@ DaHaraldi: danke für deinen kommentar. freut mich, dass es gefällt !
@ carloncho-[g=547]linux[/g]: auch dir danke! an vocals hab ich bisher noch gar nicht gedacht. liegt unter anderem daran, dass ich mit sowas noch absolut keine erfahrung habe und auch so auf anhieb niemanden kenne, der sowas machen könnte. irgendwann in der zukunft wird sowas aber besimmt mal kommen. bis hier bin ich aber erstmal zufrieden, dass das ding überhaupt mal geradeaus gehen kann.
@ NSP: auch dir danke für deinen kommentar ! demoszenisch...hm...ich glaub da kenn ich mich zuwenig aus, aber wenn du das sagst.

die drums sind und bleiben ein sorgenkind. ich komm erst langsam dahinter.
bin mir auch gar nicht sicher, ob das dem charakter von dem ding enspricht, wenn die drums richtig brezeln, ich werds aber auf jeden fall mal ausprobieren.
der nächste wird auf jeden fall etwas mehr 'schmiss' haben, so, stay tuned
freut mich dass das arrangement gefällt (hätte ich nicht gedacht). ich bin im moment aber auch zu sehr drin, als dass ich da noch nen qualitativen kommentar geben könnte.
und bezüglich pendulumplastik: manchmal steh ich da drauf

das war auch absolute akkordeon premiere. werd mal sehen, wie ich das weiter einsetzen werde.
mir kam jetzt vorhin zum ersten mal noch der gedanke, ob das stück nicht insgesamt n paar wenige [g=45]bpm[/g] zu langsam ist?!? werd mal sehen, wie sich das entwickelt.
so, thanks for the nice words!