[FB] oBEATz sucht something worth living for

Reaktionen
35
22:20 - komme geschlaucht von der Schicht und hock mich mit der Klampfe auf die Couch. Ich fand, die Stimmung passt zu diesem Song, also Rechner an, Mikro aufgebaut. Aber "pssst" - die Nachbarn ratzen schon.

Gute Nacht, ich hau mich hin ;-)

Something Worth Living For

was fürn geiler refrain, geht richtig schön unter die haut, WOW!
hier würd ich mir eine zusätzliche [g=422]gitarre[/g] wünschen die das ganze
noch etwas verstärkt, etwas hoch gespieltes, kurze perkussive töne,
das kommt mir grad so in den sinn. wieder mal ein sehr guter song,
wie wir es von dir gewohnt sind!:)

mfg
Torn

PS: ich werd morgen versuchen was dazu aufzunehmen dann weiste genau was ich mit "etwas hoch gespieltes, kurze perkussive töne" meine!:D

EDIT: die [g=422]gitarre[/g], da ist irgend eine dröhn [g=349]frequenz[/g] drin, absenken! :D

Moin.
Jau, mach das! Zwischen den Strophen ist auch noch ne Menge Platz :-D

wunderschön! Könnte glatt von olle Paulchen McCartney sein das Teil.

Ich würde nun wieder da überhaupt nix dazu addieren. Der Song hat ja eine recht intime Stimmung und die wird durch [g=422]Gitarre[/g] und Stimme perfekt dargestellt. Nix weiter braucht der Song m.E.

Natürlich kann man nun alles mögliche damit anstellen. Du kannst auch ein ganzes Streichorchester dazu tun. Würde ich aber nicht. :-)

gruß
sf

SoulFrontier schrieb:
wunderschön! Könnte glatt von olle Paulchen McCartney sein das Teil.

... jau, hat fast White Album Feeling ... allerdings isses bei mir genau andersrum ... die Strophe finde ich hammermässig ... der Refrain fällt dagegen etwas ab ...

gruss, Karsten aka kasi

Hi,

also zur Strophen/Refrain-Thema: ich finde den Refrain dieses mal sehr schön, die Strophe ist OK auf meiner Geschmacksskala.

Ich finde die Idee mit der zusätzlichen [g=422]Gitarre[/g] gut, vor allem weil die [g=422]Gitarre[/g] jetzt in den Strophen wenig Abwechslung reinbringt, wenn nicht gesungen wird. Hätte mir auch in den Gesangspausen ein bisschen mehr [g=4]Dynamik[/g] bei der [g=422]Gitarre[/g] gewünscht, also nicht lauter, sondern eher mal ab und zu ein bisschen leiser, hoffe Du verstehst mein Gefasel :D .

Bei 0:21 klingt es ein bisschen "hakelig".

Die Gesangsmelodie bei "before the latin go" fällt etwas aus dem Rahmen... Geschmackssache.

Ebenfalls Geschmackssache: das die [g=422]Gitarre[/g] am Ende noch ein bisschen weiterspielt, mir hätte es gefallen, wenn Sie mit zusammen mit dem Gesang aufhört, bei 3:23 z. B.

Grüße
VBA

Hallo oBEATz, ich würd nicht mehr viel ändern, vor allem keine anderen Instrumente mehr dazu. An ein paar wenigen Stellen ist die Intonation nicht perfekt, da kann man nochmal drübergehen. 1:45, 2:06, 2:37
Ansonsten, der Song gefällt mir sehr gut, Gitarrenspiel und Gitarrensound hab ich schon beim letzten Song herausgehoben, hier auch wieder beeindruckend. Sehr eindringliches, sensibles Songwriting. Klasse,
Beste Grüße, Klaus

Gänsehaut!
Wie schon im anderen Fred geschrieben: Freut mich sehr, mal wieder was von Dir zu hören.

Der Gesang könnte noch einmal eingesungen werden. Der ist an manchen Stellen etwas wackelig. Wie auch immer: Die Stimme passt perfekt auf den Song.
Die Pickinggitarre gefällt mir ausgesprochen gut!

Nach hinten hinaus könnte ich mir noch mehrstimmigen Gesang und irgendwelche Flächen vorstellen (vielleicht so Mellotron-Flöten/Streicher), um das Ding noch ein wenig zu steigern und den Tränendrüsen des Zuhörers den Rest zu geben.

Fast vergessen: Geiles Songwriting, ich finds einfach großartig.

Gruß Stephan

Ui... hier ist ja auch noch [g=94]Feedback[/g]. Ich hatte den Post schon vergessen :roll:

Das war so'n Ding auf die Schnelle. In der [g=422]Gitarre[/g] sind noch Schnitzer drin und der Gesang ist eigentlich nurn Platzhalter oder Guidetrack.
Ja - zwischen den Strophen sind recht große Lücken. Irgendetwas füllt das aber schon vor meinem geistigen Ohr. Ich hör das nur noch nicht richtig raus.

Mal sehen, ob ich das noch irgendwie aus dem Kopf auf die Platte bekomme. Ich hör da immer was klappern und nen Upright. Hm...

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben