FB: Denglischer Elektro-Indi-Pop: Zweiautoseinerichtung

• Ersteller vermona
  • Erstellt am
vermona

vermona

Reaktionen
39
Hallo,

hier das zweite Stück, dass ich dem Forum zur krtischen Stellungnahme, insbesondere, was den Mix, aber auch alles andere angeht vorlege:

http://www.box.net/public/scq2ayo7du

Freue mich über Anmerkungen jeder Art.

Viele Grüße,

Vermona

Niemand? Zu ungeduldig?

Hi,

Hmm Hmm.

Wenn Du es schaffst, dass jemand sich den Titel mehrmals anhoert, dann - kann sich sowas wie ein Suchtfaktor einstellen - es gefaellt mehr und mehr.

In der vorderen Haelfte des Songs passiert mir einfach zuwenig.
Das Einzig Interessante ist die verzerrte Stimme, die dann ploetzlich klar wird.
Kannst das ueberblenden, so dass es einen sanften Uebergang bildet?

In der zweiten Haelfte wird es dann ein wenig interessanter, aber nachdem man schon den vorderen Teil gehoert hat, erwartet man das nimmer.

Am besten gefaellt mir das Outro. Nicht deswegen, weil der Song dann zu Ende ist ! Das hat was. Man moechte die Spieluhr einfach wieder aufziehen.

Bring noch mehr Abwechslung rein in den Song, oder mach ihn etwas kuerzer.

Oder zwing alle einfach dazu, sich das Ding mehr als dreimal zu geben, danach hoeren sie es immer wieder an... ( OK , gilt wahrscheinlich nicht fuer alle )

Gruss, Pete.

Hi Pete,

der Anzahl der Antworten nach scheine ich bisher ja nicht allzu viele dazu gebracht haben, sich das ganze bis zum Schluss anzuhören.... :-(

Dank an Dich für die Anregungen. Nachdem ich sonst meine Stücke eher zu voll packe, kommt mir fast gelegen, dass Dir da jetzt zu wenig passiert. Werde mal sehen, was mir noch einfällt. Vielleicht werde ich die Ref.-Länge halbieren, mal sehen.

Die Idee mit den Überblendungen werde ich acuh mal ausprobieren.

Gruß,

Vermona

hi,

vom thema her irgendwie im zuge des immer teurer werdenden öls ziehmlich aktuell ;)

erinnert mich ein wenig an kraftwerk...

der mix ist auf jeden fall sehr durchsichtig !!

gruß
andreas

Ich finde das Lied recht gut! Etwas besonderes, chillig!

Der Anfang ist meiner Meinung nach nicht zu langweilig. Aber das mit dem Übergang zwischen verzerrt und clean finde ich auch etwas zu krass. Ich meine er muss schon sein und ist auch an der richtigen Stelle aber irgendwie,.. keine Ahnung ...

Und ein Vorschlag wäre noch im zweiten Refrain die [g=422]Gitarre[/g] aus dem Intro auszubauen ? Nur so...

Grüße

Ich habe mir das Stück gerade nochmal zur Kontrolle angehört--> da ist keine [g=422]Gitarre[/g] im Intro. Überhaupt enthält das ganze Stück keine Gitarren. Nur einen [g=118]Bass[/g] (auch im Ref, dort aber höher gespielt und verzerrt) meitest Du den vielleicht.

Trotzdem viele Dank für die Anregung.

Aber am Übergang zwischen den Gesangsteilen sollte ich dann wohl nochwas machen. Vielleicht ja wirklich durch Überblendung, wie Pete es vorgeschlagen hatte.

Grüße

Vermona

Im Intro ist eine Melodie aus flageolett-Tönen zu hören, diese meinte ich. Sowas spielt für gewöhnlich eine [g=422]Gitarre[/g].

Und was mir gerade noch auffällt: Beim Gesang im Refrain wird im Prinzip nicht: "Zwei Autos eine Richtung" sondern "Zwei AutoS Seine Richtung" gesungen. Jedenfalls würde man es nie so sprechen wie es hier gesungen wird.

Ach so. Das soll eine Art e-piano sein, bzw. ist ein keyboard. Was die "zwei autoS Seine Richtung" angeht hast Du Recht. Ist mir noch gar nicht aufgefallen. Danke

Was ich an den feedbacks ja immer wieder erstaunlich finde ist, dass man auf Dinge aufmerksam gemacht wird, die einem selbst beim besten Willen nicht aufgefallen wären (nicht nur die Sache mit dem Öl :)...), dafür aber Schwachstellen, die man selbst befürchtete um die Ohren gehauen zu bekommen vollkommen unerwähnt bleiben:

Da wäre nämlich der [g=118]Bass[/g], der mir ein wenig Kopfzerbrechen bereitete:
1.: Ist er nicht zu laut/dumpf/matschig/seltsam komprimiert
2.: Der Sound generll schon zu schlecht?

Vielleicht hört da ja einer noch was. Auch über ein paar Statements, ob da in dem Stück nun zu wenig passiert oder nicht wären sehr hilfreich.

Viele Grüße

Ich würd das Lied gerne hören, aber leider funktioniert der Download bei mir nicht...heut abend werd ich nochmal einen Versuch starten.

Seltsam, hier gehts. Ist auch die gleiche upload-Seite die ich für answering machine verwendet hatte. Bin gespannt auf Dein Urteil.
By the way: Thats what I call denglish...

...das schieb ich doch noch mal nach oben... oder funktioniert der Link jetzt tatsächlich nicht mehr?

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben