FB Breakbeat

Reaktionen
2
hola,

anbei mal ein neues stück:

lovesong 2.5.mp3

vom stil würde ich das als melancholischen breakbeat beschreiben.

vielleicht passend zur jahreszeit.

freu mich über bewertung jeglicher art.

besten dank im voraus

moin penta,

gefällt mir gut,dein liebeslied.
bis zum mittelteil schön abwechslunsreich,danach wirkt es für mich,ab und an a bissl "unsortiert".

sehr schön auch die "folkloreeinlage";-)

gruß
aldi

:)

fb kommt morgen abend.

Hi,
Sehr interesant, kommen noch Vocals?

Gefällt !

sehr sehr demoszenisch. ich würde dem track allerdings synthetische drums verpassen, die richtig reinschmetter. mir sind deine drums irgendwie nicht dick genug. aber du machst es dafür mit einem sehr interessanten arrangement wieder gut. überhaupt ist dir die umsetzung, einen solch melodiösen breakbeat-track mit chiptune-charakter zu bauen, sehr gut gelungen. nur mit dem akkordeon (etwa 2:10) kann ich mich nicht anfreunden. es wirkt so pendulumplastikmäßig... ;)

alles in allem :bigup:

@ DaHaraldi: danke für deinen kommentar. freut mich, dass es gefällt !

@ carloncho-[g=547]linux[/g]: auch dir danke! an vocals hab ich bisher noch gar nicht gedacht. liegt unter anderem daran, dass ich mit sowas noch absolut keine erfahrung habe und auch so auf anhieb niemanden kenne, der sowas machen könnte. irgendwann in der zukunft wird sowas aber besimmt mal kommen. bis hier bin ich aber erstmal zufrieden, dass das ding überhaupt mal geradeaus gehen kann.

@ NSP: auch dir danke für deinen kommentar ! demoszenisch...hm...ich glaub da kenn ich mich zuwenig aus, aber wenn du das sagst. :)
die drums sind und bleiben ein sorgenkind. ich komm erst langsam dahinter.
bin mir auch gar nicht sicher, ob das dem charakter von dem ding enspricht, wenn die drums richtig brezeln, ich werds aber auf jeden fall mal ausprobieren.

der nächste wird auf jeden fall etwas mehr 'schmiss' haben, so, stay tuned ;)

freut mich dass das arrangement gefällt (hätte ich nicht gedacht). ich bin im moment aber auch zu sehr drin, als dass ich da noch nen qualitativen kommentar geben könnte.

und bezüglich pendulumplastik: manchmal steh ich da drauf:) das war auch absolute akkordeon premiere. werd mal sehen, wie ich das weiter einsetzen werde.

mir kam jetzt vorhin zum ersten mal noch der gedanke, ob das stück nicht insgesamt n paar wenige [g=45]bpm[/g] zu langsam ist?!? werd mal sehen, wie sich das entwickelt.

so, thanks for the nice words!

mir gefällts auch - das "chiptune"-mäßige sind wohl die vielen kleinen unteschiedlichen einzelklänge?

es hat einen guten spannungsbogen und eine reihe interessanter licks/melodischer phrasen.

ist das akkordeon ein einzelsample oder kommt das öfter, sprich, spielst du das? wenn es öfter in deinen tracks vorkommt, wäre es eine art klanglicher "unterschrift", das fänd ich ok. wenn das nur ein gefundenes sample ist, würde ich lieber darauf verzichten, dann hat es etwas beliebig-folkloristisches ("jetzt hier ma son akkordeon noch drauf" ).

auf jeden fall einer der interessantesten tracks die ich hier in letzter zeit gehört habe.

@ fas1piano: dank dir für deinen kommentar. was genau den chiptune sound ausmacht, da fragst mal am besten unseren drumhead (NSP), der kennt sich da genauer aus mit der ganzen demo-geschichte.

zum thema akkordeon: das ist so eine sache. zunächst, nein, ich spiele das selber nicht. ist ein sampler-instrument.
aber ich glaube das ist so ein element, nach dem ich schon seit längerer zeit auf der suche war. der folklore-gedanke wär mir selber gar nicht gekommen.
der klang an sich hat halt mega viel charakter und bringt genau die eigenschaften und assoziationen, die mich zur zeit beschäftigen und zum charakter des titels passen, wie ich finde.
zum anderen traue ich mir zu, das intrument halbwegs glaubwürdig programmieren zu können (im gegensatz zu zb. streichern, bläsern o.ä.).

kann deine bedenken auf jeden fall nachvollziehen. wir werden sehen, wie sich das weiter entwickelt, sprich ob und wie das ding in zukünftigen sachen verwendung findet.

merci vielmal für´s reinhören!

Kann nicht viel dazu sagen, da ich mich auf dem Bereich kein bissl auskenn...
aber ich kann dir sagen dass ichs cool und individuell finde :)

file is down!

@ MoeSurface: danke für´s reinhören und kommentar !

@ xPLATYPUSx: Link wieder aktiv.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben