FB für Website gesucht

Esch

Esch

Registriert
05.11.06
Beiträge
377
Reaktionen
22
Punkte
522
Hi,

endlich ist unsere neue Band-Website "begehbar" :D

Würde mich interessieren, wie sie Euch gefällt, ob überall alles funktioniert und was man noch verbessern könnte ...

"Gemacht" hat sie mein Sohn, der hier auch Mitglied ist, ein großes Dankeschön hier nochmal an dieser Stelle :D

Und hier gehts dahin :

http://www.naturestroke.de/

Jegliches FB, auch zur Musik, ist willkommen

:)
 
schöne seite, funktioniert, keine ahnung was ma vabessan kann...
take u up & ridin hat mir gut gefallen, hat was rokinroliges oda wie ma dazu sagt, keine ahnung
was mich erstaunt dass alte knacker so flotte musik machen


smil480fc73612e0b.gif
 


Hey die Jungens sind jünger als AC/DC oder Rolling Stones... Die letzteren dürften sogar schon fast doppelt so alt sein ;)

PS Geile Band, klare Seite, hoffe ihr kriegt viele Bookings. Video muss noch rein.
 
Danke an octay für das FB!
Freut mich, dass Dir die Seite und die Musik gefällt :D

Mit welchem Browser bist Du unterwegs gewesen?

was mich erstaunt dass alte knacker so flotte musik machen
:altweise:

:D :D
Gut, 2 von uns sind schon jenseits der 50 ...
Aber Rock 'n Roll ist doch keine Frage des Alters :D

Weiteres FB ist auf jeden Fall willkommen!
Und vllt. könnt ihr auch Euren Browser angeben ....

@Merano:
:D Danke! Wir sind ganz neu am Start, Video ist in Planung!
 
warum muss ma alles falsch verstehen, war ein kompliment wenn die jüngeren sich noch mit balladen zeugs beschäftigen die einen zum einschlafen bringen. ist das doch wirklich erfrischend.

achsoo Browser klaro Google Chrome
 
Vom Design gefällts mir weils nicht überfrachtet ist und angenehm mit schwarzem Hintergrund ohne das was am Bildschirm herumspaziert.

Vorschläge:

Ist bissi leer. Ausser den Fotos gibts noch nix. Keine Infos (nette Geschichte: was bisher geschah), keine Termine.

Unter Aktuelles sollte etwas aktuelles rein (was ihr grad aufnehmt, wo ihr grad zu sehen seid...) und weniger ein Foto allein. Das wüdr sich unter Info auch besser machen

Unter Medien hätt ich mir Links in Zeitungen (lokal oder was auch immer) vorgestellt wo was über euch zu lesen ist .Oder sonst wo Online. So wies ist schaut doch eher nach Songliste aus. Die würd besser anderswo Platz finden.

Ich nörgö da jetzt bissl viel herum, aber vielleicht sind ein paar Ideen gut oder weitere Ideen fallen dir dazu ein. Bös mein ichs natürlich nicht.

ICh war mit einem alten Firefox 13 samt Scriptkiller drauf, hat prima funktioniert.

lg
Edit: Mit 16.0.2 klappts auch
 
simpel & funktioniell. gut gemacht!
 
es wurde das wichtigeste gesagt was mir auffällt: optisch schön simpel und nicht überfrachtet, inhaltlich könnte es etwas mehr sein.

von der gewichtung könntest du den banner-bereich und das menue allerdings noch problemlos etwas zusammen stauchen. so wie es jetz ist, nimmt dieser (feste, und uninformative) teil immoment ca 3/5el der gesamthöhe ein, und das find ich etwas ungünstig gewichtet.
Ich hab hier eine auflösung 1680x1050 und sehe nicht die ganze höhe vor lauter banner.
Sowas ist zwar bei ganz vielen webseiten so, muß aber nicht sein.

hab das mal mit photoshop ein wenig zu recht geschoben, komm dann auf 900 px höhe, und ich finde es sieht deshalb noch nicht gequwtscht aus, oder?!
 

Anhänge

  • naturalstroke.jpg
    naturalstroke.jpg
    171,5 KB · Aufrufe: 75
Ich seh's ähnlich wie Stony: Ein bisschen mehr Info's müssten schon rein. Der Auftritt ist zu "nackig" - mir fehlt da was an Inhalt. Ich fänd' es z.B. sinnvoll, wenn ihr vermitteln würdet, was euch auszeichnet. Warum soll ich euch verpflichten?
Die Kürzel unter "Info" (voc. git. dr. bs.) eröffnen sich mir als Musker natürlich schnell - als "Nicht-Musiker" sind das wahrscheinlich "Böhmische Dörfer".

Die unfreundliche Sonne passt überhaupt nicht zu eurer Musik! Das ist doch guter, alter Rock!!

Gruß,
geebee
 
Oja, die sonne ist böse... alle schauen böse.... da kriegt man echt schiß
smil451c7211b9e19.gif
 
Hmm, also der Sinn dieses Sonnen- Symbols leuchtet mir nicht so ein und das verdrängt auch den zweigeteilten und zweifarbigen Bandnamen, den man sich auch irgendwie zusammenpuzzlen muss, auf den ersten Blick schon aus dem Fokus.

Dann kommt ein schwarzer Balken mit nichts, ein Menü, noch mal ein schwarzer Streifen mit nichts und dann ein Foto das bei mir unten abgeschnitten wird weil es zu groß ist und zu weit unten vom Geschehen angebracht ist. D.h. man muss sich schon sehr anstrengen, um sich darauf zurecht zu finden.

Übrigens sieht das auf einem 27 Zoll iMac mit Firefox aktuellste Version
Auflösung 2560 x 1440 Pixel. so aus :

http://dl.dropbox.com/u/14143084/Sonstige/naturestroke.jpg

Das Bild macht irgendwie nicht so ganz den Eindruck einer zusammengehörigen Gruppe, da fehlt irgendwie die Richtung .....

Was rüber kommen könnte wäre so was wie eine eindeutige Message

- "Ey, wir sind Nature Stroke und wir 4 jungen Burschen sind gekommen um Euch alten Säcken mal zu zeigen, wie man ordentlich rockt". So was. Das muss einen einfach direkter ansprechen, das Bild soll aufmerksam machen damit man auch Lust hat sich anzuschauen, was noch so dahinter steckt.
 
Morgen!

Ich habe mir mal deine Seite angeschaut und ist ja recht Einfach aufgebaut!
Bin selber Betreiber mehrerer kleiner Internetseiten die bald zu einem großen Portal zusammengefaßt werden und weiß daher wieviel Arbeit in so eine Seite gesteckt wird. Allerdings hätte ich deine Seite in gerade mal einer Stunde fertiggestellt, da muss du noch viel machen. Ist nicht gerade sehr Einladend, kann aber mit weinig Aufwand attraktiver gemacht werden.

Aus meinem Verwantenkreis hat auch ein Musiker eine Webseite, vielleicht kannst du dir da was von abgucken?

Hier die Seite: www.lucamusic.ch


Der Quelltext muss noch verbessert werden und deine Keywörter sind nicht gut ausgewählt, da solltest du dir mal ein Keyword-Tool von Google reinziehen!

Wenn du Fragen hast, helfe ich dir gerne weiter!



LG



Micha

Edit:

Ganz Wichtig sind die Bilder!!!
Die Bilder auf der Infoseite gehen garnicht!
Die muss du unbedingt neu machen, die wecken keine Emotionen. Ich denke das es sehr entscheidend ist welche Bilder ausgewählt werden.
Mein Avatar ist auch nicht gerade einladend!
 
Danke erstmal für das viele und ausführliche FB, ich wusste, ich kann mich auf Euch verlassen ;)

Ich weiss gar nicht, wo ich anfangen soll ...
Es steht noch nicht viel drin, das stimmt, das soll sich auch ändern, aber Termine oder ne History haben wir noch nicht (ist sowas wie die Entstehungsgeschicht der Band interessant und für Veranstalter wichtig?)

@stony:
soll ich den Navigationspunkt "Medien" im "Media" ändern (das würde ich vllt sogar selbst hinkriegen ;)), und es wäre dann eher die Seite, wo man Hörbeispiele erwartet? Verweise auf z.B. Printmedien werden wir noch ne Weile nicht haben ;)

Die Gewichtung der Bildanteile, da habt Ihr auch recht ... da wird auf jeden Fall was geändert
@funkyfloh: danke, das sieht gut aus und wirkt überhaupt nicht gequetscht

@geebee und 10v6
Die böse Sonne, die hätten wir gerne als unser "Logo" und haben sie uns extra machen lassen ...
vllt käme die Sonne rechts vom Bandnamen besser ... das mit der farblichen Absetzung im Bandnamen hielten wir für eine gute Idee ...

... (voc. git. dr. bs.) ...
OK, kann ich ändern!

@mucky:
Danke für den Tip mit den Keywords!
... Keyword-Tool von Google...
sowas habe ich noch nie gesehen, danke :)
zu den Fotos; wir haben zZt leider noch keine anderen, und diese haben wir auch erst seit vorgestern ;) und wir hatten 1 h ohne Regen, die haben wir halbwegs nutzen können ;)


Die Seite soll eigentlich ziemlich funktionell und nicht überladen sein, dieses Ziel scheint schon mal erreicht zu sein ;) Der Inhalt wird wachsen, hoffe ich ...

Das mit den knackigen Formulierungen z.B. für den Infotext hat halt leider keiner von der Band wirklich drauf, da sind wir leider alle völlig unbegabt ...
 
simpel und funktionell triffts auf den Punkt. Nicht professionell, einige Formatierungsfehler etc. aber dafür ehrlich.
 
Super auch vom aus Tablet zu bedienen!
 
Aus meinem Verwantenkreis hat auch ein Musiker eine Webseite, vielleicht kannst du dir da was von abgucken?
Hier die Seite: www.lucamusic.ch

Naja das ist dann halt was gaanz anderes...
Sieht halt nach hochglanz-pop aus. auf mich wirkt sowas immer ziemlich gestellt und "wie vom band". Da feht dann auch wieder der "eigengeist".
 
naja, die www.lucamusic.ch Seite gefällt mir zwar besser, doch den ehrlichkeitsfaktor fehlt hier.
wie funkyfloh es sagt, gestellt und so empfinde ich es als Webseitenbetreuer auch so.
Es wird mit Label etc. umsich geworfen doch genug Geld für eine professionelle Seite hat wohl gefehlt, denn für einen geschulten Fachmann sieht es nicht so professionell aus, wie es scheinen mag.
 
Hallo!
Auf die einzelnen Seiten würd ich zumindest je ein Foto reinpacken. Die farbige Sonne und das Schwarz-Weiß-Bandfoto passen nicht so richtig zusammen. Das Logo ist wirklich etwas zu irreführend. Alles in Schwarz-Weiß zu halten könnte gut kommen. Das Impressum und die Kontaktseite würde ich in der Schriftgröße kleiner, dezenter halten, wirkt dann besser als wenn die Zeilen in der Größe schreien. Bei mir kommen keine Fotos der einzelnen Musiker, ist das ein Bug? Die Striche über den Namen scheinen irgendwie Fotos sein zu wollen :)

Insgesamt ist die Seite von der Grundstruktur nicht schlecht. Thema des Layouts könnte ja auch sein: Nur einen Teil der Informationen rüberbringen, auch wenn die Seite fertig ist. Noch einen Rest von Geheimnis bewahren, interessant bleiben, im Ernst. Klar kann man da später auch reinschreiben, wie viele Kinder man hat und dass der Gitarrist auch mal gern kegeln geht.
Aber ihr wollt doch auch bisschen böse sein, oder?

Zu der Schriftgröße: Würde generell alle Hierarchien (Überschrift und eigentlicher Text) eine Nummer kleiner nehmen.

Aber nochmals: Grundrichtung stimmt!

Gruß auch
 
naja, die www.lucamusic.ch Seite gefällt mir zwar besser, doch den ehrlichkeitsfaktor fehlt hier.
wie funkyfloh es sagt, gestellt und so empfinde ich es als Webseitenbetreuer auch so.
Es wird mit Label etc. umsich geworfen doch genug Geld für eine professionelle Seite hat wohl gefehlt, denn für einen geschulten Fachmann sieht es nicht so professionell aus, wie es scheinen mag.

Hallo!

Danke fürs FB zu Lucas Seite!

Wir haben erst eine Seite per Baukastensystem erstellt und wo dann der ganze Pressewirbel kam konnten wir so auf die schnelle von einer Facebookseite nicht rüberspringen!

Die Seite wurde mal eben auf die schnelle von einer Agentur erstellt und es wurde aufgrund der massigen Besucherzahlen nur wenig verändert!
Ihr glaubt gar nicht was das im Monat so Kostet!
Fing mit 12,95CHF an und ist richtig teuer geworden!

Micha

Edit:


Hab gerade mit Luca telefoniert: Es wurde nichts mit der Plattenfirma und auch nicht mit dem V. Neumüller abgesprochen.

PS: Wenn ihr Fotos macht, wende auf jeden Fall die Dreieckmethode an, damit du keine Schatten im Hintergrund hast!
Das hintere Licht etwas abgedämmt(Krepppapier?) und Fertig ist die Maus!
 

Ähnliche Themen

submach
Antworten
4
Aufrufe
613
submach
submach
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben