[FB] oBEATz- "Tricks" weitergeschraubt

oBEATz

oBEATz

Reaktionen
35
Hi,

Tricks ist meine Sonntagsbaustelle. Aber das Teil kommt nicht in die Puschen.
Ich hab mich da schon mit Streichern versucht, aber das ist wirklich elendig, was ich da verbrochen habe. Drums hab ich gar nicht erst versucht, weil ich da eh immer Haue für kriege ;)

Hat jemand ne Ahnung, was man aus dem Stück machen kann?
Text ist noch unvollständig und es ist unsicher gesungen, da ich mir über die Melodie noch nicht ganz im Klaren war.

...irgendwas muss da noch passieren :roll:

Gruss, Stefan

08.12.2006 -> Tricks mit mehr Text und neuem Zwischenteil.

Tach,
ja, Streicher waren eben auch mein erster Gedanke, schon während des ersten Taktes. So ein wenig Led Zeppelin "Rain Song"- mäßig... vielleicht auch ein anderes klassisches Instrument wie Oboe oder eine Klarinette *lautdenk*?

Ich könnte mir zur Steigerung des Songs auch eine zweite Akustikgitarre mit einem schnelleren Picking vorstellen. Mehrstimmiger Gesang?

Gruß Stephan

Tja soviel alternativen gibts da gar nich für meinen Geschmack...ein Schlagzeug fänd ich unpassend..das würde so nach Bon Jovi Schnulze klingen.

Aber ein Klavier wäre vielleicht ganz schön :)

MFG

Hannes

Hi Stefan,
[Hypnotisiermodus ein]
...lass den Song so, der ist genial, da brauchts überhaupt rein gar nix mehr dazu, keine Streicher und schon lange keine Drums, Drums sind hier sowieso ganz ibah, wer hier Drums dazu tut, der frißt auch kleine Kinder mit Senf..
[Hypnotisiermodus aus]
.... was mir so einfallen würde, wären ein büschen mehr von diesen angezerrten Echogitarren, oder ein sphärischer Zille-Synthie, B3 oder Mellotron. Aber eben alles sehr leise und mit ganz viel Raum.
Aber am besten folgst Du meinem hypnotischen Befehl ;)
Grüße
Edgar

markier :)

ohne den song gehört zu haben geb ich eddi mal recht :D

Hi Stefan,

sehr schöner Song!
Ich finde es fehlt nichts an Instrumenten.
Hast ja neben der A-Git. eh schon E-Git. und einen [g=118]Bass[/g] drinne.

Was mir auffällt, die Instrumente scheinen alle aus der Mitte zu kommen. Könntest ja mal versuchen den Pan-Regler in die Hand zu nehmen?!

ansonsten, sehr schöner Song – sagte ich schon, oder? ;)
Stefan

hi stefan,

sehr sehr schöner song. ich persönlich würde den track auch so lassen ich denke streicher oder ähnliches würden zu sehr ablenken.

hut ab und weiter so :)

gruß tobias

Hi Stefan,
wenn überhaupt, dann so ein wenig "sphärische" Percussion....ganz ganz sparsam und ganz ganz hinten...bloß keine Drums.
Kann keine Baustelle erkennen, die Pausen tun dem Song eher gut und bauen Spannung auf.
Schönes Teil, vor allem wieder sehr schön gesungen!

Pepe

Hi Stefan(heißen hier denn alle Stefan) das Ding ist gut, sowas ähnliches habe ich
in Arbeit gehabt, allerdings lange nich so gut weil meine Stimme klingt
wie eine [g=422]Gitarre[/g].
Der Song summt ohrwurmmäßig vor sich hin, nur was percussionmäßiges
würde ich schon noch dazuanrühren.
Was mir noch fehlt sind ein paar Grießklöschen....
Nein ich bin nicht irre, ich würde die Bassläufe mit ein paar staccatosteichern unterstützen um mehr die wirklichen schönen
Melodien(für Millionen?) zu" unterstreichen ", das könnte sogar bei
mir eine Gänsehaut auslösen die ich nur bekomme wenn ich
Geld zähle was ich nicht habe, au mann was ist denn heute nur los...........
Leopold von Bayern

Nein, ich finde nicht, dass der Song so schon fertig ist. Da kann noch mehr gehen. Aber - ja, Schlagzeug empfände ich bei diesem Stück auch als eher unpassend. Ich wär' auch für ein Grießklößchen, egal ob aus Percussion, Streichern oder was auch immer gemacht.

Gruß Stephan

Hm... ja, ne? Da geht noch mehr...
aber ich krieg's nicht auf die Kette.

Ich hab im Moment viel Damien Rice gehört - da werkelt entweder ein einzelnes Cello, oder eben das volle Streichfett. Von Edelkitsch bis richtig heavy. Hat einer von Euch schonmal versucht, mit Soundfonts for free ne dicke, heftige in die Sättigung getriebene Streichwurst zu bügeln? Ich kann das jedenfalls nicht. :D

Einzelne Cello-Spuren gehen da schon ehr, aber da mangelt es mir an Hintergrund, was und wie so'n Cello denn nu in echt spielen würde. Soll ja halbwegs brauchbar klingen.

Synthetische Pads finde ich doof.

Klavier? Naja, ich hab da einige, die nicht schlecht klingen. Aber ich kann nicht Klavier spielen. Nen Teppich mit Pads legen geht so eben noch.

Schlagzeug hab ich ja selbst eh wieder verworfen. Ich hab noch son paar perkussive Samples gefunden, Belltrees und Gerassel und Geklapper. Hm...

Am besten gefällt mir die Griessklösschenvariante. Gibts die als SF2 oder [g=89]VSTi[/g]?

Gruss,
Stefan

Moin,

habe gerade nur die Zeilen vorher überflogen und direkt den Song gehört.

tja, erster Eindruck: Dezent Streicher bzw ein Cello (ein einzelnes)dahinter. Wurde hier auch schon vorher geschrieben, glaube ich. Ist halt meine erste, spontane und ehrliche Reaktion. Wenn es eine Option würde, das Cello: Würde es allerdings erst später im Verlauf des Stückes als Steigerung einsetzen.

Übrigens ein sehr schönes Stück. Wenn ich das so höre wünsche ich mir mal wieder, ich könnte singen.

Viele Grüße,
Thomas

oBEATz schrieb:
Hi,

Text ist noch unvollständig und es ist unsicher gesungen, da ich mir über die Melodie noch nicht ganz im Klaren war.

...irgendwas muss da noch passieren :roll:

Gruss, Stefan

So toll unsicher möchte ich auch mal singen können -also echt man!

Ganz ehrlich: Mir fehlt da nix, ich finde den Song rund so wie er ist.

Klar man könnte - aber man muß nicht. Die Gefahr des "Verschlimmbesserns" wäre zu groß.

So what?

Gruß Mattes

Hi,

irgendwie freut mich ja, dass es Leute gibt, denen meine Stimme gefällt. Ich selbst hatte da immer so meine Zweifel, was die Stimme betrifft. So'n doller Sänger bin ich eh nicht.

Eigentlich hätte ich immer viel lieber ne Stimme wie... Chris Cornell gehabt. Der beeindruckt mich. Oder Paul Rogers. Andererseits mag ich aber auch sowas wie Robert Cray...

...ich hör lieber auf, sonst spamme ich meinen eigenen Thread komplett zu ;)

Stefan

oBEATz schrieb:
Hi,

irgendwie freut mich ja, dass es Leute gibt, denen meine Stimme gefällt. Ich selbst hatte da immer so meine Zweifel, was die Stimme betrifft. So'n doller Sänger bin ich eh nicht.

Eigentlich hätte ich immer viel lieber ne Stimme wie... Chris Cornell gehabt. Der beeindruckt mich. Oder Paul Rogers. Andererseits mag ich aber auch sowas wie Robert Cray...

...ich hör lieber auf, sonst spamme ich meinen eigenen Thread komplett zu ;)

Stefan

Echt komisch das viel Sänger - egal wie toll ihre Stimme ist - oft wie andere Sänger klingen wollen.

Du bist nicht der Erste hier im Forum, bei dem mir das aufgefallen ist.

Aber Deine Songs sprechen eine andere Sprache - das ist "immer" Obeatz pur ohne die "ich will wie der und der klingen " Attitüde.

Gott sei Dank :)

Gruß Mattes

ich wusste es...you saved my day:)

der song , so wie er ist ist großes kino - könnte evtl auch ein cello vertragen, allerdings nicht so wie bei damian rice - das wäre überladen...

ach was - der song ist fettisch :)

und....mattes rede unterschreib!

Hi

... die Harmonien sind wieder ziemlich raffiniert ...
da hat du ein Händchen für...
Stimme ist ja alles gesagt, ne...!

Aber: Herr Obeatz, der [g=118]Bass[/g] gehört da irgendwie nicht hin ....
und dar Zwischenteil ist auch irgendwie lieblos...
klingt auch als wenn du da zwischendurch irgendwo am Volume-Regler drehst...

Bin gespannt wie das letztendliche Arrangement aussieht...
Das Teil hat wirklich Stoff...

Gruss, Kasimititsch

Moinsen!

Ich würde ja auch gerne meinen Senf (ohne Kinder) dazugeben. Aber der Link will einfach nicht. Download startet nicht...

Und deine doofe Homepage funktioniert auch schon lange nicht. Mach mal heile alles!

Gruß, Ste 8)

Hi Stefan,
Cello und so Sachen habe ich bei mir auf dem GR dingsbums bei
mir auf dem Gitarrensynthesizer, die klingen finde ich nicht schlecht,
sowas wäre für Dich als Nichtkeyboarder auch eine Bereicherung,
da sind verschiedene andere Sachen auch mit drauf, man spielt
da halt etwas anders wenn man das mit der Git. macht nur das Ergebnis
ist okay. Aber bei dem Song wäre ein Cello oder so wichtig....
Also wenn ich jetzt auch noch meinen Senf dazugeben darf:raus aus
dem Quark und rein in die Griessklöschen!
Leo :D

Hi,

jo, freewebspace4all.de schwächelt hin und wieder. Ich denke schon länger über eine Topleveldomain und eigenen Webspace nach - und in dem Moment, wo ich mich fast dazu überwunden habe, hat mir jemand www.stefanobitz.de weggeschnappt. Weg. Hmpf. Vielleicht mit .com? Von der oBEATz-Schiene will ich jedenfalls runter - das führt immer zu Missverständnissen und weckt falsche Erwartungen in der HipHop-Szene ;)

Aber zum Song:
Der Kasi hat recht, dieser Zwischenteil ist improvisiert und bloss ein Platzhalter, da sollte einfach noch was passieren.

Im Moment komme ich mit dem Ding nicht weiter. Erzwingen kann ich da nix. Naja, kommt halt auf Halde zu dem anderen Gedöns.

Stefan