• Downtime: Wegen eines anfallenden Updates der Software wird das Forum am Montagvormittag für ca. 1 Stunde nicht verfügbar sein. Danke für euer Verständnis!

[FB] Bleak nightmare (Rock) V2

J

Janos

Reaktionen
0
Hey,

hier ist ein Soloprojekt von mir. Die erste Version sozusagen. Ich habe folgende Selbstkritik: - Der Gesang ist teilweise leicht schief
- Der Gesang hebt sich nicht richtig raus(setzt sich nicht durhc?)

Könnt ihr mir sagen wie ich das besser hinkriege mit der Stimme rausheben, oder ob das gar nicht nötig ist?
Sonst freue ich mich natürlich über FB zum Song etc. :)

Bleak nightmare

Bleak nightmare V2 (neuer Gesang)

lg Janos

bleak bleak....^^

wenigstens eine Meinung?

Ich denke das Hauptproblem ist die Stimme. Du hast das gleiche Problem wie ich. Sie klingt nicht. Zu monoton und langweilig, da muss mehr Emotion rein. Ausserdem unterscheiden sich die verschiedenen Räume zu sehr.

Ja, es ist die Stimme>>Du klingst sehr unsicher und dadurch nicht überzeugend.
Refrain--mehr Power beim Gesang und eine deutlich gesteigerte Gitarrenvoice, damit man den Übergang besser nachvollzieht. (Kleine Explosion).

Aber sonst fein gemacht. Tolles intro und outgo. Noch ein bißchen feilen am Sound und ab geht die Post.

Hey,

@gallier

Ausserdem unterscheiden sich die verschiedenen Räume zu sehr.

Z.B. wo? Weiß gerade nicht genau was du meinst.

@micheltier

deutlich gesteigerte Gitarrenvoice

Mehr Power?...oder meinst du die [g=422]Gitarre[/g] selber?

Aber sonst fein gemacht. Tolles intro und outgo. Noch ein bißchen feilen am Sound und ab geht die Post.

thx:)

Danke fürs [g=94]Feedback[/g] euch beiden!! Hat jemand noch einen Ratschlag zum Mix?

lg, Janos

nur noch einmal Mix auseinanderschlagen + wertvolle tipps udn ich geb ruhe:)

danke und grüße Janos

Hi Janos,
schöner Anfang das ist doch schon mal was,schönes Thema,
aber die Vocals sind bearbeitungsbedürftig, die Stimmen erste und
zweite passen nicht immer, sollten wenigstens zeitnah passen
und harmonisch ineinandergreifen, da musste nochmal ran,
aber weiter so das wird.
Leopold

Janos schrieb:
Hey,

@gallier

Ausserdem unterscheiden sich die verschiedenen Räume zu sehr.

Z.B. wo? Weiß gerade nicht genau was du meinst.

Ich höre es so das die Drums einen trockenen Room haben , der Gesang irgendeinen grossen [g=108]Hall[/g] der sehr dezent beigemischt ist und die Gitarren sehr direkt kommen, quasi gar keinen [g=108]Hall[/g] haben.

@Leopold

Ja werde ich mich auf jeden Fall noch mal dransetzen! thx fürs [g=94]Feedback[/g].

@gallier

okay danke, guter Punkt! Jetzt ist klar, was du meinst.

Noch mals danke fürs [g=94]Feedback[/g]

liebe Grüße, Janos

Hi Janos,

da haben wir wohl zu viel "Jimmi Eat World" gehört, was? :)

Vom Songwriting find ichs gut, obwohl ein bißchen Spannungsbogen auch nicht schlecht wäre.
Tja, der Sound, ist halt noch etwas dünn und unausgewogen. Jedes Instrument für sich ist klar zu identifizieren, aber insgesamt klingt es nicht harmonisch.
Schlauer Gratistipp von mir: alles zum Thema Mixing reinziehen und Stück für Stück verbessern.
Ciao,
Mo

da haben wir wohl zu viel "Jimmi Eat World" gehört, was?

:p ja...:D

bißchen Spannungsbogen auch nicht schlecht wäre.

okay gut, mir ist auch schon aufgefallen, dass der song so ein bisschne vor sich hin plätschert:) schön noch mal eine andere Meinung zu hören!

Schlauer Gratistipp von mir: alles zum Thema Mixing reinziehen und Stück für Stück verbessern.

:D Danke bin da schon länger bei...aber dein KOmmentar zeigt mir, dass ich wohl auch noch etwas länger bei bleiben sollte:D

Danke für das [g=94]Feedback[/g] und Grüße Janos

Ahoi,
finde den Song eigentlich gelungen. :)
Am Anfang scheint der“ Beat“ einen eigenen Weg zu gehen, passt für mein Empfinden nicht zum Rhythmus der Klampfen. Wenn das Schlagzeug einsetzt, gefällt es mir besser.
Das Arrangement ist sicherlich wie alles Geschmackssache. Mir fehlt ein explosiver Part, Refrain, wo es mal richtig herb zur Sache geht und der Sänger ordentlich schreit. :D

Beste Grüße,
Quer

du musst an deiner stimme noch viel arbeiten

Hey habe jetzt hier die V2, mit neuem Gesang. Am Mix konnte ihc leider noch nciht viel machen.
Freue mich sehr über FB! Falls euch aus irgend einem Grund Myspace nciht zusagt, meldet euch und ich lade es woanders hoch=)

Bleak nightmare V2

Danke schon mal;)!!!!

Grüße Janos

Gefällt mir richtig gut. Könntest du mir den Gefallen tun, und auch die nachgebesserte Nummer noch mal so reinstellen dass man sie sich fürs Auto runterziehen kann ? :D