[FB] oBEATz - Soon 2 B Gone - für einen Freund

das hat sanften Soul, ist ein schönes Ding. Der Chor ganz am Anfang, bevor die Leadstimme reinkommt, könnte früher kommen. Denn eigentlich wird der Song erst ab da wirklich interessant.

Würde ich jetzt hart vom Songwriting ausgehen, würde ich sagen: arbeite es noch ein wenig aus, das ist ja jetzt ne Skizze eher. So Abwechslungen für Ohr wie die Stelle, an der du mit der Stimme eine [g=338]Oktave[/g] hochgehst (ganz neue obeatz-Töne...!), solche Sachen bringen noch etwas mehr Colour rein.

Da es aber für einen Freund sein soll und vielleicht eine Art Abschiedsgeschenk oder eine Art "Eindruck erfassen" ist, kann man das aber auch so stehen lassen.

hirse

ich find das intro einen tick zu lange...
instrumental klingt sehr schön. der text is sehr gut, nur deine aussprache ist nicht hundertprozentig gut, der gesang passt aber gut rein.
aber verdammt schöner song, gefällt mir gut.
thumbs up

ohne worte!

Geil, schön minimalistisch und auf den Punkt gebracht.
Mir reicht das vollkommen so.
Du mußt noch Dein "Deesserproblem" in den Griff bekommen:D.

Gruß

Gerd

Hi,
der freewebspace tut nicht...
Grüße
Edgar

Das erinnert mich spontan an Lenny Kravitz. Nee, nicht der Gesang, aber von der Machart (und Qualität) her könnte das Stück locker auf der "Let Love Rule" sein.

Der Song ist cool so wie er ist, ich könnte mir jedoch auch eine ganz andere Version vorstellen, in der sich die Nummer kontinuierlich steigert. Keine Ahnung, ob's dann besser wäre, keine Ahnung ob's dann oBEATz wäre, vorstellen kann ich's mir aber.

Gruß Stephan

Meiner Meinung nach ist der Anfang zu tief für Deine Stimme. Die Töne klingen unpräzise, der Text genuschelt (zu wenig "Stütze" ). Die Melodie Fließt nicht... Im Verlaufe wird es etwas besser, aber dann kommt die tiefe Stelle wieder und wieder die gleichen Probleme. Die Stelle, wo du eine [g=338]Oktave[/g] rauf singst ("Why don't you do..." ) klingt etwas unmotiviert (der Oktavsprung muß Energie ausstrahlen, auch hier: "Stütze"...). Ab dem "Time is passin' softly..." , das danach kommt wirds sehr cool: Schleifer, blue Notes, die Stimme klingt einfach frei; so sollte auch der Anfang sein. Vielleicht einfach den Gesang zwei Mal aufnehmen: einmal um in die richtige Stimmung zu kommen und dann den Anfang genau wie den Schluß gestalten (weiß nicht ob Dir meine Tips helfen)

Gruß L.

Hi,
fein, der Link tut doch :) Finde den Song mal wieder sehr stark, und das Arragement was Stevo angerissen hat, könnte ich mir sehr gut vorstellen, aber auch so funktioniert das Stück prima. Wieder mal was von dir, was man sich in den unterschiedlichsten Versionen vorstellen kann.
Locis hat ja schon den Gesang angesprochen. Gerade am Anfang ist das nicht so sicher wie im weiteren Verlauf, und da vergibst du ein wenig die Chance schnell dem Hörer ne Gänsehaut zu verpassen.
Grüße
Edgar

hmmm,
ich weiss nicht warum ich ganze zeit an den dylan denken muss...
akkordfolge? backings?
nee, das ist die atmosphere... und die backings ein bisschen... ;)
also, dein song hat eine schöne atmosphere. :)
der mix kann ich nicht exakt beaurteilen, da nur billige kh als abhöre...
aber man hört dass der mix aufgeräumt ist...
kann man rhodes breiter machen?
---------------------
es fehlt mir eine steigerung im song, vielleicht nur [g=83]percussions[/g] im refrain, und ein richtiges ende.
aber sonst hört sich der song gut an.
vg
dragan

Ja: Atmosphäre - das triffts genau.

Um 4 Uhr Morgens wenn die Bar schließt.
oBEATS setzt sich ans E-Piano (der Bar-Musiker ist längst gegangen) und spielt zum Abschied sein "You Soon Be Gone" ein und murmelt dazu "Why don't you do what you think that is best to be done.....". Mit Gefühl.

Als ich den Song startete dacht ich zuerst ich hätte mich verklickt. Die Speaker waren ziemlich leise und ich meinte den Anfang von "Love Over Gold" zu hören: "You walk out on the high wire, you're a dancer on thin ice..."

Ein Kritiker hat ja mal geschieben: Mark Knopfler versucht so zu singen wie Bob Dylan - Da hamma den Beweis :)

Schönes Lied.
Eins das ohne Drums, [g=118]Bass[/g], Zerrgitarren usw. auskommt und gut ists.
Schon das 3te heute.
Guter Tag.

Grüsse

Ich würds gerne hören...kann aber nicht. Morgen versuch ich es dann nochmal.

Der Link funktioniert wieder.

Tolles Lied. Tolle Atmosphäre. Alles andere spricht für sich, glaube ich. Lass dir da mal nicht reinpfuschen von anderen Leuten. Scheint ja auch ein etwas intimerer Song zu sein und da sollte man sich eh immer auf sein Bauchgefühl. Mein Bauchgefühl sagt mir: Lass es so wie es ist.

Und wenn du doch noch was verändern möchtest, dann schick mir mal ne PM...ich hätte da nämlich ne Idee. :)
Nur so ein Angebot...ein unmoralisches.

Bis dann!
Daniel

als ich das stück gehört habe - hatte ich komischerweise auch an dich gedacht daniel ;)

Hi, Stefan!

Junge, das ist ja mal wieder ausgezeichnet! Und für meine Begriffe muss da auch nicht mehr dran herumgefuscht werden. Das Stück ist fertig.

Ich hab's mir gestern Abend im Bett angehört - und heute Abend höre ich es wieder. :)

Tschö,
Steffen

wieder mal sehr schön Stefan:)

lg
E

N'Ahmnd

Ich hab noch etwas dran herumgemixt.
Entweder, ich lasse es jetzt so, oder ich nehme alles komplett neu auf. Ich denke, dass da nicht mehr geht. Bei der Aufnahme hab ich mir da keinen besonderen Kopf über Klangqualität oder so gemacht, der [g=118]Bass[/g] clippt beispielsweise, in der Stimme sind Lautstärkeschwankungen durch Rumhampelei vor dem Mikro etc... Naja, ich wollte halt einfach die Stimmung einfangen. Ich hatte eigentlich nur eine sehr vage Idee im Kopf, bekam dann aber eine Nachricht, die mir innerhalb von fünf Minuten "geholfen" hat, das alles so weit weiterzuspinnen. Und nochmal zehn Minuten später war der Song dann hochgeladen.

Naja. Hier wie gesagt nochmal die befrickelte Version:

Soon To Be Gone

...man müsste Klavier spielen können ;)
btw, bei "Klavier" fällt mir immer das ein: Ich hab mal vor Jahren Paul Kuhn im Fernsehen spielen sehen. Er trug ein Sakko, darunter ein Shirt mit der Aufschrift "It's not easy being a sex symbol".

Danke für die Comments,
Stefan

Laß es so:D
Es kommt für mich voll rüber, das hat jetzt nichts mehr mit Klangqualität zu tun, sondern mit Feeling und das ist für mich voll da, Punkt.
Besser geht es nicht.Top Song!!!

Gruß

Gerd

Ich fände es sehr schön, wenn das Stück noch eine Steigerung hätte, könnte (tus auch :D) mir da ganz gut noch ein grooviges, minimales Drummset vorstellen, was sich plötzlich reinmischt, und noch ein- zwei melodiöse Abwechslungen. Meine Schiene wo mir da vorschwebt ist Triphop, hab grad so irgendwie bisschen "Air"-Gefühle beim hören.

Aber als Solostück wie's ist - absolut geniessbar und seidenfein!

Animiert mich um mal einen Remix daran zu versuchen...keine Angst, du würdes es als ersten hören...ist nur grad so ne Lust danach im Moment, hehe...

Weidaaa soo

Gruss Naseundsoweiter

nochmal markier;)

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben