[FB] stevo - bluesy Pickings UPDATE mit VOC

ich wüsste gerne, ob du dazu schon eine Art Gesangslinie im Kopf hast, denn das Ganze klingt ja recht strukturiert und schlüssig, und meistens summt man doch irgend nen Humbug dazu. Mir gefällt das nämlich auch saugut, und ich hoffe, du baust es noch aus.

Und vielleicht kannst du mal ein obeatzsches Video machen, wie du das ganze auf dem Griffbrett spielst? :D das ist doch halb slide, halb picking, ... zeig mal. :)

hirse

Solides Backing. Es freut mich tierisch, mal ein Slide von jemand anderen zu hören (ich merk immer gleich, wie das Eisen an meinem Finger beginnt zu zucken). Über den gesamten Song braucht das momentane Sliding allerdings noch Unterstützung, es sollte ab und an mehr "Auffallen", von der Linie ergänzend abweichend, sonst nudelt das Ding immer in derselben Rille.

So wie es momentan ist, haut mich das noch nicht von Hocker. Da ist "Irgendwas tun" innovativer.

Man darf gespannt sein auf die weitere Entwicklung der Geschichte.

Ich find's geil.
Ich mag auch den Groove der ersten Takte,
fänd ich etwas ergänzt fast besser als das "normale" Schlagzeug.

Also echt schön.
So lege ich die weitere Gestaltung vertrauensvoll in Ihre Hände, mein lieber Herr Gesangsverein!

Ulrich

Hi, wow noch so viele neue Reaktionen, toll!

@Gitarrix und pitsieben
Robert Plant oder Ronnie Van Zant, das ist hier die Frage?!? Danke fürs [g=94]Feedback[/g]!

@gecko63
Leider fangen sie dann immer irgendwann an zu singen....
Hehehe... vielleicht traue ich mich deswegen noch nicht so richtig... Danke fürs [g=94]Feedback[/g]!

@Hintermann
Danke, Mark!

@Hirse
Ich habe leider noch keine durchgehende Gesangslinie und auch noch keine Textidee. Das macht mich ehrlich gesagt auch etwas nervös, weil solche Ideen dann immer mal gerne in der Versenkung verschwinden. Ich hab' schon ein paar Backings, die im Prinzip komplett fertig sind (teilweise ist sogar schon ein solo drauf...), die ich aber nicht geerdet bekomme.

Tja, ein oBEATz-mäßiges Video fällt momentan mangels Kamera aus. Es sind zwei Gitarrenspuren: Links Picking, rechts Slide.

Danke für Dein [g=94]Feedback[/g], freut mich, dass es Dir gefällt.

@ansatheus
Danke für den Tip, werde ich beherzigen.

@-Ulrich-
Ja, auf verfremdete Drums steh' ich auch sehr. Vielleicht kann ich den Loop später nochmal auftauchen lassen.

Nochmal vielen Dank an alle

Gruß Stephan

Schöne Idee und voll mein Ding :)

Skynyrd hätte ich jetzt weniger im Sinn, eher John Butler.

Ich konnte ja auch bereits Deine Bluesharp Künste bewundern, daher wäre mein Vorschlag, ein zweistimmiges Harp-Slide Solo.

Jedenfalls schön, solch klasse Mucke hier hören zu können.

Gruss "freewheelin" Franklyn

Hi Pit,

sorry, hab`s wohl falsch interpretiert :)

Gruss Uwe

Robert Plant oder Ronnie Van Zant,
Nimm Plant...Ronnie dürfte inzwischen nicht einmal mehr streng riechen :D
Sein kleiner Bruder hat sich allerdings auch gemacht...
Im Ernst...durch den Gesang etwas Politur rausnehmen, dann wird das Ding groß!

@ Uwe: Kein Problem...nur Geschriebenes ist, so ganz ohne Gestik, Mimik und Tonfall schon mal mißverständlich...die Erwachsenen fragen dann halt nach...q.e.d... :)

@ steelyard
Haut hin...Skynyrd war bei mir aber in der ersten [g=342]Sekunde[/g] da...hat sich später etwas gelegt.

Pepe

Hallo nochmal,
unglaublich aber wahr: Gesang ist drauf!

Ein Solo habe ich der Kiste auch schon spendiert, finde ich aber noch nicht so dolle. Die Idee von steelyard finde ich super, allerdings reichen meine Slidekünste nicht für ein gescheites Solo, vielleicht hat ja ansatheus Lust...

Ein zweiter Robert Plant bin ich auch nicht (me no english lyrics also making), aber hört halt mal selbst. Eure Meinung zum Text interessiert mich auch, ist der zu profan?

@steelyard (öhh, ich habe mir letzte Woche "Sunrise over sea" gekauft, mann bin ich leicht zu beeinflussen...), Gitarrix, pitsieben:
Ich danke Euch allen für Euer [g=94]Feedback[/g]

Gruß Stephan

Hear se LINK

Hear se [g=94]Feedback[/g]:
Sehr engagierter, ausdrucksstarker Gesang.
Im Refrain ist er mir etwas zu laut ("müsste besser im Mix integriert werden" – sagt man da, glaube ich). Etwas mehr [g=108]Hall[/g]?

Weiß nicht wie das besser geht, aber das Slide-Solo klingt nicht nach Slide, sondern eher nach einem gegriffenen Solo...
Ja, Harp dazu wäre auch sehr passend!

Schluss fehlt (abgeschnitten).

aber ansonsten: suuuper! :bigup:
Stefan

In DEUTSCH !!!!! Ja wie geil ist DAS denn bitte ???? 8)

Junge, damit hast Du dich in meinen persönlichen Olymp nach ganz nach oben geschossen. Ich bin hier voll am rum am mich freu'n :D

Also mir gefällts, auch WIE Du es singst.

Einzig der [g=118]Bass[/g] stört mich nu. Nicht dass der Basslauf schlecht wäre, neeee der is gut, aber eben synthetisch. Ich könnte dir da jemanden empfehlen der mit "K" anfängt und mit "asimiruslav" aufhört. Der pimped ganz ordentlich :)

Hi,

ich komm mit dem Gesang noch nicht so ganz klar. Weiss aber nicht, warum. Muss das nochmal sacken lassen. Irgendwie fehlt da die Lässigkeit. Oder so...

Dein JBT-Link führt übrigens zum Dziuk. Der ist aber nicht weniger gut ;)

Stefan

Yeaaah, das solo ist saugut, musste garnicht klassisch sliden.

Gesangsidee find ich prinzipiell auch schon gut, evtl. in den strophen mehr Stakkatogesang (ich weiss, bedeutet auch mehr text :D ).

Jetzt die Akustiks noch schön mit mikro aufnehmen und dann wird´s richtig klasse. ;)

Edit: Wenn dann alles soweit fertig ist, würde ich mir noch wünschen, dass Du`s dann nicht ganz so crisp abmischt.

Diese Musik braucht einen Louisiana Swamp Sound.

Diese Musik braucht einen Louisiana Swamp Sound.
Kuhscheiße eben... :D :D :D

Geil, Stevo...noch nicht ganz rund, der Gesang, aber geil. Text ist auch gut.
Du klingst etwas, als wärst du dir noch nicht so 100%ig sicher.
Kannst du aber sein...meinen Segen hast du...ich entdecke auch gerade meine Muttersprache. :D

Coole Sache

Pepe

Hey Leute, super, danke für die vielen Feedbacks, ich gehe morgen früh nochmal näher auf Eure Posts ein, muss gleich zur Probe....

Eine kleine Frage: Wie wär's denn, wenn ich in der 3ten Person singular sänge, dann klüngte es vielleicht nicht so negativ/passiv/angepisst? Ausserdem habe ich mit Koks nix am Hut. Und Onkel Erwin wurde von meinem Bruder erwischt...

Gruß Stephan

geiler Groove!!! :eek:
Text auch geil, einfach alles geil!!
:bigup:

mfg
Torn

DRECK! MEHR DRECK gehört da rein :)

sing bitte "seliger" - das kannst du - kein hörspiel als strofe bitte ;) - der refrain ist geil wenn es nicht so brachial kommt (im mix)

das wird noch ne hammer nummer wenn du alles tust was wir dir sagen :D:D...schärtz :D

Hallo Stephan,
von mir gibt's für den Gesang noch kein Plus,
hätte ich ja gerne gemacht, weil der Rest so gut ist,
aber ich würde in Richtung Hintermann tendieren,
"seliger" oder "be- seel - ter".

Den Text klingt vielleicht "angepisst", aber wenn's so ist...
Ich find's gut auf deutsch.

Gruss Ulrich

MANNOMANN, Stephan!!!!!
Todesgeil!!!!!! Großes Kino!
Mehr fällt mir dazu nicht ein!!!
Außer dass ich es immer wieder von vorne hören muss!!!!!!! :)

Gruß,
ROSSINI :)

Wer ist/sind "Ihr" ?

Hi,
@Wishbone
Okay, den Gesang werde ich in der Summe nochmal kompromittieren.
Ja, das Solo ist nicht mit Bottleneck gespielt, mein Slidespiel reicht für'n Solo nicht, ich werde aber üben...

@gecko63
Freut mich, dass es Dir gefällt, ich finde Deine Sachen auch sehr gut, gerade auch weil Du deutsch singst.
Der [g=118]Bass[/g] ist echt, wird aber nochmal eingespielt, wie so ziemlich alles bei dem Song nochmal eingespielt wird.

@oBEATz
Jep, wird neu gemacht. Der Gesang ist noch zu unfluffig.

@steelyard
Okay, mehr Torf in den Sound packen. Ich denke die Akustikklampfen werde ich gleichzeitig mit Mikro und Piezo->[g=182]Amp[/g] abnehmen. Ich glaube fest daran, dass das Sinn macht.

@pitsieben
Supi, danke für's [g=94]Feedback[/g]. Freut mich, dass es Dir gefällt! Kuhscheisse, Dreck, Swamp, ich tu rein was ich finden kann.

@Torn
Geil!
a010.gif

@Hintermann
Mach ich, danke. Mehr Dreck. Ich habe extra heute morgen nicht geduscht.

Gruß Stephan