[FB] "Musik für eine Skulptur" (mit Gewinnspiel)

  • Ersteller magnazeon
  • Erstellt am
Aaaaaaah endlich mal wieder ein Werk von Magna! Sehr schön!

Also mir ist ehrlich gesagt ziemlich egal ob ich nun einen (intelektuellen) Zugang habe zur Musik oder nicht. Ich genieße deine Werke immer sehr, weil es etwas vollkommen anderes ist als alles andere was es hier zu hören gibt, im positiven Sinne! Mal abgesehen davon, dass es faszinierend ist mir welcher Detailarbeit du die Instrumente programmierst (wenn denn diesmal wirklich alles programmiert ist?) Sound und Mix vollkommen authentisch sind, ist das Stück eine große Entdeckungsreise. Ich hörs jetzt zum 3. Mal und es gibt jedes Mal neue Elemente zu entdecken. Das ist für mich die große Kunst des Komponierens egal in welchem Genre, ob Reggae, Elektro oder Klassik.

Zum Gewinnspiel: Ich würde ja behaupten Klassische Musik hat per se keinen Rhythmus. :roll: :D

Liebe Grüße, wailer
 
Ach, dor Waailor! :fuchtel:

Ich freue mich, dass Du in diesen Thread gefunden hast.
Ich genieße deine Werke immer sehr, weil es etwas vollkommen anderes ist als alles andere was es hier zu hören gibt, im positiven Sinne!
Das vermisse ich auch etwas. Irgendjemand muss es ja machen.
Okay... ich mach's derweil mal. Man muss ja auch Opfer bringen. ;)
Mal abgesehen davon, dass es faszinierend ist mir welcher Detailarbeit du die Instrumente programmierst (wenn denn diesmal wirklich alles programmiert ist?) Sound und Mix vollkommen authentisch sind, ist das Stück eine große Entdeckungsreise.
Dankeschön.
Ich gebe mir halt Mühe, so gut ich's kann und weiß. Sicher kann man hier und da noch etwas rausholen, aber für mich steht die Komposition im Vordergrund. Was nützt der beste Mix, wenn die Musik nicht wirklich taugt?
Klar, ein anständiger Mix macht ein gutes Lied noch besser, aber im Wesentlichen sollte klar sein, was ich meine.
Das ist für mich die große Kunst des Komponierens egal in welchem Genre, ob Reggae, Elektro oder Klassik.
Du sprichst mir aus der Seele.

Ich bin wirklich überrascht, wie viele von Euch das Stück mehrmals angehört haben.
Es ist kaum zu glauben, dass solche Musik es schaffen kann, den Zuhörer zu mehrmaligen anhören zu bewegen.
Das zeigt mir, dass es durchaus Akzeptanz findet, auch mal etwas mutiger zu sein.
Aus den Reaktionen schließe ich außerdem, dass es nicht ein einfaches "Ja, ich find's auch mal schön, weil es die anderen auch schön finden", sondern auch Leute ehrlich ihre Meinung sagen, dass es für sie nichts ist.

In diesem Sinne würde ich mich auch weiterhin über Euer Feedback freuen.
Egal ob es Euch gefällt, oder ob es für Euch der letzte Quatsch seit Erfindung des Rads ist. ;)






Zum Gewinnspiel: Ich würde ja behaupten Klassische Musik hat per se keinen Rhythmus.
:umguck:
Nee. Hat sie! :altweise:
 
[ref=[media=youtube]5UJOaGIhG7A[/media]&feature=related

Stravinsky ist für mich DER Großmeister, der an den Rand der freitonalen Musik gegangen ist und nicht die Grenze zur beschissenen Musik überschritten hat :D

Diesbezüglich kann ich auch Kilar empfehlen

-dSSo8o

Leider total selten aufgeführt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Diesbezüglich kann ich auch Kilar empfehlen
Und noch einer, den ich noch nicht kenne.
Aber auch das ist sehr hübsch.

Stravinsky ist für mich DER Großmeister, der an den Rand der freitonalen Musik gegangen ist und nicht die Grenze zur beschissenen Musik überschritten hat
Hihi... irgendwie stimmt das.
Fragst sich nur, ob ich vor der Grenze geblieben bin, oder schon drüber hinaus? :kratzamkinn:
Beurteilen sollte man sowas selbst nicht. ;)
 
Diesbezüglich kann ich auch Kilar empfehlen

Obiges Kilar Beispiel habe ich teilweise genossen, weil ich solche Klang-Fabrikationen in dieser Form noch nicht kannte.
Besonders aber die Stelle ab ca. 0:36 wo (eine Seite zuviel) umgeblättert wurde, und das Unheil seinen Lauf nimmt :D Köstlich. Für einen kurzen Moment wird die Aufführung "eingefroren" incl. Ersterben des Taktstocks etwa wie bei einem Tutti-Midi-Hänger. Natürlich war das nicht vorgesehen. Ich wage gar nicht zu schreiben, was meine Fantasie in diesem Moment sich so alles an "Ausbaufähigkeit" vorstellte.

Als obiges Stück von magna vorgestellt wurde, kannte ich noch nicht mal dieses Forum. Letzter Eintrag vor 3 Jahren. Auf 2 Dinge wäre ich gespannt:

1.) Gelten die gleichen Meinungen fort?

2.) Es wäre interessant, das mal in einer realen Aufführung zu hören.

Nachdem ich mich also nun bisher um das Äußern einer eigene Meinung gedrückt habe, ich habe keine. Ganz anders die Elefantengeschichte, wo ich regelrecht begeistert bin.
 

Ähnliche Themen

Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
12K
Schludi
Schludi
M
Antworten
0
Aufrufe
23K
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben