[FB] oBEATz - Closer Now

Reaktionen
35
Guten Morgen.

Das kam mir grad so in den Sinn:

Closer Now

Ich weiss, ich fast so spartanisch wie meine peinlichen Bettkantenvideos ;)
Vielleicht fällt mir ja irgendwann noch die eine oder andere Textzeile ein.

Cheers,
Stefan

Edit: Die schrottgerockte Version

das teil hat ne intensive stimmung...bau die gesangsmelodie noch ein wenig aus - (der zweite teil des riffs ist noch nicht richtig definiert - gesang-klampfe)

aber, was soll ich sagen....wie immer ;)

Also ich find die Strophen sehr schön, im Refrain ist es noch bißchen undefiniert, man hat das Gefühl, deine Finger haben irgendwas gespielt und du hast dann irgendetwas dazu gesummt. Sing das Lied doch mal ganz ohne [g=422]Gitarre[/g] für dich und finde mal heraus, welche Melodie du eigentlich gerne nach der Strophe singen würdest. Wohin dich das zieht. Das bringt bestimmt was, um das weiterzuentwickeln.

Grüße

hirse

Hm... ist Euch also zu "dudelig"?
Cool. Genau so wollte ich's ;)

Vielleicht schieb ich noch nen [g=118]Bass[/g] drunter. In meinem Kopp hör ich möglicherweise mehr als ich gespielt hab.

Ich könnte mir das Ding auch zu Schrott gerockt vorstellen, bloss krieg ich das mit Sicherheit nicht so auf die Kette, wie mir das vorschwebt.

Stefan

“dudelig“ ja, wenn du damit “ungenau“ und “unklar“ meinst. Ok, wenn du es so willst, lass es so, ich kann es aber dann als Song nicht ganz nachvollziehen. Ist dann in meinen Ohren so, als wolltest du es liegenlassen und nicht nochmal anpacken.
Und ehrlich gesagt hör ich bei der Nummer überhaupt keinen Rock heraus. Das würde es möglicherweise eher versauen.

So, genug genölt, :)

hirse

Wow das klingt total gut ! Meinen Respekt für die perfekt aufgenommene [g=422]Gitarre[/g], die guten Ideen und den Gesang !

Der Gitarrenstil klingt für mich auch erfrischend anders.

Sorry, hab nix zu meckern:)

Grüßle,

Felix

hrhr, wenn das ein Rocker sagt, bin ich auf dem richtigen Weg :D

Darf ich fragen, welches Mic du für die Westerngitarre verwendest ?*gg* irgendwie interessiert mich das grad:)

ich finde ehrlich gesagt, die [g=422]Gitarre[/g] klingt gar net gut in deinem Mix. :) komm, der felix, der ist doch gekauft!!!!! :D

hirse

Das ist ein MC01 Grossmembraner in einen TB101 Preamp, da schon leicht komprimiert. Sonst hab ich da nix gemacht - also im [g=70]Sequencer[/g] kein EQ, kein Kompressor. Ich hab bloss mit ANWIDA nen kleinen Raum druntergelegt.
Ach ja, die Summe läuft durch einen Buzzroom Maximizer, aber bloss um den Pegel etwas anzuheben.
Stefan

Moin,

mir gefällt das wackelige an der [g=422]Gitarre[/g], dieses unperfekte, also die leichten Intonationsschwankungen. Den Klang finde ich auch gut, nicht so aufgebrezelt, sondern nackt und klar.
Nackt - das passt dann ja auch zu "move a little closer now"... ;)

Der Gesang passt, finde ich, auch gut zum Text, leicht verhalten, introvertiert, die Frage nach dem "might get lost" kommt dadurch überzeugend rüber, so dass man auch antworten mag.

Mir gefällt das echt gut, besonders wirklich die [g=422]Gitarre[/g]. Bloß nicht mehr viel dadran rumfummeln, man könnte befürchten, es verliert dann die Stimmung. Obwohl es natürlich auch gut werden könnte, Du hast da ja Erfahrung.

Schöne Grüße,
canelengres

... der dusselige Link tut nicht.... hgrmmpf...
hissyfit8wr.gif

Grüezi!
Ed

... der dusselige Link tut nicht.... hgrmmpf...

Stimmt wohl - wollte grad ne schrottgerockte Version hochladen und hab bemerkt, dass wohl der Server wieder down ist.

Naja, später nochmal versuchen ;)

Stefan, der Optimist

Sach mal, was hast du denn fürn unverschämten Output, ich komm ja mit dem Hören gar nicht mehr hinterher. :respect:
Naja im Moment höre ich Serverbedingt erstmal garnix.

Gruß Stephan

v1

was'n für'n dreck in der klampfe...tiefer gestimmt strat? :D:D...bei 2:00 finde ich die harmoniezusammenhänge zwischen gesang und musik nich...

gefällt mir ...mach da weiter :)

v2

scheiss drumms :D ([g=149]snare[/g]... :-p )

Nö, keine Strat (weil noch immer keine Saiten hat). Sind die gleichen Spuren wie in der Akustikversion - bloss eben durch den Dreck gezogen. und ja, tiefergestimmt auf CGCggc
[g=149]Snare[/g] gefällt Dir nicht? Hm...

Stefan

:D

Klint nach Prince "oBEATz" .... blaues Blut nun?

;) ... die gepitche Drum/[g=422]Gitarre[/g](?) wirkt gut ... Absicht ? (sorry das ich frage, ich dachte ich frage, weil ich es nicht weiss ... hmgrmpf ...)

*push*

Hi Peter,

das mit dem gepitchten Irgendwas verstehe ich nicht. Was meinst Du? Gepitcht hab ich nix....

Stefan

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben