FB für Island - Stil Popartig, Spät60er ?

Registriert
09.06.04
Beiträge
5.151
Reaktionen
4.267
Punkte
23.813
Hi, hier mal ein Mix der für mich in die richtige Richtung geht:
http://www.box.net/shared/ajqerbi9dt

War wieder eine gemeischaftsprod von Malt, Doc und mir.
Gemixt hat ein Kumpel.

Haut das mixmäßig hin, kann man damit weitermachen.
WIe kommen die Instrumente, wie der Gesang
Wie ists Arrangement
und was euch noch dazu so einfällt.

Danke für eure Tipps
 
smil451c73e32e6e5.gif
 
hab mal reingehört. meine groben eindrücke:
- schöner bassbereich
- klingt etwas zu sehr mono
- pegelverhältnisse passen ganz gut
- frequenzverlauf ist auch in ordnung (recht kompatibel)
- vocalsound könnte etwas besser sein
- akustikgitarre ist ev. etwas spitz

mix gefällt mir aber alles in allem aber recht gut. track ist cool :-)
 
Danke karumba fürs reinhören..

Einen Mix werden wir noch nachschieben. Mal sehen ob wir es schaffen die genannten Punkte auszumerzen.
 
Hihi , die Leadgit erinnert mich irgendwie an den Anafang des Hummelflugs.
Auch geil das sie in der zweiten Strophe mit `ner Hammond und zum Schluss mit beiden wieder auftaucht.
Ab 1:59 - 2:44 hauts mich richtig weg... das ist Abwechslung pur geil...und diese Harmonien , einfach nur geil.
Geiler Song
MfG
Chris
 
Hi profhoel

Das was dich an den Hummelflug erinnert ist das Pfeifen des eisigen Windes der den Protagonisten Seele und Gebeine einfrieren lässt
brrrrrrrrrrrr-bibberbibber :D
 
*mitoffenemMundvorderAbhöresitzend*

smil41.gif


Die zweite Hälfte des Songs gefällt mir nen Tacken besser als die erste!
 
Danke fürs Anhören, super wenns gefällt.

Bin mir bei dem Song unsicher ob er "bei Laune" hält.

Noch ein paar FBs wären toll
 
Schöne Nummer - gefällt mir recht gut. Ich bin allerdings auch der Ansicht - ihr solltet denn Gesamtsound etwas "auseinanderziehen" will sagen: die einzelnen Instrumente etwas mehr für sich stehen lassen, im Raum und im Stereobild etwas mehr verteilen. Die Nummer klingt doch etwas zweidimensional bzw. flach. Da läßt sich sicher noch ein wenig was dran machen.
Späte sechziger - passt schon.
 
wow... finde den Titel klasse. So ein wenig Prefab Sprout drin ...
Mag ich!
 
Ist irgendwie ein bißchen, wie beim Kochen - man muß wissen, wann man innehalten muß, damit es am besten schmeckt.
Den Mix finde ich wirklich gut und der Gesang gefällt mir ausgezeichnet. Ich kenne das von mir selber und höre es auch sehr oft hier, daß man dem Bass (ich meine das Instrument und nicht die Frequenzen) vergleichsweise wenig Aufmerksamkeit zukommen läßt. Meißtens brummt er so am Rande für sich hin, ohne den eigentlichen Charakter dieses fundamental wichtigen Instrumentes zu berücksichtigen.
Ich will damit sagen, daß man kompositorische oder stilistische Sachen nicht unbedingt mit dem Mix wesentlich verändern kann.
Aber die Nummer hat durch den Mix doch sehr gewonnen. Viel besser, finde ich.
 
Danke LeoLeo und Slideede

Mit Prefab Sprout konnte ich nix anfangen. Weil der SLideede über den Bass sprciht dacht ich mir das wär ne Bass - Technik :D. Google hat mich inzwischen eines besseren belehrt. Super wenns dir gefällt.

Mit dem neuen Mix wollt ich ja nicht die NUmmer an sich besser machen, geht ja gar nicht. HAbs dem Nitro gegeben weil die Beiträge von dir und karumba in Richtiung "MIx sollte besser werden" gingen.
Das ist ja gelungen.

Den Bass hab ich selbst gespielt und kanns nicht besser. Das müsste ein Bassist übernehmen. Vielleicht gibts noch ein paar weitere Statements zum Bass, wär interessant für mich

lg
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben