[FB] Mein Winterbeat bringt im Winter die Heat :)

Reaktionen
3
Oh, was für ein schleichter Reim... ;)

Ich hab eine etwas ältere Song Idee in den letzten Tagen aufgepeppelt und zu einem netten kleinen Beat gemacht mit Intro, [g=52]Chorus[/g], Vers und Bridge.

Das Ergebnis könnt ihr hier hören:

Stelzbock - Winterbeat

Ich würd mich über [g=94]Feedback[/g] freuen!

Jan

Kleiner Push nach oben... Ich glaube heute morgen haben noch alle geschlafen :D

gitarren sound gefällt mir. mix ist ok. das wars.

was ist den das für eine nervige melodie??? c,c,c,d,es,es,es,d,c,c,....?
du hast doch angegeben, dass du keyboard spielen kannst, lass dir doch mal bisschen mehr einfallen, denn sowas kann doch jeder! oder sample halt kreativ wenn nix kommt und mach daraus was neues. aber so was ...tztztz ;)

Seit She's like the wind hasse ich diese Saw-Synths.
Naja aber sonst ordentlich. Mir gefallen besonders die [g=83]Percussions[/g] am Anfang.

mahlzeit jungs

diesmal kann ich dich aber nicht loben stelzbock.

der beat ist ziemlich stumpf. naja ich mach mal ne auflistung
1. Gitarrenmelo geht nach ner zeit auf die nerven.
2. DU hast keine baseline die so richtig donnert.
3. Diese Synth flöte oder was es sein soll passt nicht ins gesamtbild finde ich.
4. wirkt der beat noch leer obwohl du schon einiges drine hast

was ist den das für eine nervige melodie??? c,c,c,d,es,es,es,d,c,c,....?
du hast doch angegeben, dass du keyboard spielen kannst, lass dir doch mal bisschen mehr einfallen, denn sowas kann doch jeder! oder sample halt kreativ wenn nix kommt und mach daraus was neues.

Also so pasuchal kann man das nicht sagen. Es gibt auch "melodien" bei denen immer der selbe Ton rhytmisch gesetzt wird. Es war außerdem meine Absicht, eine schöne einfach eingängige Melodei zu schreiben. Wenn ich was kompliziert machen will, dann setzt ich mich ans Klavier und spiel JAzz.

Du hast aber vielleicht recht, das die Melodie nicht die ganze Zeit spielen sollte. Zumindest nicht im Vers. Ich werde das mal ausprobieren.

der beat ist ziemlich stumpf

:? Watn dat? :)

1. Gitarrenmelo geht nach ner zeit auf die nerven.
s.o., ich nehm se vielleicht im Vers raus. Aber wie gesagt, ich find die ziemlich cool :D

2. DU hast keine baseline die so richtig donnert.
Ja, da hast du recht. Ich wieß aber nicht so recht ob es wirklich stört. Vielleicht werd ich noch nen kleinen Sinus [g=118]Bass[/g] mit reinnehmen...

3. Diese Synth flöte oder was es sein soll passt nicht ins gesamtbild finde ich.
Da hab ich auch schon überlegt. Ich werde auch da evtl. noch was ändern. In der Bridge find ich den Synth ganz passend, im [g=52]Chorus[/g] werd ich vielleicht Strings nehmen.

4. wirkt der beat noch leer obwohl du schon einiges drine hast
Soll er auch sein. Ich wollte eine bestimmte Stimmung erzeugen. Stell dir einfach vor wie da eine kleine süße RnB Maus etwas mit ner geilen Melo drauf singt. Man muss immer das ganze im Blick haben ;)

Mehr Meinungen, bitte!

Hm, bin ich der einzige, der es insgesamt etwas zu leer findet, also grad in der Beat-Region? Da könnte man noch füllen. Ansonsten find ichs grade am Anfang aber recht vielversprechend. Die [g=83]Percussions[/g] sind z.B. klasse, auch den Dreieck-[g=144]Leadsound[/g], oder was das ist, find ich passend.

Und ...hm... ich mag keine Melodien, die in Quint-Parallelen verlaufen ([g=422]Gitarre[/g])... oder ist das extra so?

Zurück
Oben