[FB] Neue Demo - Moderner Rock mit Tama, Mesa und Laboga

• Ersteller cort1983
  • Erstellt am
cort1983

cort1983

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

wir haben unsere neue Demo-[g=420]CD[/g] fertig gestellt und nun möchte ich von euch gerne wissen, was ihr zum ersten Song sagt, der sozusagen das Aushängeschild ist.
Jegliche Kritik ist erwünscht - Mix, "Master", Song etc.

Viel Spaß beim Hören von No One Ever Thought (Direktlink, schneller Server)!
Die restlichen drei Songs könnt ihr euch auf unserer MySpace-Seite anhören und kostenlos herunterladen.

Grüße,
Cort

Also ich sag dann mal meine Meinung zu "No One Ever Throught":

Vorspiel, Zwischenspiele und Schluss finde ich ein wenig nervig, wegen den ziemlich harten angeschlagenen hohen, langen Tönen in den Gitarren!

Die Strophen sind verdammt gut!!! Sowohl von Melodie, [g=63]Harmonie[/g] und Rhythmus in Gesang und Instrumenten, als auch von der Abmischung!

Den Refrain hätte ich im Gesang eine Quint höher (oder Quart tiefer) gesungen! Denn so ist der Refrain nicht richtig eingängig, weil man ihn automatisch eine Quint höher singen will. Und ein eingängiger Refrain würde sehr gut zu dem Song passen! Trotzdem gefällt mir der Refrain gut! (Die kurzen "Rufe" im Refrain jeweils nach dem "No one ever throught" könnte man evtl. noch etwas verfeinern!)

Der Soloteil ist ebenfalls gut!

Istgesamt gefällt mir das Lied recht gut!

hey...

Mir fällt auch der Ref gleich auf... also das selbe wie Telaviv... beim ersten Ref
später wird er eingelicher..
mir fällt auf ich hätte die Tonhöhe von "made" oder "it" bei how you made it verändert und zwar nach oben...

Danke für die Meinungen, dennoch: Ein klitzekleiner Push, denn das kann's doch noch nicht gewesen sein :)

Ein geiler Song. Klingt überhaupt nicht amateurhaft.

Hätte ich beim ersten Hören jetzt nichts dran auszusetzen.

Sound ist auch super.

wirklich sauber!
Gefällt mir vom Mix sowie von der Musik.
Nur eine sache stört mich: die bassdrum... klingt n bißchen zu viel nach plastik... aber ich kann damit leben :D

lad mir direkt das ganze paket!

Grüße,

Michael

EDIT:

Verdammt... muss ich mich jetzt da anmelden? :(

Ich finde den Sound auch ziemlich geil. Nur zwei Sachen stören mich:

1. Die Lead-[g=422]Gitarre[/g] im Riff sitzt mir zu sehr oben drauf. Schöner fänd ichs, wenn die sich besser in die anderen Gitarren einbetten würde. Vielleicht hilfts schon, die etwas leiser zu fahren. Das Solo gefällt mir diesbezüglich deutlich besser.

2. Wenn die [g=422]Gitarre[/g] im Refrain durchgedroschen würde, würde der Song noch mehr Druck kriegen.

Nichtsdestoweniger, :bigup: für Arragement und Engineering!

Sorry... sollte eigentlich als PM gedacht sein....

Geiler song ! FETZT !

Nur die Bassdrum stört mich ein wenig ansonsten BIG UP !

Ich hörs grad nur über Notebook-Boxen, aber da find ich die [g=149]Snare[/g] recht seltsam. Die macht irgendwie nur *fump*, vielleicht ein bißchen Teppich rein oder so? Oder mein Laptop verschluckt genau die *kscht*-Frequenzen der [g=149]Snare[/g] :)
Naja, ansonsten: Alles Top! Prima Song und für die Art von Musik finde ich passt der Refrain, wenn das zu eingängig wird, dann passts nicht mehr zur Musikrichtung...

Hallo nochmal,

vielen Dank für die zahlreichen Antworten!

Zur Bassdrum: Ich weiß, was ihr meint! Der Kick der 24" Tama Maple Bassdrum ist sehr ausgeprägt! Ich habe am EQ aber lediglich den Mitten-Mumpf herausgenommen und bissl den [g=118]Bass[/g] bei 80Hz betont. Der Kickbereich, also zwischen 3-6kHz ist komplett linear gelassen. Außerdem gefällt mir der moderne, kickbetonte Sound :)

Die Gitarren im Refrain haben wir bewusst so gelassen, denn Bassdrum und [g=118]Bass[/g] achteln die ganze Zeit durch. Wir haben probiert, auch die [g=422]Gitarre[/g] durchzuschrammeln, aber da ist unserer Meinung nach der Drive flöten gegangen.

Mit der [g=149]Snare[/g] bin ich nicht sooo zufrieden, aber so wie bei der Demo habe ich sie noch nie hinbekommen und insofern bin ich froh darüber. Wenn man unsere bescheidenen Mittel bedenkt (akustisch komplett unbearbeiteter Proberaum, keine Raummikros, Phonic-Mischpult etc.), sind die Aufnahmen für eine Demo doch recht brauchbar geworden!

Ich würde mich über weitere Meinungen sehr freuen!

Grüße,
Cort

Hi,
ja hab mirs eben angehört:
zum Sound der ist doch okay!(ausser der [g=149]Snare[/g])
zu Song: Strophe hat Drive, der Refrain leider nicht so, mir fehlt
da wirklich die Eingängigkeit, aber das ist Geschmackssache.... das
mit dem modern versteh ich nicht so ganz ;)
Komischerweise klingt die Git. in der Strophe gut im Refrain wiederrum nicht
so, wie hast Du die denn abgenommen, sag mal was dazu.
Trotzdem eine gelungene Produktion die mich aber nicht (ausser der Strophe)
wirklich mitnimmt.

Hallo,

netter Song.

Zum Sound: gute Klampfen, der Gesang ist mir etwas zu verwaschen. Am Drumkit könnte man noch so einiges drehen und so den Mix noch etwas pushen. Wenn du Interesse hast, dann meld dich mal.

Gruss Tyler

Interesse woran? Am Drumset zu drehen? Klar, warum nicht - wir haben mit dem Brennen noch nicht begonnen!

Die Gitarren haben wir wie folgt abgenommen:
Mesa Dual Rectifier und Labogar Mr. Hector über eine Mesa 4x12er (oversized) mit SM57 und MD421.
Sonst noch was?

Wenn wir unser Demo so hinbekommen, dann wäre ich absolut zufrieden.
Find den Sound sehr gut! Der Refrain ist ein richtiger Ohrwurm.

Moin..
das einzige was mir an Bd auffällt ist die Ausklingzeit (oder ist da [g=108]Hall[/g] drauf?) , klingt halt nicht knackig genug , is aber Geschmacksache.
Auf jeden Fall ist das ein geiler Song , gut gespielt , gut Arrangiert und der Mix gefällt mir auch.(bis auf die Bd :D)
MfG Chris

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben