(FB) Nehmt euch bitte mal kurz zeit (95s): rischtisch krasse ganxxxtamugge from the streetz!

• Ersteller Ersteller jazzmatazz_23
  • Erstellt am Erstellt am
J

jazzmatazz_23

Reaktionen
0
ich möchte nun bitte auch mal [g=94]feedback[/g] zu meinem kurzen track.
keine ghettomucke - sondern eher kritisch.

hört mal rein :)

http://www.speedyshare.com/185921324.html

ist bis jetzt nur ein simpler rason beat mit einem rappart von mir. mein erster seit jahren! auch nur ein roughmix. blabla...kritik bitte!

schönen abend noch

nur zu, nicht so schüchtern....

nur keine scheu :) ich bin hart im nehmen.

nabend,

naja, beat klingt halt schon irgendwie nach reason, versuch mal die sounds selbst bischen mehr zu gestalten/verändern, mehr experimentieren. klingt ziemlich nach presets, oder haste geschraubt?

Text ist halt auch en batteltext, wie bei (allen) anderen auch, aber mit bischen mehr "inhalt" ;)))

zum mix, ähm gerade laptopboxen :(

mfg
klaus

ich benutze äusserst selten preset sounds. hier sind allerdings [g=422]gitarre[/g] und piano cheape sonic refill sounds. ich hab bisher leider noch keine guten naturinstrumente für reason gefunden.
mit fx habe ich mich komplett zurück gehalten, da es ja bis jetzt nur ein rougmix ist.
gefeilt wird später ;)
wie ists mit der sprachverständlichkeit, dem sound der stimme allgemein?
battle-text? wohl eher bettel-text :D

ey yo was geht ab? :D

Chill mal ;)
Ich find die Stimme ist sehr unter Druck gesetzt, sollte mehr Präsens kriegen, aber ist ja Roh-Mix.
Beat ist komisch :D

mhm ok. inwiefern ist die "stimme unter druck gesetzt", meinst du jetzt akustisch oder vom style. ebenso kann ich mit der aussage "beat ist komisch" nicht besonders viel anfangen. meinst du jetzt merkwürdig oder witzig?

Zu der Stimme kann sein das da zu viel [g=118]Bass[/g] drinne ist, oder einfach nur zu leise, auf jeden Fall kommt die Dumpf rüber.
Zum Beat :
Finde ich zum Teil sehr vielfältig, aber irgendwie zu Standartmäßig.

Text ist ganz cool.

Gruß

ok, das ist schon konkreter. danke dir.
darf ich fragen, auf was du abhörst? denn wenn ich mir so deinen myspace stuff anhöre, bluten mir die ohren, weil mir das viiiiiel zu spitz ist.
bei mir klingts relativ homogen, aber ich lass mich wirklich gern vom gegenteil überzeugen!
sonst noch wer eine meinung?

Höre grade über Kopfhörer ab.

viiiiiel zu spitz

Wenn du mir das erklären könntest :D
Ich weiß das meine Lieder im Vergleich nich annährend in dieses Nivoue kommen, aber ich bin auch für jede Kritik offen :)

damit meinte ich zu höhenbetont in der stimme und den hihats. hab mir allerdings auch nicht alles angehört.

Die Myspaceplayer haben natürlich auf nicht die beste Quali ;)

ein weiterer grund, warum myspace suckt! allerdings reicht die qualität dazu aus, um festzustellen, dass du noch einiges zu lernen hast...whatever, darum gehts ja nicht in diesem thread ;)

weiteres [g=94]feedback[/g] wäre ausgezeichnet :)

ich hab grad nochmal mit anderen anlagen verglichen...

auf yamaha mini pa klingts ganz passabel, aber die stimme ist zu leise.

auf magnat hifi dröhnt der [g=118]bass[/g] und die stimme geht unter.

auf meinen k240df2 khörern klingts gut, ebenso auf meinen "spitzenmonitoren" den alesis [g=226]monitor[/g] one mk2.

jetzt hätte ich gern noch ein paar andere höreindrücke um den sound besser einschätzen zu können. ich revanchier mich auch gerne mal!

merci :)

joa stimme mit nem kompressor nach vorne holen.
style mäßgi ein bischen samy deluxe gebite, ganz erlich keine gehate aber trotzdem klingt mir das an einigen stellen nach samy D. :D
Mike

who da fXXX is samy d.? ;) is doch der, der nur noch über caps und schuhe rappt.
du bist allerdings nicht der erste, der sowas sagt... aber biten hab ich mal so gar nicht nötig. meine stimme ist halt so und, naja wie soll ichs sagen....
ICH BIN KEIN RAPPER! Hab nur mal mein neues mic ausprobieren wollen.

Damit es wie Bushido klingt, musste noch n bisschen
plagiarisch aktiv werden. ;)

Klingt halt nach der einen Standard Rap-Mucke,
auch wenn du dich im Text von dieser Klientel distanzierst.
Ist nicht so, dass es schlecht ist, aber es gibt einfach zu viel davon

Wenn du noch n Bisschen mehr auf BEtonung achtest,
kannst du den Etablierten durchaus die Stirn bieten.
Leider seh ich das als kein großes Kompliment.

Bei Hiphop muss irgendwas Abgefahrenes passieren.
Ich mag es, wenn Rapper mit der Rhythmik des Sprechgesangs
herumspielen. Hör dir mal von Busta Rhymes "break ya neck" an.

Gruß

bob

hehe. genrekritik umgesetzt mit mitteln des genres. ansonsten plätschewrt das teil angenehm vor sich hin... also wenn das BATTLE! ist, dann möcht ich nicht wissen, wie ein rapper den nachmittag bei oma im altersheim vertont.

wie ich bereits erwähnte...ist kein battle, sondern eher kritisch.
und wie bushido und konsorten möchte ich (ausser vom einkommen;) bestimmt nicht sein.
also nochmal: ich bin musiker, kein rapper. :D das mit dem rappen war nur zur gaudi, bzw. zu testzwecken.

meine frage wurde leider bisher immer noch nicht wirklich beantwortet:
wie ist die sprachverständlichkeit/aufnahmequalität?

greetings