade.

Schönes Intro übrigens. Und das Git.-Solo ab 2:14 ist gut und paßt auch gut.

Viele Grüße,
Thomas

Aaaarg.... und was kam nach dem Abschicken? Das hier:

interner Seitenfehler
Diese Seite kann aufgrund eines Fehlers nicht geladen werden. Bitte wiederhole Deine Anfrage in einigen Minuten.
Sollte der Fehler dann immer noch bestehen, melde dich bitte bei der Administration dieser Seite!

Dein Team von homerecording.de (info@homerecording.de)

Gut, daß ich vorher strg + c zur Hand hatte. :rolleye:

So,
dat Dingen habe ich jetzt auch nochmal angepackt. Danke auch nochmal an GitarristiX für's Anhören, die Stimme sollte jetzt besser intrigiert sein.

Den Gesang habe ich nochmal neu aufgenommen, etwas ruhiger und flüssiger (den Besenstiel vorher aus dem A... gezogen...), auch wenn's ein wenig auf Kosten der Sprachverständlichkeit geht. Den Lindenbergfans dürfte es wieder etwas besser gefallen.

Nochmal der Kram

Danke Euch allen für Eure Hilfe!

Gruß Stephan

Sorry, ich komm mit dem Song immer noch nicht klar. Irgendwie nicht mein Ding. Komisch... trifft wohl einfach nicht meinen Nerv.

Stefan

*push*

Gruß Stephan

Hi Stevo

Also, mir gefällt´s.

"Pattitüdenprediger" Wenn sich da mal nicht einige Leute hier angesprochen fühlen :D -
Obwohl diejenigen denen dieser Schuh paßt, werden es nicht merken.
Die Natur der Sache ;)

Pff was kann man noch sagen - der Raum auf der [g=149]Snare[/g] gefällt mir nicht so gut.
Ansonsten find´ich Mix und Arrangement echt gelungen.
Die Stelle bei 0:39 - da hätte ich die geile Zerr-[g=422]Gitarre[/g] gerne lauter.

In der zweiten Strofe hätte ich diese bombastische Fläche weggelassen - aber das sind alles subjektive Eindrücke.

Das Ding funktioniert für mich!

Gruß Mattes

Hi Stephan,

schöner Gesang, klasse Melodien - Deine Stimme passt super zu diesen rockigen Deutschliedern. Ich hab das Stück am Freitag meinem Kollegen vorgespielt ("hör ma, neues von dem einen Typen...") - er fand's so lala... er wollte dann ber gleich nochmal die anderen hören (prima kerl & geträumt) und er konnte voll mitsingen :D
Schöne Melodien, schön Arrangiert... Mein Wunsch: mehr Lieder!

viele Grüße,
Christian

lol , das istn geiler Ohrwurm ^^

Ich stell mir das vor wenn ich morgen in die Schule gehe mit dem Spruch : Plattitüdenprädiger :-D

Sehr gut, weiter so

Hi,
danke nochmal

@Mattes
Die Gitarren werde ich nochmal mit einem echten [g=182]Amp[/g] (und gestimmten Gitarren) aufnehmen. Die Fläche in der zweiten Strophe werde ich drin lassen, ich denke das ist tatsächlich Geschmackssache.

Den Raum auf der [g=149]Snare[/g] check' ich nochmal.

Der Song zielt auf niemanden hier im Forum ab, ich wurde vorletzte Woche mit SWR3 zwangsbeschallt, das war der auslösende Faktor.

Danke für Dein [g=94]Feedback[/g]!

@DonChris
Es wird weitere Lieder geben. Danke für's Lob.

@Flod0
Danke!

Holla Stephan
Also ich weiß irgendwie nicht???
Das Ding zündet bei mir nicht, keine Ahnung warum?
Ich hör mal länger rein, mal sehen.

Gruß
Gerd

Also wenn ich mich auch mal einschalten darf ^^
Ich finde....ja was find ich......den Gesang zu laut....der sollte weiter in den Hintergrund damit die Musik richtig durchkommt!!!
Im Moment wirkt es für mich als stündest du vor mir mit nem Billig Gettoblaster und singst dazu ^^.

Das Instrumental ist super! kommt aber eben nich so richtig durch

Auch könnte das ganze ne breitere Bassfläche vertragen. Klingt etwas dünn. Also [g=118]Bass[/g] ist definitiv zu hören aber irgendwie...hat er nich die durchdringende Tiefe die ich von einem [g=118]Bass[/g] haben möchte...verstehst du mich? ^^

Aber definitiv Gesang zu laut!

bigup

Hi!

Also ich find den Mix jetzt garnicht mal so schlecht, wie ihr alle findet (Hab allerdings nur Kopfhörer auf :D)

Super gespielt ist's auf jeden Fall, schöner Text, gefällt mir!!!

Negatives kann ich eigentlich nicht finden. Gesang müsste evtl. etwas (minininimal) weiter nach vorne, sonst gibt's aber nix zu meckern :)

Hi!

Für mich ist die Nummer fertig. Diese Art Deutschrock mag ich, auch wenn dieser Song m.E. längst nicht so stark ist wie der letzte, den ich von Dir gehört habe ("Irgendwas tun" ). Aber solide und gut.

Ciao,
Steffen

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben