[FB] stevo - bluesy Pickings UPDATE mit VOC

Hallo Stevo

.. kommt mir das nur so vor, oder ist die Bluesgemeinde bei HR überdurchschnittlich vertreten..?
... das wird auf jeden geil... kann man schon so sagen....
am besten gefällt mir die Zeile über Onkel Erwin (haben wir nicht alle schon mal irgendeinen Onkel erwischt...!)

...ich finde aber, das das ganze noch etwas zu brav daher kommt ... (aber du wirst ja sicherlich jetzt am Sound schrauben)..
die Pickings und Slides müssen auf jeden Fall mehr Dominanz bekommen...
der Gesang kann - glaub ich auch etwas aggressiveres Kompressing vertragen..

...ich würde an deiner Stelle nicht in der dritten Person singen... so persönlich ist es direkter ...der Refrain kriegt schön Power vom Gesang her ist aber zu laut ... die Rythmus-Gruppe muss das ganze dann groovemässig schieben...
... dann klappt das auch mit der Kuhscheisse...

Gruss, Kasimirudingens

Hoppla, da sind ja noch Antworten dazu gekommen.

@-Ulrich-
Jep, wird nochmal neu gemacht, mit mehr Seele. Hintermann meint mit Selig übringens die Band.

@Rossini
Danke, freut mich sehr.

@ansatheus
ich?

Gruß Stephan

EDIT:
@Kasimiruslav
Danke, was Du sagst passt für mich, das werde ich beherzigen. Allerdings werde ich wohl doch in der dritten Person singen, zumindest mal probieren wie's kommt.

Das ist ein pauschales "Ihr", das so natürlich streng genommen politisch nicht korrekt ist.

sing in englisch :D dann musst du solche fragen nicht beantworten :D:D ;)

mit seeliger meinte ich "seelig" 'er :D

Du glaubst nicht, was ich mit meiner Freundin für Diskussionen wegen der Texte habe. Ich sag dann immer: "Es ist nur ein bekackter scheiss Rocksong, ich bin doch nicht Goethe!"

Aber sie hilft mir schon weiter und hat auch gute Ideen, ohne Frage. Danke Christiane
liebe5.gif

Ansonsten: Seelig eben.

Gruß Stephan

Code:
Hintermann meint mit Selig übringens die Band.

Autsch, klar :)

Kommt aber öfter vor, dass ich was nicht verstehe,
nur mal so als kleine Vorwarnung.

Ulrich

Hi Stevo,
der Song ist cool auch der Gesang,müßte aber v ielleicht noch
ein bißchen eingepasst werden, sonst richtig gute Stevoqualität.
slides sind so geil
Leo

Hi Stevo

Hihi - ich hab´irgendwie Assoziationen zu Jule Nigel :D

Hat aber nix mit Deiner Stimme zu tun *schwör*

Idee ist toll - hab´ich schon gesagt. Stimme ist nicht eingebettet, das klingt nicht wie aus einem Guß!

Aber um den Mix geht es ja noch nicht - ich glaube das funktioniert so.
Stimme etwas mehr in den Hintergrund - aber trotzdem present - das wär´s!

Die Bassdrum könnte noch was mehr Kick vertragen (profhoell wo bist du? ;) )

Inhalt vom Text find´ich so lala - Die angesprochenen Illusionen, sind mir persönlich schon so früh abhandem gekommen, daß ich da kein großes "Aha-Erlebnis" mehr empfinde.

Aber Dein Gefühl für Rock´n´Roll ist da - und wie - das ist sehr sehr geil und authentisch rübergebracht!!

Ich bin Stevo-Fan!

Gruß Mattes

Hi;

@Leo
Geht klar, danke!

@Matthew
Hihi - ich hab´irgendwie Assoziationen zu Jule Nigel
Gibbet einen Song, bei dem ich unterbewusst geklaut habe? Mit Jule Neigel (die ja inzwischen Julia Neigel heisst *klugscheiss*) bin ich in der Tat noch nicht verglichen worden. Is mir aber lieber als Xavier Nintendo. Komisch eigentlich, dass man als deutschsprachiger Sänger nie mit englischsprachigen verglichen wird. Vielleicht sollte ich einfach mal Klingonisch singen?!?

Der Mix wird nochmal neu gemacht, da alles nochmal eingespielt wird. Das wird ein heisser Samstagnachmittag...

Text: Vielleicht ist deshalb die dritte Person im Song besser.

Danke, Matthes!

Gruß Stephan

Hi,
jepp, so funktioniert das schon ganz gut. Nur wie schon meine Verredner sagten, die Stimme haut noch nicht so ganz hin. Kann das sein, daß das nicht so ganz deine Lage ist? . Ich würd mal versuchen, die [g=422]Gitarre[/g] nen [g=40]Halbton[/g] runter zu stimmen, das wirkt oft Wunder. Bei mir zumindest ;)
Das Intro find ich auch recht gelungen, würde aber den Gesang früher einsetzen lassen.
Grüße
Edgar

Die Stimme meines Blutes hat zu mir gesagt:
„nicht singen, bitte NICHT SINGEN! Das klingt schrecklich!!!“

so soll es sein, kapla, :D
Stefan

Die Bassdrum könnte noch was mehr Kick vertragen (profhoell wo bist du?
HIA..*tauchaufwiephönixausderasche* :D
jo , bin mal auf den nächsten mix gespannt....lyrisch auch ein echter stevo....ich finde auch die tonlage fordert deine stimme so richtig....klingt gut :) da hört man erst richtig was du stimmlich draufhast (so wie bei "sag mir")
dem solo fehlt noch ein wenig biss , die git muss schreien (find ich)..
vielleicht auch das solo mit ein par dist.gits unterlegen....
wie gesagt....bin mal gespannt
mfg chris

Hi,

meine Art des Feedbacks ... befürchtet ... gefürchtet ... ich fürchte ich bin zu spät ...

Na? Kann das sein ... nach diesem Weekend in E******?

Hm ...

;)

Ich hab die bisherigen Statements nicht gelesen, kann sein dass ich bei V1.0.01b stehen geblieben bin ... *schmunzel* ... na wenn schon ... *was ist ein [g=40]Halbton[/g] unter Freunden* ... ;) (@Strat-Spieler mag mir diesses Zitat verzeihen, doch diese Analogie im erwähnten Avatar lesend wiederfindend find ich paralell und seriell ironisch genial!)

+ bis 02:09 alles authentisch, deutscher Gesang ist nach wie vor eine gute Idee und will wissentlich eine Daseinsberechtigung erlangen.... soll es so sein!

+/- danach ... Soli-Guitar wirkt wie in einer Kabine, der Sound "darf" nicht "eben" raus und "muss" als im Cabinet wirken ... Absicht? Ok ... bin nur der Zuhörer mit [g=16]DAU[/g]-Ambitionen ... doch ab hier wirkt die Wahl des Klanges eingeengt ... zugegeben ... der Text kann/soll dies vermitteln ... wirkt auf mich steigernd unnötig eingeengt, gar kasteit ... wo ist der Fokus des Songs? Auf Basis des Klangs oder stehts primär mit dem Text verwickelt der ja vermittelt werde soll?

+/- Text, Gesang auf dieses "Slide"-Stück ist sonor gesungen auch mit Ironie für mich rel. fremd. Gar zu direkt, "nativ" doch im Blues würd ich nicht nur Klage erwarten, ein positiv erleuchtend wirkendener Horizont on Form des Textes wie auch musikalisch orientiert wäre mir eine anzustrebende Freude. Ok ... Text .. ehrlich gesagt passt TOTAL gut zur vermittelten Spannung der wandernden Harmonien ...

Hm ... ich liege bestimmt falsch ... ja das sein ... wird es wohl ... doch es soll ein [g=94]Feedback[/g] sein ;)

++ gut gemacht ... Hut ab und schämend Kritik dazu geübt ... jau ... als saubere Sache wirkt es durchaus ... Bravo!!!