FB: Auf Ex!

Reaktionen
19
moin!

hier mal ne songskizze. ich sach mal FSK 16.

Auf Ex!

feuer frei!

Hey,

hat was von Ärzte, gefällt mir gut....auch der dadaistische Text.
Vielleicht könntest du noch ne melodiegitarre einspielen um etwas abwechslung reinzubringen gegen ende?

Gruß
Irie

den vergleich zu den ärzten hab ich von meinen "fans" hier zu hause schön gehört. mh? ich sehe das mal positiv, denn ich steh nicht so auf ärzte.

Dann ist es immer schön zu hören wie man damit verglichen wird, stimmts?:P
Ne, wie gesagt ich hab viel ärzte gehört auch bevor sie so verdammt berühmt wurden und es war defitiv als kompliment gemeint!

mir ist die drum etwas zu extrem - ist aber geschmackssache, nur geht so etwas der groove verloren

und die stimme ist nich so toll integriert... was aber vielleicht gewollt ist?

naja. was du da hörst ist halt ne skizze. das sind alles irgendwelche presets, die mal in die richtung gehen wie es mal klingen soll.

die drums sind da extrem komprimiert. ich mochte den snaresound, deshalb dieses preset.

was meinst du denn mit:"..stimme ist nicht so toll integriert"?

95 zugriffe und keine posts. mh?!
da pushen wir mal!

Song ist (aus der Sicht eines Teenagers) sicher ganz lustig und versprüht gut Laune...

Mix find ich garnicht gut...Weder Gitarren noch Drums überzeugen soundmässig!
Vox gefallen mir soundmässig garnicht....Hast Du das mit nem Sing Star-Mikro aufgenommen ;-)
In der Strophe versteh ich nahezu kein Wort.

Denke das solltest Du nochmal aufnehmen....

hi,

song ist aus teenagersicht lustig? gute laune? ich glaub, du hast den text wirklich nicht verstanden. entweder akustisch oder inhaltlich. und der song wird (wenns denn soll) nochmal aufgenommen, weils ja nur ne skizze ist.

nicht falsch verstehen! ich freu mich, dass du reingehört hast. hilfreich war dein post allerdings nicht.

grüße

ich versteh Dich nicht flasch...Denke aber Du hast mich falsch verstanden!

Zum Song:
Eine Aneinanderrheiung von sich reimenden Phrasen mit ein paar Kraftausdücken zum Thema
Ex-Freundin! Ist halt nicht mein Ding! Der Text ist nicht sonderlich einfallsreich, aber er passt
zu der Art Musik und zum Thema!

"...was nicht einmal mehr an Dir hängt, ist das, was sich mal Pimmel nennt" (versteh ich immer)
ergibt keinen Sinn! Oder was singst Du da?

Der Song wird für mich sehr schnell super langweilig, weil sich musikalisch garnix tut.
Du nutzt in der Strophe die gleiche Akkordfolge wie im Refrain, welcher sich nicht genug von den Strophen unterscheidet!
Es fehlt nach dem 2 Refrain u.a. ein Mitteilteil, der sich von dem Rest unterscheidet.

Zum Mix:
die Gitarren sind zu dünn, Snare klingt mir zu "blechern",Vox passen zwar zum Song aber nicht in den Misch.In der Strophe ist der Sound der Vox schlecht...Wenn man das Ding nebenbei hört, ohne sich drauf zu konzentrieren, versteh ich Dich sehr schlecht!

Hab ich Dir nun mehr geholfen?

Grüsse

Edit: Ich finde es immer wichtig wenn User ein paar Worte zu ihrem Song schreiben bzw wobei sie gern Hilfe hätten.Solltest Du zukünftig mehr Antworten und Hilfestellungen zu Deinen Liedern haben wollen-schreibe ein paar Worte dazu.Und stell dirkete Fragen: "Wie ist der Mix" "Wie findet ihr den Text" ect.
Feedback heisst nur "Rückmeldung" und dazu gehört auch "Song ist gut" oder halt "Song find ich schlecht"

ok, ok. ich merk schon, dass ist nicht dein ding. wenn ich ganz ehrlich bin: meins auch nicht.
ist das eigentlich punk? ich bin kein punk-freund. ich fand aber, dass die art der musik, "unfreundliche bemerkungen" und simples composing gut zusammen passen. in gewisser weise gibst du mir damit ja recht.

."...pimmel...." ist richtig. warum gibt das keinen sinn? letztlich bleibt doch sehr oft nach trennung diese sexgeschichte übrig. das man dem nachheult jedenfalls.

das zum mix behalt ich mal im kopf und ja, das hilft mir.

danke.

p.s. leute! es ist bald frühling! paßt auf eure mädels auf und auf euch selbst. ;-)

p.s. leute! es ist bald frühling! paßt auf eure mädels auf und auf euch selbst. ;-)

Wieso:D
ist die Wunde noch frisch?

Ich find das garnicht so schlecht,die Stimmung hebt die paar Kraftwörter wieder auf.
Hast Dir halt Luft gemacht.
Mach mal fertig dat Dingen,Du Pim...L:D

Die Breakpause würde ich noch etwas füllen,die Stille wirkt so noch zu lang,da müsste was rein,ein Stop der noch nachplätschert,irgendwas.

Oder gecuttetes Vocals irgendwas passendes halt.

Und ja die Vocals in den Strophen sind nicht gut eingebettet,bei der fertigstellung drauf achten,das die verständlicher rüberkommen,ohne aufgesetzt zu wirken.

Wenn ich sauer bin sag für mich ich auch schon mal,wat ne ####,
was solls:D

frisch ist die wunde nicht, aber ich ärger mich noch manches mal darüber, schließlich gings dabei um ein bißchen mehr als sie und ich....nun ja.
das hast du richtig erkannt, da hab ich mir mal luft gemacht. war schön!

thema breakpause ist gemerkt. da war ich mir nicht sicher, ob ich sie zu lang finde.

ja, die voc's sind schlecht zu verstehen und noch nicht gut. das weiß ich, dat mach ich noch.

demnächst!!!

dank & grüßle

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben