[ FB ] - ((( Gute Nacht Gitarren Blues )))

• Ersteller naturestoned
  • Erstellt am
naturestoned

naturestoned

Reaktionen
53
Hallo zusammen,

hab nach einer Weile mal wieder meine Recording Sachen angeworfen und auf der Suche nach einem schönen Blues-Sound für's nächtliche Direct Recording einen langsamen "Gute Nacht Blues" aufgenommen (52 [g=45]bpm[/g])

"For your enjoyment" sozusagen...
Gute Nacht Blues

Gruß und natürlich Gute Nacht :)

PS: Bei Interesse an den Backingspuren ohne Solo zum selber jammen sagt Bescheid.

Edit: Backingspuren

Ahhh ..Zeit für die letzte Bestellung :D
Sehr geil und gefühlvoll eingespielt , am Sound gibts auch nix zu meckern.
Shönes Teil.
MfG Chris

Sehr schön!
Geiler Sound.

mfg

Karl

Wow Klasse :)

Genau mein Ding!!!

Ich hätte tatsächlich Interesse an den Backingspuren!

klingt sehr schön :)

wie hast du das denn aufgenommen? Was für Instrumente? Interface? [g=70]Sequencer[/g]? Was für Drums?

würde mich jettz mal so spontan interessieren :)

sehr sehr geil! *bigup!*

Super Gitarrensound - gefällt mir sehr gut.
Die BD suckt mir zu schwer, wie hast du aufgenommen?

Hallo zusammen,

vielen Dank für das super [g=94]Feedback[/g]. Wie schon gesagt hatte ich gar nicht vor, groß einen Song aufzunehmen sondern war beim Experimentieren für einen coolen Bluesgitarrensound, der meine Nachbarn nicht zu spontanen Nachtbesuchen anregt ;)
Deshalb besteht das Ganze auch nur aus 4 Spuren im Sequenzer (Mackie Tracktion 3) und aus einer Folge von 3 Gitarrenakkorden, Bassgrundtönen + Soloimprovisation ohne weitere Songstruktur. Aufnahmeequipment sind Laptop und Terratec X24 Audiointerface.

Hier erstmal die Backings zum selbst jammen.
Blues Backingtrack

1 x Drums : [g=32]Midi[/g]-Drum Loops mit einzeln gesetzten Crash Beckenschlägen in Fxpansion BFD2 mit Jazz&Funk und JEX Expansion und selbstgebautem Preset aus den BFD2 internen Effekten + Bootsys Tesla SE [g=8]Plugin[/g] auf der Drumsumme + CSR Room

1 x Rhythmusgitarre: Telecasterkopie Halspickup -> z-vex "Box of Rock" Hardwareverzerrer -> Hi-Z in -> Guitar Rig 3 - Citrus Verstärker + internem GR3-Studioreverb + Bootsys Nasty HF Plug

1 x [g=118]Bass[/g]: auch in z-vex "box of rock" als Booster -> Hi-Z in der Terratec -> Bootsys Nasty HF und Nasty LF Plugins (Vielen Dank an hr.de member Bootsy für die Freeware Plugins !! Das Preset "String Presence" passte wirklich super auf Gitarre und [g=118]Bass[/g])

1 x Sologitarre: wie Rhythmusgitarre nur statt GR3 [g=108]Hall[/g] ein Tape-Delay.

Summe: Ganz wenig PSP Vintagewarmer 2 (kein Drive, nur Bandsättigung)

Viele Grüße und Spaß beim Jammen...

Sehr, sehr schön!

Hi,
hab das Stück heute morgen zum Frühstück gehört, da kam das auch sehr gut. Vor allem der Gitarrensound gefällt mir sehr gut.
Das Ende ist etwas abrupt, und könnte noch ein wenig mehr "komponiert" werden.
Grüße!
Edgar

schöne [g=422]gitarre[/g]!

:music:
:bigup:
:right:
:respekt: :respekt: :respekt:

sehr geiles Teil!!!!!

Gruss Hartmut

schönes stück, aber die drums kommen etwas zu dünn rüber

dave greets.

WOW!
ich wünsche mir gerade ich würde in einer verrauchten kleinen kneipe sitzen und damit zu kämpfen net vor suff vom stuhl zu fallen:D
leider zu kurz, hoffe das geht mal weiter.
sehr geiler sound!

mfg
Torn

nochmal Danke an die Feedbacker seit meinem letzten Post!

vielleicht sollte ich es Torn doch noch etwas schwerer machen, nicht vom Stuhl zu fallen und noch etwas Richtung Song dran arbeiten (@torn: schönes Bild!). mal schauen, was mir noch einfällt. Euer positives [g=94]Feedback[/g] motiviert auf jeden Fall...

Wer Lust hat, kann ja seine Solos mit egal welchem Instrument auch posten (backings jetzt im ersten Beitrag), ... dann haben wir etwas zum Überbrücken bis kickback seine nächste Jamecke postet ;) (Danke kickback für die letzten jams. Sie liegen bei mir auf der Platte, aber zu der Zeit, hatte ich leider wenig von derselben )

Gruss :)