[FB] Kwatoko (GitarristiX & Wishbone Koop)

Wishbone

Gruftie
Reaktionen
168
Es war einmal vor langer, langer Zeit…
Da haben wir uns gedacht „hey, warum machen wir nicht mal ein gemeinsames Stück?!“.

Heraus gekommen ist dabei:
KWATOKO

ach ja, „wir“ sind:
Thomas (GitarristiX): Komposition, viel [g=422]Gitarre[/g], [g=118]Bass[/g], Drums
Stefan (Wishbone): Arrangement, Mix, wenig [g=422]Gitarre[/g]

wir freuen uns auf Eure Inputs und Verbesserungsvorschläge,
Stefan

Hi ihr 2 find ich ja ganz klasse,
sehr schöne riffs und trotzdem sphärisch und ich höre hier ein bißchen
Wishbone Ash, aber zuallererst höre ich daß Ihr sehr gut harmoniert
das Zusammenspiel wie aus einem Guss, und ich höre ein wenig Afrika,
ich sehe Löwen,Elefanten aber keine Angst weiße Mäuse
sind nicht dabei.Gefällt mir ausgezeichnet!!!
Leopold :D

hey ihr:D

locker flockig so wie mann es von euch kennt.
Am Sound habe ich gar nix auszusetzen,
strange finde ich den Anfang dieses Vogelgezwitscher.....:D
ansonsten :bigup:
Am besten gefällt mir der Mittelteil, da muss mehr von in das Stück!

mfg
Torn

hi
sehr schönes harmonisches stück gefällt mir super
nur für meinen geschmack is die snear nicht knallig gnug is aber men geschmack
grüßle

Gefällt mir auch sehr gut.
Finde Eure Gitarrenarbeit echt Spitze.
Soundtechnisch finde ich es ein wenig überkomprimiert,
der Druck entfaltet sich nicht im Mix, da würde ich nochmal ansetzen.
Vieleicht so.

Gruß

BLUE-S-MAN

@Leo:
aber zuallererst höre ich daß Ihr sehr gut harmoniert
hört man gerne :)

@Torn:
strange finde ich den Anfang dieses Vogelgezwitscher.....
War uns klar, dass das bei einigen Kopfschütteln auslösen würde, ich fand es originell :)
Am besten gefällt mir der Mittelteil, da muss mehr von in das Stück!
Welchen Mittelteil meinst Du? Das Stück besteht aus vielen einzelnen Teilen, einige davon sind auch in der Mitte. :?

@hechti:
nur für meinen geschmack is die snear nicht knallig gnug
hhmm, das haben wir momentan leider nicht wirklich im Griff! Der Thomas nimmt das Ganze auf irgend so einer Höllenmaschine auf und es ist uns nicht gelungen die Drum-Spuren auf [g=32]MIDI[/g] zu bringen...
@Thomas: evt. sollten wir da noch mal einen Versuch starten?!

@BLUE-S-MAN:
Soundtechnisch finde ich es ein wenig überkomprimiert
uuups, das ist meine Baustelle! Kannst Recht haben...
Danke für Deine verbesserte Version, Du hast PM.

vielen Dank fürs rein hören,
Stefan

ja, wie geil ist das denn schon wieder?

das läuft ja echt runter wie öl!

holt euch einen echten drummer und einen bassisten dafür :)

echt geil!

Moin :)

auch danke von meiner Seite für's reinhören.

Die Koop mit Stefan hat richtig Spaß gemacht und so ist es um so schöner, daß der Song einigen gefällt :)

Witzig finde ich, was bisher zu den Vogelviechern kam ;)

Stefan und ich waren uns eigentlich einig, daß sie vermutlich eine Breitseite abkriegen und dann das tun, was Vögel am besten können: Nämlich wieder aus dem Song fliegen :D

Aber Hut ab, ein Zeitgenosse hat sogar damit Löwen und Elefanten assoziiert, allerdings keine Vögel :huh:

(@Leo: ;) )

@Mark

ja, ein Drummer+Bassist wäre klasse. Aber woher nehmen?

@Blue-s-man: Auch von meiner Seite danke für Deine Version, ist wirklich gut :)

Grüße,
Thomas

EDIT: @Stefan: Ok, werde mir die Bedienungsanleitung meiner "Höllenmaschine" ;) noch einmal genau zu Gemüte führen und dann noch einmal einen Export der Drums probieren. Melde mich dann per PM.

*gespannt bin*

ein drummer und bassist wird sich hier doch finden lassen ;)

und vögel fliegen wann und wohin sie wollen - vögel müssen zusammenhalten :D

davonflatter....;)

Hintermann schrieb:
und vögel fliegen wann und wohin sie wollen - vögel müssen zusammenhalten :D

davonflatter....;)

was Du als Obermöwe natürlich am besten wissen mußt ;)

tja, Drummer? mmmh... vielleicht läßt sich ja der Webdrummer dazu bewegen, etwas auf das Teil einzutrommeln?

Hi Mark,
das "das läuft ja echt runter wie öl!", läuft echt runter wie Öl :)
Kwatoko (ist Hopi) heißt übrigens "Vogel mit einem großen Schnabel", könnte theoretisch auch eine Möwe sein - ist es aber nicht (Möwen zwitschern nicht - oder?) :D

Stefan

Wishbone schrieb:
Hi Mark,
das "das läuft ja echt runter wie öl!", läuft echt runter wie Öl :)
Kwatoko (ist Hopi) heißt übrigens "Vogel mit einem großen Schnabel", könnte theoretisch auch eine Möwe sein - ist es aber nicht (Möwen zwitschern nicht - oder?) :D

Stefan

möwen sind grundsätzlich mehrsprachig:D...oder nenne mir ein land auf dieser erde wo keine möwen vorkommen - die pole ausgenommen;)

oder nenne mir ein land auf dieser erde wo keine möwen vorkommen - die pole ausgenommen
Kongo?
China/Wüste Gobi?
keine Ahnung :D
...aber das mit dem mehrsprachig glaube ich Dir ;)
Stefan

Hintermann schrieb:
...oder nenne mir ein land auf dieser erde wo keine möwen vorkommen - die pole ausgenommen

so, dann wollen wir mal was für die Bildung tun. Denn es gibt ja auch die Eismöwe. Wikipedia sagt:

Eismöwen brüten in arktischen Regionen oder an der Atlantikküste Europas. Die Überwinterungsgebiete liegen im nördlichen Atlantik bis zu den Britischen Inseln und im nördlichen Pazifik. In der USA überwintern sie in den nördlichen Bundesstaaten und an den Großen Seen. Vereinzelt wurden Tiere im Süden der USA und in Nordmexiko gesichtet.

Die Eismöwe ist ne Möwe, die Pole arktische Regionen. Ergo sagt der Dr. Watson in mir, daß Ihr Euch auch an den Polen rumtreibt, um das mal klarzustellen :D

Allerdings sagt Wikipedia nicht, welche Sprache Ihr dort zwitschert ;)

ok..ok..:)

habe ich doch tatsächlich meine kalten verwandten vergessen, mögen sie mir das verzeihen...

nichts desto trotz ein push für diese geile nummer !!

Hi,
von mir auch einen Push und herzlichen Glückwunsch zu dieser sehr gelungenen Nummer. Der ursprüngliche Mix hatte mich schon sehr beeindruckt, der von Bluesman reißt aber noch deutlich mehr.
Diese Vögel, naja, wenn der Song nun mal so geht kann man da nix machen ;) Die Drums kommen mir ein wenig zu dünne, aber ansonsten find ich das ganze ziemlich beeindruckend, vor allem ist es schon erstaunlich, wie ein so kleiner Schlumpf eine so große [g=422]Gitarre[/g] spielen kann ;)
Grüße
Edgar

Immer diese Leute, die [g=422]Gitarre[/g] spielen können...wie schäbbich!
Ich werde üben und euch einholen....irgendwann.
Ich bin neidisch!
Im Ernst, instrumentale Gitarrenmusik war noch nie mein Büro, aber seit ich mich in diesem Forum rumtreibe, beginne ich, sie zu genießen.
Also:
Hinhocken und mehr davon!!!

Wenn ich sowas mal poste, hab ich 'nen langen Weg hinter mir...irgendwann :D

Pepe

Moin :)

@Eddi

Fein, daß es Dir gefällt. :)

Allerdings hat da nicht nur der "kleine Schlumpf" (grrrrrr.... ;) ) [g=422]Gitarre[/g] gespielt, sondern auch der Stefan. Und gerade diese Stefan/Wishbone-typischen Melodien über den ruhigen Parts machen die Atmosphäre des Stücks mit aus bzw prägen diese, finde ich. Denn so kann ich nicht spielen, der Stefan ist da unverwechselbar.

Aber ich freue mich natürlich trotzdem über das kleinwüchsige, blaue Minderheiten betreffende Lob ;)

ehem... was die Vogelviecher angeht: siehe weiter unten

@Pepe

danke auch an Dich. Also sooo toll spielen wir keine [g=422]Gitarre[/g]. Gute Gitarristen gibt's eh wie Sand am Meer. Da brauch sich keiner was drauf einzubilden. Wichtiger ist das Feeling. Und das hast Du ja mit deinen "nach-vorne-raus"-Songs auch drauf. Von daher... ;)

schön, daß Dir durch das Forum Gitarreninstrumentals so langsam gefallen. Bei Interesse schicke ich Dir gerne mal ne PM mit Song-Tipps zu Musikern, die das im Gegensatz zu uns WIRKLICH können ;)

mmmh... bei den Vogelflatterviechern zeichnet sich übrigens so langsam ein Kopf-an-Kopf-Rennen ab:

Elvisto und Eddi eher kontra
die Obermöwe ( ;) ) klar pro, der Leo auch (?)
der Rest enthält sich.

Unter dem Strich ein 2:2. Es bleibt also spannend :D

@Edgar:
herzlichen Dank für den herzlichen Glückwunsch!
Ehre wem Ehre gebührt. Du hast schon Recht 94,73% der Gitarren sind vom Schlumpf :)
Meine Aufgabe in diesem Projekt war eher das Einbremsen des jungen Mannes, das Kürzen seiner (viel zu langen) Komposition, das Aneinanderreihen der einzelnen Teile (Arrangement) und das Mixen.
Zum Mix: ich freue mich, dass sich der BLUE-S-MAN bereit erklärt hat, das Stück zu (P-)Mastern (basierend auf den WAVs, nicht auf der "verhunzten" MP3). Allerdings haben wir uns geeinigt, dass das erst Sinn macht, wenn wir mit den Änderungen, die sich aus dem FB ergeben, eingebaut haben...

@Pepe:
Im Ernst, instrumentale Gitarrenmusik war noch nie mein Büro, aber seit ich mich in diesem Forum rumtreibe, beginne ich, sie zu genießen
Ein sehr schönes Lob, das ich trotz meiner lediglich 5,27%-igen Gitarrenbeteiligung auch gerne mit nehme :)

Habt Ihr eigentlich die herrlichen *PUSH*es vom Edgar und Hintermann ein paar Posts ober-/unterhalb gesehen? Könnt Ihr doch nicht einfach ignorieren :(

Servus, 8)
Stefan

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben