[FB] melodischer Rocksong-Sound

• Ersteller Ersteller drumichi
  • Erstellt am Erstellt am
D

drumichi

Reaktionen
0
Halli hallo, hier n angefangener Song von mir. Bin mir unsicher beim Bassound? Zu wuchtig?
Bin auch für Vorschläge zur Fortsetzung des Songs offen.
Sänk ju

http://www.supload.com/listen?s=WaDcM0

Der [g=118]Bass[/g] soll ja offensichtlich die Grundharmonie führen. Dafür kommt der aber viel zu undeutlich rüber, man hört die Töne kaum raus. Da solltest mittels EQ und Comp viel mehr Transparenz reinbringen. Es dröhnt und wummert stellenweise ziemlich unkontrolliert im Bassbereich.
Basssound und Spielweise würd ich auf jedenfall nochmal überdenken. Diese Stakkato-Parts find ich nicht so pralle.
Die Gitarren-Arpeggios kommen meiner Meinung nach zu oft und zu lange. Da fehlt mir die [g=4]Dynamik[/g].
Kommt da noch Gesang drauf?
Gesamtsound scheint mir auch stark an der Verzerrgrenze oder darüber...

Grüße
Cos

sänk ju Cos,

vorab, gruß aus Dornberg.

Ich nehms mir zu herzen, abgesehen von der Staccatobassstrophe, mein Gefühl hat mir gesagt ich soll das so machen und dem darf ich nicht widersprechen. Und ich vermut dass sich der Gesammtsound doch schon gut verbessern wird wenn ich den Bassound in den Griff kriege, ick vversuch mein bestes.

Sänk ju nochmal ,

weitere Anregungen?

edit: is kein Gesang für geplant, wenn sich jemand dazu berufen fühlt, melden! Aber ich mach das Ding erstma fertig.

Hi,

na ja, viel Melodie ist ja noch nicht drin. Fehlt für mich auf jeden Fall Gesang dazu (oder alternativ weitere Instrumente).

Im Intro (bis 0:18) passiert mir zu wenig, wegen mir könnte man es auch ganz weglassen.

[g=118]Bass[/g]-Sound find ich nicht unbeding zu wuchtig, aber ich kann mir vorstellen das ein anderer [g=118]Bass[/g]-Sound einfach besser passt. Wie würde es denn klingen, wenn die Staccato-Parts vom [g=118]Bass[/g] von einer zweiten E-Gitarre gespielt würden (entweder [g=56]Unisono[/g] mit dem [g=118]Bass[/g] oder ein einfacheres [g=118]Bass[/g]-Thema dazu) ?

Die Variation des Gitarren-Themas mit den Synths ab 2:10 gefällt mir gut. Könnte ich mir auch gut als Intro vorstellen.

Grüße
VBA

Hallu VBA,

"Wie würde es denn klingen, wenn die Staccato-Parts vom [g=118]Bass[/g] von einer zweiten E-Gitarre gespielt würden (entweder [g=56]Unisono[/g] mit dem [g=118]Bass[/g] oder ein einfacheres [g=118]Bass[/g]-Thema dazu) ?"

jute Idee, probier ich gleich ma aus...

die Synth als Intro hatt ich schonma, hat mich nich überzeugt...

Mehr Instrumente, haste da an wat bestimmtes Gedacht? Panflöte? Bongos?

Ja Gesang, nochma n Aufruf...immer her damit!

Zurück
Oben