FB?!? bitte......

• Ersteller Ersteller CUT
  • Erstellt am Erstellt am

CUT

Reaktionen
49
good evening fellas!

hier ein neuer song von mir...
viel spaß damit...

hoffe er kommt an...

Errinert mich ein wenig an die alten curse sachen.....

den Gesang würde ich weglassen oder nen guten sänger da einsetzen....

ansonsten nette nummer vermittelt was sommerliches

ist der Beat selber gemacht?
vocals müssten noch was klarer sein klingen etwas dumpf

danke danke! ;-) habin letzter zeit echt viel curse gehört (innere sicherheit & sinnflut alben)

vermutlich hat das etwas abgefärbt...

leider habe ich in meinem bekannten/freundeskreis keinen begabten sänger... sonst würde ich ohnehin jemand anderes drauf singen lassen...

verzichten wll ich auf den gesang jedoch in diesem song garnicht...

beat ist selbst gemacht.. japs! ;-)

Jau, hat was Freshes, der Track. Muss man sagen. Die (sommerliche) Farbe kommt rüber.
Gesang ist gut angedacht aber nicht ganz optimal umgesetzt.
Rap hat 'nen guten Flow, versteh ich aber nicht immer (also akustisch).

habs grad bemerkt... sollte vll um die 5 kHz noch etwas boosten... klingt echt nicht sooo rischtisch! ;-)

danke soweit...

Gesang passt ja auch da rein nur ist halt weniger gut gesungen
das schade da müsste jemand ran ders kann

etwas weniger hall auf der hauptspur bei dir , aber nur minimal

Beat ist sehr gechillt, und nicht einfach den so sau entspannend hinzukriegen, respekt!

Ja mit dem Gesang.... irgendwie passt er da rein, aber irgendwie könnte man ihn sich schon besser vorstellen, besser klingend. Ich würde nicht soweit gehen das er schlecht "gesungen" (ist ja eher gerapt) ist.

Bisschen heller müsste die Stimme sein, bisschen klarer, wie auch schon gesagt, dann würde ich ihn echt perfekt finden.

Nochmal Respekt für den chilligen Flow, den der Song vermittelt.

Gesang wirkt ein kleeeein wenig dumpf.
sonst hab ich nichts auszusetzen.

Such hald mal im Internet nach Underground Sängern die vll ne featuring machen wollen.

Warum denn? Der Gesang ist doch charismatisch. Wenn er das jemand anderen machen lässt, wirkt es distanzierter und weniger locker. Ich würds so lassen.

nicht mein Genre aber klingt durchaus gut und versprüht wirklich gute Laune.
Der Gesang geht allerdings garnicht und wertet das Stück meiner Meinung nach wahsinnig ab.

Grüsse

danke für die vielen antworten... scheint als müsste ich mit dem gesang echt was machen...

werds vll noch mal einsingen und unter umständen die oktave vom gesang etwas lauter machen damits insgesamt höher wirkt...

die stimme dann noch gleich mitbearbeiten das nicht so mumpft und dann sollte der track reif für den sommer sein ne?!? ;-)

Oktave lauter machen? Ääh... probier mal lieber, die Instrumente eine Sekunde oder eine Terz zu transponieren, vielleicht fühlst Du Dich dann stimmlich besser und dann wird auch der Gesang wohlklingender! Aber vielleicht meintest Du das ja mit "Oktave lauter machen"! :-)

Viel Erfolg!

die oktave ... backings sind ne oktave höher...also die backings lauter machen!

sorry... war etwas doof formuliert! ;-)

Weiß nicht wieso, aber mir gefällt es. Hat irgendwas ;)

Ich find den Song auch ziemlich chillig und hat sowas luftig, entspanntes. ;-)
Klingt in der Tat bissel nach Curse, Freundeskreis Ecke meiner Meinung nach. Find ich super!

Die Strophen find ich echt hammer, alles schön "in time", leider leider find ich den Refrain auch nen bissel von der Intonation daneben. Wenn der noch sauber eingesungen wäre, dann wäre der Song noch ne ganze Ecke besser.

Noch ne andere Sache die mir auffällt: Im Refrain die Backing Vocals hast du ziemlich in die Mitte gepannt. Da irritiert mich irgendwie. Ich persönlich würde die bissel weiter nach rechts und links ins Panorama legen. Ich finde das "beisst" sich nen bischen mit der Leadstimme, die gelegentlich Einwürfe im Refrain macht.

Ich find den Gesang übrigens auch nen bissel "dumpf". Ich würde da glaube ich auch noch nen bischen anheben so bei ca. 5kh. (Am besten mal gucken, wie es am besten in den Mix passt).

Abgesehen vom leicht "schiefen" Gesang im Refrain sind alle meine weiteren "Verbesserungsvorschläge" nur Kleinigkeiten um aus deinem guten einen sehr guten Song zu machen.

Greetz
Domse

Mir ist noch was eingefallen : P . Ich würde es ziemlich cool finden wenn du da auch noch ne Frauenstimme einbaust. Sone entspannte coole Frauenstimme könnte echt nice kommen.

Aber nur eine Anregung : >

hey leute!

also mal an Domse82: danke fürs feedback... das mit den 5 kHz anheben muss ich nur noch umsetzen,... hab ich selbst bereits beschlossen das das so gemacht wird! ;-)

die backings im refrain sind deshalb mittig gepant weil ich die lead stimme jeweils links und rechts hab...

mal sehen vll fällt mir da noch was ein, will den gesang ohnehin neu aufnehmen und mir mühe geben! ;-)

und @ dragonate: ich glaube das würde das ganze noch interessanter gestalten...

bin leider noch nicht auf die idee gekommen! :-D

werd mir dazu noch was einfallen lassen und den song wenn er FIX und fertig ist nochmals posten..
mal sehen wann ne sängerin für mich zeit hat! ;-)

danke auf ejden fall euch beiden...

Cheers!

hi,

also ich finds ne ziemlich gute grundlage,
mir gefällt da der komplette gesang noch nicht,
ich weiß nicht obs unbedingt am länger liegt.

aber ich glaube der titel passt nicht wirklich zu dem sänger und seiner stimmfarbe,
ebenso wie ich den text gewöhnungsbedürftig finde.

instrumental würd ichs so lassen,
das find ich sehr gelungen, am gesang würd ich dafür umso mehr arbeiten :)

grüsse

Bidde bidde :-)

Versuch doch mal die Leadstimme dann mehr in die Mitte zu packen im Refrain und die Backings dann, wie gesagt nach außen. Versuch wärs wert. Aber sind just my 2 cents ;-)

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben