[FB] Mankind

Hallo snail,

also für meinen geschmack treffen hier zwei klagwelten aufeinander die m.E nicht zusammen passen.
Und zwar die western-artige synthie-gitarre und das softe klavier + die pads.
Ein bisschen weniger 80ziger-flair und ich könnte mich in die nummer wegtraümen, wo klingt es für mich allerdings etwas zu künstlich.

Wie gesagt der song gefällt mir richtig gut, aber die tonauswahl flasht mich halt nicht so^^

Gruß
Irie

hi irie-man!

hast was da? ;-)

deine einwände kann ich verstehen bzw. hab ich erwartet, aber genau die gegensätzlichkeit find ich gut. und auch die sounds hab ich nach meinem geschmack ausgesucht. logo!

ich frage gerade was mit meinen fingern nicht stimmt. die gitarre ist echt! :-O

schade das ich deinen soundgeschmack nicht getroffen hab. allerdings werde ich an den sounds nichts gravierendes ändern. das würde alles zerstören.

der vergleich mit den 80iger trifft mich hart, da ich diese hasse, auch wenn ich ein kind dieses jahrzehnts bin. ;-)

trotzdem vielen dank!

Man sollte immer was da-haben!!
smil451c7211b9e19.gif

Sorry das ich die echte gitarre für falsch gehalten habe - kann ja mal vorkommen.

Wie schon beschrieben isses ja nur meine meinung - viva la Vielfalt - trotzdem schade:)

Also für mich haben synthieklänge immer irgendwas 80ziger-mäßiges von daher darfst du den vergleich nicht zu persönlich nehmen
smil470517ae17d09.gif

Hi snailsoft.

schönes Lied, und die Idee mit den Kinder am anfang würd glaub ich gut kommen...
es erinnert mich aber, im gegensatz zum vorherigen schreiber, mehr wie ein verschnitt aus späten 60ern und frühen 90ern, der 80er effekt kommt vl. von der Gitarre die sehr nach western klingt.. (persönlich würde ich hier eher eine nylon sound bevorzugen/ finde das die stahlsaiten vom klavier schon hart genug sind... falls möglich irgendwie...)

nicht so toll fand ich es das die höhen so nach vorn gepresst sind, also der hall auf den HH oder was das war kanns schon ganz schön auf den Laptopboxen,.. dafür vermisse ich den Raum auf den ryhtmuszeug und so, die gitarre am anfang fand ich auch nicht so berauschend rein von der art her wie sie gespielt worden ist (timing) aber sonst
super lied!

:)

Edit: Da Du scheinbar sowieso an den Lied weiter Arbeiten willst würd ich dir gern empfehlen, falls ich darf. die Gitarre einfach nochmal neu einzuspielen, wenns geht etwas softer oder andere Saiten, Dann hättest schon weniger anschalg von den Saiten die sich mit den Klavier streiten^^. (denk dann wird das mischen auch gemütlicher). Das komplette Lied noch mal von vorn mischen und dabei mehr auf die Tiefenstaffelung nach hinten achten. Und wenn das "mastering" der grund sein sollte warum der "Hall von der HighHat" so aus den boxen regelrecht rausfällt und das Trommelfell anschmort, und du es aber trozdem nicht lassen kannst, dann komprimier nur die tiefen und lass die höhen mehr oder weniger in ruhe...

bin schon gespannt wenns fertig ist...

lg

@irie

nein, ich nehm das nicht persönlich. wie du schon sagst: viva la vielfalt!

@loop_braker

leider kann ich nicht mit nylon dienen, abgesehen von meinen strumpfhosen die ich beim musizieren trage. ;-) das ist schon interessant wie der song so auf euch wirkt. 60 oder 90...da haben wir fast alles beisammen. :-)
das gitarrenspiel ist reine extase. das schnarrt und klirrt, klingt eigentlich scheiße und das timing ist auch nicht so dolle. das ist reines bauchspiel, ohne übung, ohne überlegung. ich befürchte das glatt zu ziehen würde genau dieses bauchgefühl verschwinden lassen.

ich sehe, die git ist der knackpunkt. ich möchte aber ungern davon weg und guck mal was andere dazu sagen.

danke für die blumen!

grüße

gerne, nichts zu danken, du hast ja die arbeit^^

lg

ich hab gevotet ;-)
n paar mehr Votes hätte die Nummer verdient....

Hallo,
da ich ja noch "neu" hier bin und mich noch nicht so gut "auskenne", muss ich doch gleich einmal schauen wie es hier so abläuft und auch meinen Senf bzw. Ketchup dazugeben *g*

Also, mir gefällt es. Ich muss dazu schreiben, dass ich eh "fast" alles gut finde was besser klingt als mein Zeug usw. Ja, Geschmack ist immer so eine Sache.

Im Grunde kannst du es keinen Menschen Recht machen. Einmal passt dies nicht und einmal jenes. Du musst am besten schauen, dass es dir gefällt und gut ist. Ja, ist eben Geschmack.
Klavier + Kinderstimme fand ich richtig cool. Ok, dieses "Gitarrending" ist halt Geschmacksache.

Mir gefällt der Song aber. Nun höre ich mich auch bei den anderen Sachen durch *g*

Vielleicht traue ich mich auch einmal aber ich weiß nicht...

hallo,

trau dich ruhig!
man kann es wirklich nicht allen recht machen. sonst gebs nur eine art von musik. ganz klar.
schön das es dir gefällt. vielleicht magst voten. hausier, hausier..... :-)

wer hat noch nicht, wer will nochmal?

deine stimme ist gefragt! :-D

Zurück
Oben