[FB] Norz und der Tod im Morgenmantel

Norz

Norz

Reaktionen
6
Nu sitz ich hier immernoch im Morgenmantel
und render den heutigen Track.

Diesmal etwas ranziger.... (bin ja auch noch nciht geduscht.... ;) )

Viel Spass

YOUR FACE - SO BEAUTIFUL
YOUR HAIR - SO SOFT
I LL KEEP IT - I LL KEEP IT - I LL KEEP IT - I LL KEEP IT

Zorn - Your Face Your Hair

Sound is cool, außer mal wieder die Drums. Und die Vox sind zwischendurch ein bischen zu monoton, obwohl das gedoppelte sehr geil kommt aber manchmal zu üpbertrieben wirkt.

Vom Songwriting ist mir die Sache wieder zu Monoton. Ich glaub wir würden uns die Schädel einschlagen, wenn wir in einer Band spielen würden. ;) :x
Gruß D'Buer

Hehehehe :]->
:]->

:]->

Hast Du den Morgenmantel auch bei der Gesangsaufnahme angehabt?
Stelle mir recht lustig vor, so als Bühnen Outfit alla Ditsche mit der Musik !! :)

Song: Kann ich mir gut reinziehen!

Höre ich mir gleich nochmal im Studio an!

Grünze äh...Grüsse
Oboslet

Hey, warum geht der Perkele Smily nicht mehr? :x

@Bau'r: ja, das haben wir ja zu verhindern gewusst mit der Band.

hm. ja. das drum das drum..... immer so die sache.
meint ihr ich soll die drums einfach mal leiser machen?
ich mag eigentlcih lautes drumming im metal....
aber wenn der BFD allen so negativ aufstößt....

und ja. ich hatte den morgenmantel auch beim rumblöken an.....

deine gitarren norz.. die sind ####..

super ideen, scheissdrumsound, vocals und gitarren passen ned in den mix rein.

cheers

tagwohl: wenn du den drum_sound_ scheise findest, dann lad mir doch mal n schnipsel
geilen drumsound hoch, bitte.

naja, was soll ich sagen.. es klingt einfach nach künstlich. ich kann ja nix dafür, dass du keinen drummer hast;)

nile auf der neuen produktion find ich klasse (etwa dein tempo), gitarren auf der neuen the haunted (die kommt ende jahr) wird echt klasse sein..

cheers

nile auf der neuen produktion find ich klasse (etwa dein tempo), gitarren auf der neuen the haunted (die kommt ende jahr) wird echt klasse sein..
8-/ &-[

Und was hat das jetzt mit "uns" Norz zu tun? Sind wir hier bei Wünsch-Dir-was?

Grüße,

el_curtismo

Hi,

deine Songs flutschen wirklich! D.h. Die Riffs fliessen in einander, schön durch gesang gebunden, is alles rund usw. Groove ist geil, aufbauende Elemente sind auch optimal!

Allerdings muss ich jetzt mal übergreifend über alle Songs was sagen, was auch schon mit "Monotonie" hier im Thread angesprochen wurde:
1. Gesangslinien: Wie ich beim Kopieren deiner Gesangsslinie beim letzen Song erkannt habe, betonst du sehr gradlinig, was zu Folge hat dass wenig [g=4]dynamik[/g] zwischen Riff und Gesang ist, vor allem da die Riffs auch nciht viel besondere Rythmische Elemente enthalten, wären ein paar gezielte Stolperer sehr wichtig, das ist für mich auch der Punkt warum MidTempo DM oft nicht lange "zu ertragen" ist. Ich steh auf abwechsung, mal nen richtig schnellen Part, der auch abstraktes riffing enthält, und der Gesang zur doppelt-soschnellen Rythmik betont.
2. Riffs: Sind sehr vorhersehbar. Das ist in erster Linie vielleicht dein Geschmack, aber unterschiedet deine Songs noch von professionellen Produktionen/Bands. Man hat oft das Gefühl ein Riff schon zu kennen. Es fehlt an Variation in den Riffs und mal unerwartete Akkorde, was nicht "jeder" hat. Grad bei 4maliger Wiederholung eines Riffs könnte da viel detailreicher Komponiert werden. Es baut sich oft auch zwar gezielt Monotonie auf, durch sowas, aber dafür sind die Riffs dann eigentlich nicht Hochwertig genug. Ein eigener Stil christallisiertsich so meistens noch heraus, bei dir ist das noch nicht so greifbar. Das liegt wohl auch an der Tatsache, dass die Songs bei dir so raussprudeln! Nutze deine Kreeativität und verfeinere das Riffing und machs nochwas besonderer, bevor der nächste Song anliegt.

Ansonsten *respekt* für deine Arbeit!!!

PS: bau mal beim zweiten Riff, bei zweiter Wiederholung eine minimal abgewandelte folge ein: zweiten [g=250]Akkord[/g] DORT mal als offenen "fetter Powerakkord" mit zusätzlicher Tiefen Saite. Zeigefinge nach oben durchschieben.
etwa so:
(4 G)
4 D
6 A
6 E

oder umgekehrt spherische akkorde
4 A 3
6 E nach 4

die akkorde werden dadurch zwar gleiche grundtöne haben aber andere atmos, und dadurch dass man sie bewusst an stellen einsetzen kann, die "anders" und "ungreifbarer" wirken, wirkt der normale offene standard power [g=250]akkord[/g] danach "freier" und pusht noch mehr. DAS IST Riff-[g=4]Dynamik[/g]!!!

@El_curtismo : naja. bei wünsch dir was sind wir vielleicht nicht.
aber ich schätze die (leicht überzogenen) kommentare von tagwohl schon und genauso
wie die harte kritik von ebon, weil man ja voran will und besser besser besser.
ein "für homerecording nicht schlecht" ist zwar ein ziel aber ein "wo hast du das denn aufnehmen und mischen lassen?" ist einfach geiler. also hör ich meine sachen, dann die letzte Nile [g=420]cd[/g] und muss leider
gestehen, dass ich nciht so cool klinge > also: arbeiten.

@ebon: jau. ich bin definitiv minimalist und die beiden songs sind ausnahmen unter meinen werken
weil länger als 2 minuten und quasi fertig. werde mal an der riff-variation arbeiten.
gleich wenn ich heute mittag nach hause komme und mit dem nächsten track anfange ;)

@norz: ich finde Deinen Ehrgeiz klasse, wirklich. Die Frage ist nur, ob es Sinn macht, ständig dem Sound hinterherzujagen. Als HRler muss man natürlich auf allen Gebieten etwas Wissen haben, aber ich zumindest hätte Sorge, mich zu verzetteln, wenn ich neben dem Songwriting auch noch versuchen würde, einen Drumsound in vergleichbarer Qualität wie Nile hinzubekommen.

Aber mein Anspruch ist vermutlich auch ein anderer. Ich habe zu Hause nur den alten POD und versuche daher garnicht erst, einen Gitarrensound zu bekommen, bei dem man den HR Hintergrund nicht raushört :)

Grüße,

el_curtismo

hm. ja. werde ich auch jetzt nicht machen.

mein plan: weitere konzept-sachen aufzunehmen genau wie es jetzt ist und
dann nachträglich vllt noch am sound tyfteln. das gahnze mit nem projectnamen versehen,
cover gestalten und zumindest mir in den schrank stellen, an freunde verschenken, zu nukeblast schicken (harhar)....

halt mal was vollständiges machen....

werde weiterhin die sachen hier reinstellen udn am ende vllt mit euch zusammen ne auswahl treffen.

@Norz
hm, du willst also die spontanen Songs nicht weiter ausfeilen? Schade drum, da steckt noch viel mehr drin, als die jeweils aktuellen Versionen. Aber jeder hat seine Prinzipien ach ja: *die FAULHEIT auch kennt* hrhr

*EDIT* aber wenns drauf ankommt, sollte man sie mal gehörig ignorieren, die Faulheit

Motivation:
Ich denke wenn man bei jedem Song den Sound verbessert, so ist das bestimmt der Motivation des Ganzen dienlich.

darf ich zu diesem homerecording-gearwahnsinn mal noch was loswerden.

Herr Tue Madsen von den Antfarmstudios (http://www.antfarm.dk/) mischt UND MASTERT viele angesagte metalbands in seinem studio selber. er hat als nearfield behringermonitore und ausser seinem EMT desk (röhrenteil, kostet ne unsumme) wirklich KEIN highend gear (vtb 1, behringer und so zeugs).

kataklysm, witchery und sick of it all hat er dieses jahr gemacht.

also arbeiten jungs.. hophop.

Grüße.

die hihat ist gruselig. das liegt aber einfach daran, dass schnell gespielte hihats mit samples einfach schrecklich klingen.... hab da selbst noch keinen weg gefunden, das zu verbessern, außer: hihat nicht schnell spielen. ;)

ansonsten find ichs total geil. herrlich bösartig, finster und gemein, irgendwie schon verrottet und so. "der tod im morgenmantel"... ja, das könnte passen. :D

soundmäßig ließe sich das eine oder andere verbessern: die drums, die klampfen, der [g=118]bass[/g]. aber: so wie es ist klingt es passend, eben dreckig, bösartig. geil. ich steh drauf. :D

Der Gruß

Griffin

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben