FB für Alternative Rock

• Ersteller Ersteller Gel Mitglieder 16064
  • Erstellt am Erstellt am
Naja.
Der Zerrsound von den Geigen ist ja auch übel. Alles ein Brei, alles ne Ladung zu weit gedreht, alles Matsche.
Ich weiss einfach nicht, was das soll, dass da auf einmal das ganze Gittenzeugs so losratzt, als hätte einer ein Bier in den Amp gekippt und die Schaltung wäre am Abfackeln. Unmotiviert irgendwie, unpassend sowieso.

Ehrlich - wie begründet man sowas als Gitarrist?
Nix gegen Verezerrung, aber als Steigerung von "ich klampfe in der Strophe vorsichrig" ist das, was da geboten ist, einfach zu viel.
Der Sound stammt aus der Ecke, wo die Volltauben unterwegs sind, die den Sound ihres Amps nicht mehr hören können, sondern an den Reglerstellungen (alles auf 11) ablesen.......

An was erinnert es euch
ich würde sagen an devo und würde wahrscheinlich wieder falsch liegen.
ne ist 1000 mal besser. gefällt mir auch besser als der vorige song.
tele ist schon ne geile klampfe, würde den verzerrer so lassen hört man auch gut raus.

kann ich nur zustimmen
am anfang ists noch super
danach ab dem ersten refrain könnts echt weniger sein

ich meine.. du schreibst was von cleanen gitarren
ich höre da garkeine einzige wirklich clean

hör dir mal das bel air album von guano apes an
die sind meine momentane referenz für diesen sound

hmm das könnte ich noch probieren: Weniger Zerrung. Habe so Voreinstellung aus dem Vox Tonelab St genommen^^ ... in der Hoffnung, dass das schon gut sein wird :D
Zusätzlich kann ich im Refrain noch die Haupt-zerrte durch ne cleane doppeln, dann kommen die Töne noch besser raus...

ich stehe halt auf Kontraste: Clean oder angezerrt und dann im Refrain volles Brett und laut...

Die cleanen sind übrigens durch die Röhre etwas angezerrt. Finde es sonst zu sauber. Stehe auf Dreck!

dass da auf einmal das ganze Gittenzeugs so losratzt, als hätte einer ein Bier in den Amp gekippt und die Schaltung wäre am Abfackeln.
...

Und das lieben wir doch alle! ... mit einem kleinen Fusstip auf ein Pedal die Stimmung im Saal umschalten :D

... ich mag den Sound.

Also auf meiner Anlage kommt der sound sehr wuchtig und transparent daher:D Gefällt mir...jetzt nur noch gesang^^

Mal wieder eine super Songidee von dir. Ich höre da immer sehr gerne rein. Als Referenz würde ich jetzt mal Biffy Clyro sagen, Hör dir mal Justboy an, vielleicht ist es der Sound den du suchst.

-s

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
An was erinnert es euch

placebo- im proberaum und der typ der eigentlich singt, hat sich grad ne kippe angemacht...
songidee an sich find ich gut- sounds sind ausbaufähig..

@heretic : Das war heute früh auch mein Gedanke! Ja, vor allem die Strophe und der Bass erinnern mich sehr an Placebo!!!

Biffy Clyro gefallen mir leider nicht. Meine Referenzen sind: The Notwist, Motorpsycho, Oceansize, Amplifier, sunny day real estate, Muse, Incubus, Placebo, Dredg, Slut, Naked Lunch, The Tea Party, Foo Fighters, Nirvana, Nada Surf, Penetrate Grey, Rage against the machine, Tool, Green Day, BlocParty... u.a.

An was erinnert es euch
ich würde sagen an devo und würde wahrscheinlich wieder falsch liegen.
ne ist 1000 mal besser. gefällt mir auch besser als der vorige song.
tele ist schon ne geile klampfe, würde den verzerrer so lassen hört man auch gut raus.

Der Devo-Vergleich ist gut, zeugt von Sachverstand!

Tja Dodo, du musst nun was draus machen^^

Gibt es eigentlich Links von deiner Ex-Band? Nigel Nagel würden mich doch mal interessieren...:D

Sehr schöner Gitsound , die lassen viel Platz für die Drums....wo sind sie? :D
Ich finde die müssten mehr Senf haben , bis auf das Blech...das finde ich sehr gut.
Auch ohne Gesang merkt man wo er hin müsste.....cooles Ding.
Ach so wegen dem Senf....den könnte der Bass auch mehr vertragen....is da überhaupt einer drin?
Ja doch , ich hör' da was...ich finde da müsste mehr sein.
MfG
Chris

Hi,

Na ich fand den Song schon beim ersten mal geil,

Den singt Dir doch jeder mit Kusshand ein,
Naja bis auf den C-Teil und die Keys danach sind das Blässer?? hört man auch schon voher
aber nicht so extrem...

Also ab 2.15 irritert es mich etwas...

Ich persönlich hätte da noch einen Ref drangehängt,denn das Ende hat dann doch etwas wenig
Power.
Aber schöner Song.
Todd..

Der Dodo will darüber plärren. Ich bin ja mal gespannt...

Hey, ich schließe mich da heretic208 voll und ganz an ...Placebo ohne Brian Molko.
Mir gefällt der Sound und die Richtung sehr gut. natürlich kann ich mich aufnahme technisch wieder mal nur enthalten und mich rein auf das feeling des Songs berufen ...mir gefällts!
Cheers
Marcel