[FB] oBEATz - Closer Now

Hi Stef,

ah ... is nix gepitcht? ... klingt durch die FX so ... klingt doch oki!

Ja, die [g=149]Snare[/g] ... wirkt noch trocken ... hm ... fällt Dir bestimmt was dazu sein.

Hat Dir jemand schon gesagt, das der/dein Gesang gut ist? Nein? ... das weisst Du noch nicht? Shame on HR2!
Also, der Gesang ... wirkt ... gut ;)

Ach ja, die Schrammel-[g=422]Gitarre[/g] .... (schlag mich nicht) klingt auch gut ... und der Groove (das Tempi) passt ganz ordentlich dazu.

Meine 5 Rappen (ca. 3.5 Cent)

Moin, Moin!

Gute Komposition, für meine Ohren ansprechend umgesetzt - bis auf den Klang der [g=149]Snare[/g]. Die ist gräuslich. Da geht m.E. auch nicht mehr viel mit Effekten. Die [g=149]Snare[/g] an sich ist einfach Murks.

Ciao,
Steffen

Hi,

nochmal zur [g=149]Snare[/g]: Was genau stimmt denn da nicht? Mir gefällt die eigentlich.
Ich kann einen anderen Raum nehmen, die leichte Zerre rausnehmen, EQen, anders komprimieren oder das Ding einfach leiser machen...
Die Alternative wäre das NS7Kit, aber die [g=149]Snare[/g] mag ich nicht mehr hören.
Oder ein Brushkit, die klingen gut, aber das wollt ich nu auch grad nicht...

Stefan

sponatn fällt mir zuerst ein : mach sie leiser (so wie bei v1)

Gut, ich lasse mich belehren, was die gerockte Version angeht. Aber an meiner Meinung insgesamt zum Song hat sich leider noch nix geändert. Die Strophen sind toll, der Rest geht wirklich unter.
Du könntest auch die [g=118]Bass[/g]-Drum bißchen ruhiger (sprich bißchen weniger häufig)einsetzen, das würde vielleicht gut tun. Wegen der [g=149]Snare[/g]: sie ist zu knallig, zu weit vorn, scheint auch ein falscher Raum im Vergleich zu den Räumen der anderen Songs zu sein. Oder das liegt dann an einem anderen FX. Tja. hm. Man merkt, wo es hingehen könnte, und ich hoffe, du bleibst dran. Hast du noch andere [g=149]Snare[/g]-Sounds irgendwie? Hast du's mal mit Rimshots in den Strophen probiert, wie das klingt? Könnte besser sein möglicherweise.

der moserhirse

Mannomann...

Erst dachte ich, "scheiße, Alter, stimm mal Deine [g=422]Gitarre[/g]"...
und jetzt weine ich fast! (weil emotional, nicht weil schlecht!)

und das Stück ist noch nicht mal zu Ende!

Jetzt fängt gerade die Schrottrockversion an... moment... verliert an Tiefe finde ich. Obwohl du es gut hinbekommen hast, aber die Akkustikversion ist Welten besser.

Jetzt die Schrottzugeorgelteversion... Auf den ersten Hör noch weniger mitreißend als vorher... sorry, aber ich bin so ein früher-Tom-Waits-später-Johnny-Cash-Typ, der auf so emotionale, meine-[g=422]Gitarre[/g]-und-ich-Songs steht...

Also Fazit: Lass es bei der Akkustik Version bewenden. Die reißt mit und drückt einem die Tränen hoch!

Gruß und weitermachen! Ste 8)

Moin,

ich finde auch, dass die schrottgerockte Version an Tiefe verliert. Die ist zwar nett, aber im Vergleich zur Akustischen hat sie kaum noch was.
Und wir kennen ja den Vergleich. Ohne Vergleich wäre sie auch gut, aber die Akustische ist definitiv besser. Innovativer, Emotionaler und Einfallsreicher.
Weniger ist mehr....

Die zugeorgelte... hat auch was. Finde ich besser als die schrottgerockte.
Aber trotzdem finde ich die Akustische immer noch besser...

schöne Grüße,
canelengres

Hi,
klar ich muss mal wieder dagegen quaken: Mir gefällt die Rockversion deutlich besser. Bis auf die [g=149]Snare[/g], die ist erstmal viel zu laut, und wahrscheinlich isses das auch schon. Würd auch noch ein paar verzerrte Gitarren dazu tun, um den ganzen noch ein wenig Wucht zu geben. Diese Harmonien an der Grneze zur Auflösung könnten dann besser kommen, so was mag ich.
Feiner Song, auch den bitte zu Ende machen ;)
Grüße
Ed

Ich finde den Snaresound sehr geil, vielleicht ein bissl laut, aber geil. Jetzt verstehe ich auch, warum meine Snaresounds so oft bemängelt werden, scheint Geschmackssache zu sein.

Gruß Stephan

Hat was. Spartanisch, dreckig, intensiv. Deine Stimme klingt so gut wie lange nicht.
Nur die [g=149]Snare[/g]...
Glaube, es ist vor allem der Raum, der stört. Die beabsichtigte Richtung geht ja in Ordnung, ist aber zu viel des Guten.

Gruß
Stefan

Hi obeatz,
als ich dDich das erste mal hörte dachte ich na ja nicht so mein
Ding komme ja auch aus einer anderen Ecke, nur gefällt mir
immer besser die Stimme hat was frag mich nicht was-
eine Mischung aus Leck mich....... und Melancholie ja fast
"ich bin eigentlich traurig" aber Ihr könnt mir doch nicht helfen.
Zur Guitar :besser als ich dachte, hatte das anders im
Kopf, bin zuviel mit mir selbst beschäftigt da verliert man
den Blick fürs wichtige.
Leo

So, nochmal kurz vorm insbettgehen alle drei versionen durchgehört:
Me voting for unplugged version!
Die schrottigen haben auch was, aber bei der letzten ist die [g=149]snare[/g] echt übel. Sound ist ok, aber viiiiiel zu laut.
Was du vielleicht nochmal versuchen könntest, wäre ein paar Drumspots in die erste version einzubauen, so leichtes rasseln, maln [g=149]snare[/g]-rimshot o.ä.
Sonst aber abso-f****in-lutely *thumbs-up*

...also mir gefällt auch die rock-version besser, der stefan klingt ja fast in richtung cobain :D

...und [g=149]snare[/g], find ich eigentlich passend...

...und ich hab gestern Abend noch leiser gemacht :nonono:

hali..
jaja..das übliche [g=149]snare[/g] problem (hab damit auch jedesmal zu kämpfen)
ehrlich gesagt glaub ich , das man die erst hinterher zumischen kann....(auch wenn ich immer was anderes bahauptet hab) aber den feinschliff kann man anscheinend erst hinterher verpassen....aber wurscht jetzt..
zu der [g=149]snare[/g] also (ach nee :D) , jo die is verzerrt , der bauch is zu sehr zu hören und sie klingt auch nich sehr komprimiert ;) da müssen die mitten raus und wegen dem bauch würd ich mal das freq. spektrum schmalbandig durchfahren (untenrum) bis der bauch verschwindet , es sei denn du willst ihn behalten......
oder mach sie einfach leiser :D
mfg chris