[FB] ohrwurmiger PowerPop von Volker Z. + Talvin Jones

• Ersteller VolkerZerozeal
  • Erstellt am
V

VolkerZerozeal

Reaktionen
4
Hallo Leute,

lang ists her seit ich hier was gepostet hab... umso mehr freu ich mich dass Talvin und ich endlich unseren Power-Pop-Song fertiggestellt haben, den wir schon vor einigen Wochen in einer Vorgängerversion hier reingestellt haben.

Haben noch einiges verändert, unter anderem einige Dinge neu eingespielt und eingesungen... jetzt hoffen wir auf viel [g=94]Feedback[/g]! :)

Viel Spass mit Dont Let It Go (Version 2.0)

LG Volker
___

Talvin: Arrangement, virtuelle Instrumente, Mix, Gesang
Volker: Songwriting, Text, Gesang, E- (und A-) Gitarren

schöner song.
was ich nicht so mag ist diese trockene stampfende [g=149]snare[/g].
ist eine wonne wenn der refrain anfängt und die [g=149]snare[/g] ganz normal spielt, dann fällt auch nicht so penetrant auf.
aber sonst gut gelungen, ihr zwei. :)
vg
dragan

Hallo Volker...

Wow, das was ich gerade höre gefällt mir richtig gut...
Da steckt sehr viel Arbeit drinn, das hört man.Und es hat sich gelohnt.
Das Arrangmet überzeugt mich auf voller Linie,die Instrumentierung
ist perfekt und auch an den Laustärkenverhältnissen ist nix zu meckern.
Höre allerdings auch nur über Kopfhörer (wenn auch n guter).
Das einzige was ich, an Eurer Stelle, ändern bzw. hinzufügen würde ist
eine 2 Gesangsstimme.Der eingehede Refrain ist prädestiniert dafür.

Die Stimme passt wohl zum Song und ist im großen und ganzen super, allerdings passt sie sich meiner Meinung nicht so richtig in den Mix.
Weiss nicht wie ich es beschreiben soll...Aber ich hoffe Du bekommst
noch gute Tips dazu...

Ich zieh den Hut.Respekt!!! :D

P.S.Welche virtuelle Instrumente sind in dem Stück zum Einsatz gekommen?

Hallo und danke für eure Feedbacks. Da der Volker nichts zu den virtuellen Instrumenten sagen kann, bin ich wohl hier dran. ;-)
In den Strophen/Reftrain hört man eine virtuelle [g=422]Gitarre[/g] (wie immer Real Guitar), wobei bei den Soloparts bzw. bei der E-[g=422]Gitarre[/g] der Volker übernimmt. Für die übrigen Instrumente nehme ich meistens IK Multimediaprodukte, sprich Sampletank (Piano) bzw. Philharmonik (Strings). Die Drumsounds sind vom Ezdrummer.

Hi
.. ich kann mich erinnern, dass in der ersten Version die Klampfen nicht ganz tight waren, das ist jetzt eindeutig besser... die erste Strophe kommt etwas steif daher ... liegt aber wohl daran, das die Midis aus dem EZDrummer alle etwas zu sauber sind... der Refrain hat dann aber schön Power... Der Gesang sitzt irgendwie ausserhalb des Mixes.. weiss nicht ob das zu laut ist.. eigentlich nicht... *grübel*... insgesamt fallen die Strophen gegenüber Bridge und Refrain eindeutig ab.. da könnte mehr feeling rein...
... insgesamt wird das aber eine recht gefällige Sache

Gruss, Kasimov

Hallo Kasim!

Kann sein, dass ich zu wenig [g=108]Hall[/g] auf dem Gesang habe...Wollte das diesmal etwas trockener versuchen.
Was meinst du damit, dass der Refrain abfällt bzw. was könnte man da verbessern?

Sorry hatte mich verschreibt ... ich meinte das die Strophen vom Feeling etwas abfallen ... ich denke da liegt am EZDRummer ... der hatt doch so einen Velocitiy Knopf.. vielleicht daranmal drehen ... auch die Bassarbeit fällt ein wenig zurückhaltend aus ... vielleicht da auch noch einwenig mehr Lebendigkeit reinbrungen..

Gruss, das Kasidingens

Vielen Dank für Euer [g=94]Feedback[/g] bisher!!

Talvin hat ja zu den angesprochenen Dingen schon was gesagt...

ist ihm auf jeden Fall gelungen, einige Unsauberkeiten meinerseits auszumerzen, nochmal großes Lob :)

freut mich dass der Song gefällt!!

Weitere Kommentare?

Volker

Na am [g=21]Velocity[/g] Knopf hab ich schon gedreht. Den [g=118]Bass[/g] könnte ich natürlich noch etwas variieren.
Mal schauen...

Da pusch ich noch mal. Denke Volker's Song hat etwas mehr [g=94]Feedback[/g] verdient. ;-)

Danke, da stimm ich doch glatt zu ;)

Volker, ich glaub du brauchst einen reißerischen Titel für diesen Thread. Sonst wird das nichts. ;-)

Kick zu dumpf.
[g=149]Snare[/g], fast nicht vorhanden und "verpant"
[g=422]Gitarre[/g] in Intermezzos richtig gut.
Gesang, kein Ausdruck.

Insgesammt alles etwas sehr dumpf.

Song und besonders das Arrangement gefallen mir sehr gut.

Danke fürs [g=94]Feedback[/g] Blindschleichl!

Schade dass der Ausdruck deiner Meinung nach nicht so gut rüberkommt. Nicht so einfach für mich gleichzeitig ausdrucksstark zu singen und dabei nicht neben dem Ton zu liegen. ;)

@Talvin: so? ;)

hey ihr zwei,

der song gefällt mir!
ich finde die snar eetwas nervig vom ton her,
ansonsten nix zu meckern!

mfg
Torn

Danke Elvis! :) Freut mich dass es dir gefällt!

@ Volker

Der Titel muss wohl noch reißerischer sein. ;-)

[g=149]Snare[/g] ist verpannt? Wie geht das denn?? Muss ich noch mal reinhören. Am Snaresound kann ich eventuell noch was machen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben