[FB] Powerballade "these days"

Reaktionen
57
huhu,

mal wieder n Stückchen fertig geworden nach 15 Stunden xD

Habs grad nur hörbar fertig gemacht sind noch paar Sachen, der Gesang zischelt noch und an manchen Stellen wirds seltsam zusammengedrückt, oder ich hör net mehr richtig kann auch sein um die Zeit.

hier is das Teil:

http://soundcloud.com/nightnday/these-days

freue mich über euer feedback

Hmm, die ersten ca. 5 sec. erinnern mich schwer an "Die Ärzte -Zu Spät" nur langsamer...

aber an sonsten find ich es nicht schlecht, ist aber nicht so meine Musikrichtung muß ich da zu sagen.
smil470009513826a.gif

Viele Grüße

Auf mich wirkt es ziemlich trashig, in jeglicher Hinsicht. Was mich am meisten stört ist der deutsche Akzent beim Gesang und dann natürlich der Text an sich, der turned ab.

Beispiel:

No one from us lets you down (Deutsche, die versuchen englisch zu singen)
None of us would let you down (wäre englisch)

"Not alone" kommt viel zu oft.

Das Schlagzeug ist ziemlich langweilig (oder ungroovy)

Gibt es auch etwas Gutes? Ja, die Gitarren!

Wie wärs mit nem einsetzenden Streichorchester um dem letzten Chorus mehr Fülle und Ausdrucksstärke zu geben?;PPP

Wie wärs mit nem einsetzenden Streichorchester um dem letzten Chorus mehr Fülle und Ausdrucksstärke zu geben?;PPP

könnte man machen, hab ich noch garnet dran gedacht :)
ma schauen ob mir evtl was gescheites einfällt

Die idee Finde ich ganz gut nur hier fehlt noch ein wenig Pep von den instrumenten
das drum müsste mehr nach vorne treiben klingt so eher was abgehackt und macht den song ermüdent

Gesanglich wäre eine steigerung im letzes chorus ganz cool
wenn man da nochmal ordentlich gas gibt evtl auch mit backround vox

Mir gefällt der Song wirklich sehr gut.
smil51.gif

Deine Stimme finde ich auch cool.
Irgendwie erinnert die mich an einen Sänger,aber ich komm grad nicht drauf.
Das die Aussprache jetzt voll deutsch klingt ist mir jetzt nicht aufgefallen.

Das Schlagzeug zum Refrain hin,empfinde ich auch als etwas abgehackt.

Die Gitarre am Anfang hat wirklich was von "Zu Spät",gerade in Kombination mit dem Sound.

Sound ist, meiner Meinung nach voll OK.Hört sich über meine Abhöre gut gemischt an.
Simme ist auch gut.
Arrangment find ich sehr durchschnittlich! Strophe find ich um Ecken besser als
den Refrain - mich nervt der nach dem 2ten mal tierisch!

Gitarrensound und Stimme erinnern mich an son Metal-Ballads Zeug aus den 80ern -
was nich heissen soll das sie schlecht klingen-Halt schon n paar Tonnen Chorus drauf!

Ich würd auch sagen, Streicher zum Ende rein und Harmoniegesang.

nice WE

Dirk

Moin ,
ja , klingt doch alles schon mal ganz toll nur die Dist. Gits könnten irgendwie druckvoller kommen.
Ich würde die Stimme vielleicht ein wenig leiser einmischen und dann mit dem Eq. mal gucken ob du hier und da die Stimme in einigen Bereichen ein wenig anhebst um sie Transparenter zu machen weil so , finde ich , überdeckt sie einiges bzw. ist einfach zu present.
Ansonsten geiler Song
MfG
Chris

Die Gitarre am Anfang hat wirklich was von "Zu Spät",gerade in Kombination mit dem Sound.

dann muss ich mir besagtes lied mal anhören :D ich kenn das nämlich nicht, weil...naja Ärzte is nich mein ding milde ausgedrückt xD

ja , klingt doch alles schon mal ganz toll nur die Dist. Gits könnten irgendwie druckvoller kommen.

hm ich find die schon besser als bei meinen bisherigen Sachen aber könnten schon dicker kommen stimmt schon, aber im Moment hab ich da kein richtigen Ansatz :(

Die Verhältnisse stimmen hier nicht was die Gitarren angehn,zu leise und oder zu Vordergrundig,vorallem in den Strophen,wenn Du das ausgleichst,würde der Song auch mehr Dynnamik bekommen.
Der Sound ist insgesammt zu spitz,die Höhen sind schon arg hier.

Ansonsten ist das nicht zu dünn,wie gesagt,die verhältnisse (Spuren untereinander)passen nicht.
Nehm Dir mal Zeit die gitarren neu zu leveln,das die mehr zusammen finden.

Der Song ist Geschmacksache,da möcht ich mich zurück halten.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben